Ich hänge ...

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Ich hänge ...

Beitrag von nixe3333 »

*Seufz* Nachdem ich anscheinend zu dusselig bin, einen Thread zu posten noch einmal ein Versuch.
Ich bin inzwischen bei MM7 angelangt - Mighty ein liebes Dankeschön dafür :bussi: - es ist toll.
Aber ich hänge nu irgendwie fest. Ich bin jetzt bei Level 30, hab die leichteren Sachen schon gemacht und nun schmier ich überall ab wo ich hinkomme. Sei es die Söldnergilde, Cankers Labor oder Whormtrax. Langsam frustet's mich. Habt ihr ein paar Tipps?
Und das zweite: ich weiß nicht, wie man sich die Fähigkeit Lichtmagie erwirbt. Ich bin schon durch die Nebelwände, habe auch die Lichtgilde besucht, aber das half nichts. Hab ich was vergessen zu machen? Ich wüsste allerdings nicht was.

Nixääääääääääääääää, die sich nach längerer Abstinenz gleich wieder heimisch fühlt.
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

@nixe3333
Mache alle in der Grube platt, gehe in die Arena oder lass es in der Titanenfestung krachen.
Gehe wieder komplett durch die nebelwände, verlasse die Hintertür, nachdem sich die Geheimtür öffnet(mit den Portalsäulen), also ganz normal und rede dann wieder mit Gavin Magnus. Wenn es nicht klappt gehe auf www.mm-world.gamesurf.tiscali.de und dann unter MM7-Lösungen!

Gruß SirGaneghem
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Hallo Nixeee
bzgl. Lichtmagie:
Zunächst must Du den Altar in Evermoon schänden. Dadurch wirst du Priester des Lichts. Anschließend kannst Du die Fähigkeit in der Gilde des Lichts in Celeste kaufen (Du brauchst natürlich ein Charakter er auch Lichtmagie lernen kann).

Bei den Missionen hab ich nach und nach die Beförderungsmissionen erfüllt. Dann ist auch der Tunnel nach Nighon ganz lohnend (viele brauchbare Sachen, aber auch recht gefährlich, also vorsichtig).

Tot ziens
Vyper
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Nixe!

Um Licht lernen zu können, muss der jeweilige Char (also Hexer oder Kleriker) seine zweite Promotion absolviert haben. Bei Klerikern ist das das Tempelschänden (wie Vyper sagte), für die Hexer musst du den Golem zusammengebaut haben, dann klappts auch hier.
Die Fähigkeit kannst du dann auf jeden Fall in der Gilde kaufen.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Ludwig
Moderator
Moderator

Re: Ich hänge ...

Beitrag von Ludwig »

nixe3333 hat geschrieben:*Seufz* Nachdem ich anscheinend zu dusselig bin, einen Thread zu posten noch einmal ein Versuch.
Ich bin inzwischen bei MM7 angelangt - Mighty ein liebes Dankeschön dafür :bussi: - es ist toll.
Aber ich hänge nu irgendwie fest. Ich bin jetzt bei Level 30, hab die leichteren Sachen schon gemacht und nun schmier ich überall ab wo ich hinkomme. Sei es die Söldnergilde, Cankers Labor oder Whormtrax. Langsam frustet's mich. Habt ihr ein paar Tipps?
Und das zweite: ich weiß nicht, wie man sich die Fähigkeit Lichtmagie erwirbt. Ich bin schon durch die Nebelwände, habe auch die Lichtgilde besucht, aber das half nichts. Hab ich was vergessen zu machen? Ich wüsste allerdings nicht was.

Nixääääääääääääääää, die sich nach längerer Abstinenz gleich wieder heimisch fühlt.
hi Nixe, gleich mal vorneweg, bitte mach mal eine Mailaddy über Web.de oder einem Anderem Mail-Anbieter, deine AOL-Addy schickt mir jede Mail wieder zurück :(

zu deiner Frage, hat du schon in Tatalia die Schneelandschaft gemacht und dir Trolle ausgerottet?, dann kannst du noch in mit Wasserresi gegen die Wassermonster kämpfer (immer in Bewegung bleiben und schießen) oder auch gegen die Wyvern kämpfen. ansonsten ist der Tunnel nicht schlecht, um EP zu holen, die Medusen sind nicht besonders Stark, nur das versteinern ist lästig, auso immer abspeichern und im Nahkampf fertig machen, die Behemots dagegen mit Bogen löchern.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Nicht ganz, Anni: Der Golem ist die erste Beförderung für Zauberer. Für die zweite ist Gottes Eingriff aus dem Brutgehege gefragt. ;)

@Nixe, Du musst Dich nicht gleich in den Tunnel nach Eofol schicken lassen. :) Lies Dir mal durch, was ich Rahjana unter http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=8967 geschrieben habe. Vielleicht gibt es ein paar Dinge, die Dir helfen können. :) Ansonsten lass Dir gesagt sein, dass mit Lichtmagie alles sehr viel einfacher wird.

Falls Du taktische Tips für einen bestimmten Dungeon brauchst schau mal hier nach: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=6920 oder poste eine konkrete Frage. Es gibt in MM7 nichts, was Du nicht irgendwie schaffen kannst! ;)
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

:bussi: ein dickes Bussi an alle, für die Tipps. (Der Bussi-Smiley gefällt mir, muss ich sagen. Gab's den schon immer für die Posts?)
Ich bin jetzt sogar schon Experte in Lichtmagie und hoffe wirklich, es geht so besser. Außerdem werd ich mal das so angehen, was ihr vorgeschlagen habt.
Ludwig, an den Mail - Retours war ausnahmsweise ich Schuld nicht AOL. Ich hoffe es ist wieder in Ordnung und es kommt nichts mehr zurück.

Nixääääääääääääää :winken:
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

@nixe3333
herzlichen Glückwusch!!!!!
wie spielt sich die Lichtwelt in deinen Augen denn so?!?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“