Was ist das beste MM?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
dolon
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 125
Registriert: Do 09.05.2002 - 12:44

Beitrag von dolon »

Na meiner meinung nach ist mm6 das beste es ist einfach alles gut an dem spiel die charaktere story und es war ewig zu spielen
mm9 war enteuschend und schlichtweg schlecht langweilig und der suchtfaktor ist irgendwie nich der von mm man kommt sich vor als spiele man ein anderes spiel
lieber breit grinsen
als schmal denken

Gruß an alle MM durchzocker
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Es ist geschmackssache, welches MM besser ist. Zwei MM höhre ich meistens heraus-MM6 und MM7. Ich bin für MM7, wieso hab ich ja schon gesagt. Doch was gefällt euch bei MM6 besser, ich kann bei meiner Beurteilung kein einen Faktor finden!!!!

Grüße SirGaneghem
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

ALLE MM-Teile sind SUPERKLASSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine persönliche Wertung:
MM6: 94%
MM7: 95%
MM8: 92%
MM9: 90%
MM 1 - 5 keine Wertung, da halt veraltet, machen dennoch Laune
Zum Vergleich: Morrowind: 90%
MM7 gefällt mir einen Tacken am besten, weil
- 2 Wege zur Auswahl (hell, dunkel)
- Story (und man besitzt ne eigene Burg)
- alle Vorteile aus den anderen Teilen vereint (9 Charaktere zur Auswahl, Fähigkeiten sind für manche Charaktere begrenzt, die Zaubersprüche, Schätze auf Bergen, Obelisken, ACROMAGE usw.)
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Linny88
Spammer
Spammer
Beiträge: 421
Registriert: Do 15.08.2002 - 10:47
Wohnort: Herne

Beitrag von Linny88 »

Nun, ich find bei MM7 auch die vielen Wege, seine Fähigkeiten zu verbessern (Hufeisen, Wettbewerbr, Brunnen,...) gut, die gints bei MM6 deutlich seltener. Für MM6 spricht die schiere Größe und die Story, und die schönen, grossen Dungeons :top:
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Die Bewertung hängt auch oft an den verschiedenen Geschmäckern....
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Tatsächlich? :top:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Ich glaube schon das es geschmackssache ist!!!!!
Benutzeravatar
Linny88
Spammer
Spammer
Beiträge: 421
Registriert: Do 15.08.2002 - 10:47
Wohnort: Herne

Beitrag von Linny88 »

Manche spielen eher Spiele mit guter Grafik, manchen kommt es auf die Schwierigkeit an, anderen auf die Länge des Spiels. MM6 macht mir bis Lvl 20 kaum Spass, weil es übertrieben schwer ist. Ab Lvl 21 find ich,ist es das beste Spiel der MM-Reihe(Burg Alamos) ;)
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Bei MM7 ist bei mir nur der anfang etwas schwer. Bis auf die Grube habe ich dann aber selten Probleme.
Benutzeravatar
Linny88
Spammer
Spammer
Beiträge: 421
Registriert: Do 15.08.2002 - 10:47
Wohnort: Herne

Beitrag von Linny88 »

Grube muss man mit sämtlichen Schutzzaubern machen und ständig Magie zerstreuen.
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Danke für den Tipp, habe ihn auch schon angewendet. Trotzdem nicht ohne.

Gruß SirCaneghem
Benutzeravatar
Mortogal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 07.10.2002 - 12:54
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mortogal »

Also ich finde MM3 und MM6 gleich gut, und die besten aller Spiele aus der Reihe, vorallem wegen der länge und Herausforderung.
Denn Grafik ist nicht alles, vorallem wenn man mal C64 gespielt hat :P
Aber gleich danach kommt MM WoX
MM7
MM8
MM9 als schlechtestes ganz hinten...
den ersten und zweiten Teil hab ich noch nicht gespielt

Mortogal
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Meien Meinung steht:MM6 und MM7
aber MM7 ist den Tick besser, nach meiner Meinung!!!!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“