Welche Stadttype ist Eurer Meinung die beste?
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Welche Stadttype ist Eurer Meinung die beste?
Also mein Favorit ist ganz klar Necro!
Grund: Vampiere als Level 3 Kreaturen einfach spitze und die Teufel mit den Dämonen herzaubern und als Heldenkiller einfach unschlagbar!
Zaubersprüche sind auch sehr lukrativ in der Necrogilde, was will man eigentlich mehr?
Nun bin ich mal auf Eure Meinung gespannt!
Grund: Vampiere als Level 3 Kreaturen einfach spitze und die Teufel mit den Dämonen herzaubern und als Heldenkiller einfach unschlagbar!
Zaubersprüche sind auch sehr lukrativ in der Necrogilde, was will man eigentlich mehr?
Nun bin ich mal auf Eure Meinung gespannt!
- Brân
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Ich finde Nature kann es mit Nekro gut aufnehmen. Der Ausbau geht zwar etwas lansamer dafür hat man aber mit dem Kreaturenpool gleich zwei L4 Kreaturen zur Auswahl.
Auch die Mischung aus Nah/Fernkampfeinheiten ist gut ausgewogen.
Die Herbeirufung kompensiert die Wiedererweckung der Nekros.
.....und ausserdem bin ich ja sowieso ein Naturrabe
croa croa
Auch die Mischung aus Nah/Fernkampfeinheiten ist gut ausgewogen.
Die Herbeirufung kompensiert die Wiedererweckung der Nekros.
.....und ausserdem bin ich ja sowieso ein Naturrabe
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Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
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Ich finde wer der Stärkste ist hängt stark von der Kartengröße ab.
Der Necro ist am Anfang mit Sicherheit extrem stark, verliert aber mit der Zeit an Power, da sein lvl4 Viech nicht besonders ist und egal wieviele Vampire er hat: Einen fetten lvl4 Pulk wird er später nicht besiegen können.
In einem sehr langen Spiel denke ich mal könnte der Barbar zB den Necro zerlegen.
Und zum extrem schnellen ausbauen der Burg ist natürlich ein Dieb am geilsten
Der Necro ist am Anfang mit Sicherheit extrem stark, verliert aber mit der Zeit an Power, da sein lvl4 Viech nicht besonders ist und egal wieviele Vampire er hat: Einen fetten lvl4 Pulk wird er später nicht besiegen können.
In einem sehr langen Spiel denke ich mal könnte der Barbar zB den Necro zerlegen.
Und zum extrem schnellen ausbauen der Burg ist natürlich ein Dieb am geilsten
moinsens @ll
ich finde ordnung und necro am besten.
die dschinns und titanen geben ein unschlagbares team ab. sind aber beim aufbau etwas benachteiligt dadurch das man zitadelle und burg vorher bauen muß.
hab letztens 'nen necro gespielt. necromantie bis anschlag und nach jedem kampf 2 neue vampire. hatte nachher nur noch 4 teufel und über 80 vampire dabei. konnte mir keiner mehr was. die vampire haben alles platt gemacht. die teufel waren nur noch schmückendes beiwerk.
gruß mc.bench
ich finde ordnung und necro am besten.
die dschinns und titanen geben ein unschlagbares team ab. sind aber beim aufbau etwas benachteiligt dadurch das man zitadelle und burg vorher bauen muß.
hab letztens 'nen necro gespielt. necromantie bis anschlag und nach jedem kampf 2 neue vampire. hatte nachher nur noch 4 teufel und über 80 vampire dabei. konnte mir keiner mehr was. die vampire haben alles platt gemacht. die teufel waren nur noch schmückendes beiwerk.
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- Black-Dragon
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- Brân
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Also bei 200 Vampieren habt ihr schon sehr lange gespielt!Black-Dragon hat geschrieben:Ich finde auch den Necro mit den Vampiren am besten, hab schon Karten gespielt wo ich über 200 Vampire hatte, da kam NIEMAND mehr mit, nicht mal mein Hot Seat - Gegenspieler mit seinen Schwarzen Drachen UND den Dschinns.
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- MyBrainHurts
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Hmm, ich weiß nicht... kann sehr verschieden sein.Black-Dragon hat geschrieben:Ich finde auch den Necro mit den Vampiren am besten, hab schon Karten gespielt wo ich über 200 Vampire hatte, da kam NIEMAND mehr mit, nicht mal mein Hot Seat - Gegenspieler mit seinen Schwarzen Drachen UND den Dschinns.
Ein einziger Dschinn, mit einem Friedenslied pro Runde und der Stack Vampire steckt den Kopf in den Sand.
Und sind's zwei Stacks dann reichen ganze zwei Dschinns, usw...
Und gegen die mechanischen Drachen und die Golems der Ordnungsstadt, sowie gegen die Fernangriffe von Halblingen, Titanen und Magiern können sich die Vampire nicht mal beim Rückschlag aufladen... ganz schnell sind die dann weg.
(genauso, wie gegen alle anderen nicht-lebenden Gegner (Ballisten, Untote, Elementare...)
Nun, ich seh's so - auf großen Karten, bei gleichen Rohstoffen, hat Macht mit Abstand die besten Chancen, durch riesiges Kreaturenwachstum und guten Kampf-/Taktik-Helden. Da hilft die Magie meist auch nichts mehr.
Auf kleineren Maps würd ich Ordnung/Natur & Tod den Vorzug geben.
Das Nachsehen haben demnach Leben und Chaos...
LG, MBH
-
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hmm
schonmal friedenslied auf vampire gezaubert?
also zurzeit ist necro einfach unschlagbar im multi halt gott und w3 spätestens 4 hat man 40-50 vamps auf einigen karten
traurig aber wahr macht ist genauso unausbalanciert
order kann mit glueck noch mithalten
nature schwankt schon etwas aber hat noch chancen und chaos und life sind meist chancenlos
das bezieht sich alles auf multiplayer natürlich
schonmal friedenslied auf vampire gezaubert?
also zurzeit ist necro einfach unschlagbar im multi halt gott und w3 spätestens 4 hat man 40-50 vamps auf einigen karten
traurig aber wahr macht ist genauso unausbalanciert
order kann mit glueck noch mithalten
nature schwankt schon etwas aber hat noch chancen und chaos und life sind meist chancenlos
das bezieht sich alles auf multiplayer natürlich
- MyBrainHurts
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Also ich kann nicht genau sagen, welchen Stadttyp ich direkt bevorzuge.
So ein Nature-Held, der schon richtig viel herbeirufen kann, hat es durchaus in sich. Aber ich gebe natürlich ohne Zweifel zu, dass die Vampire auch nicht ohne sind (na ja sie sind sogar ziemlich geil und neben den Schwarzen Drachen und Dschinns mit die besten Einheiten (ihre Regenerierfähigkeit bei lebenden Kreaturen ist einfach Spitze)). Allerdings ist auch so ein großer Stack Giftschleimer super.
Na ja Order hat natürlich die Dschinns und Titanen und Chaos die Schwarzen Drachen - mal abgesehen davon hat Chaos aber eigentlich keine gescheiten Distanzeinheiten.
So ein Nature-Held, der schon richtig viel herbeirufen kann, hat es durchaus in sich. Aber ich gebe natürlich ohne Zweifel zu, dass die Vampire auch nicht ohne sind (na ja sie sind sogar ziemlich geil und neben den Schwarzen Drachen und Dschinns mit die besten Einheiten (ihre Regenerierfähigkeit bei lebenden Kreaturen ist einfach Spitze)). Allerdings ist auch so ein großer Stack Giftschleimer super.
Na ja Order hat natürlich die Dschinns und Titanen und Chaos die Schwarzen Drachen - mal abgesehen davon hat Chaos aber eigentlich keine gescheiten Distanzeinheiten.
Cigue
Weder blond, noch blöd
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Hm kann mich ja irren aber als Tipp Medusen haben auch nen Bogen! Und bei level 4 einheiten sind die gefürchtet! Eigentlich nicht nur bei denen! Die anderen haben auch vor denen!Cigue hat geschrieben: Na ja Order hat natürlich die Dschinns und Titanen und Chaos die Schwarzen Drachen - mal abgesehen davon hat Chaos aber eigentlich keine gescheiten Distanzeinheiten.
In Vergleich zu anderen level 2 Einheiten sind die Medusen als Ferneinheiten mein Favorit, da kommt keine andere ran!
cu
Mirko
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Nun Nekro ist ja hier klar der Favorit
Nach ein paar MP Spielen kann ich mich aber auch für Chaos begeistern. Durch den Helden mit Logistik mehr Speed und die Gilde ist mit sehr teuflischen Zaubersprüchen ausgestattet.
Ein Drache mit einem Zauberer kann einen Großteil der Map abräumen und der Dieb mit der Fertigkeit schleichen geht dem Gegner sehr aufs Gemüt
... und bekommt fürs nichtstun auch noch EP
Auf einer schnellen Map finde ich Chaos und Nekro gleich stark.
Nach ein paar MP Spielen kann ich mich aber auch für Chaos begeistern. Durch den Helden mit Logistik mehr Speed und die Gilde ist mit sehr teuflischen Zaubersprüchen ausgestattet.
Ein Drache mit einem Zauberer kann einen Großteil der Map abräumen und der Dieb mit der Fertigkeit schleichen geht dem Gegner sehr aufs Gemüt
... und bekommt fürs nichtstun auch noch EP
Auf einer schnellen Map finde ich Chaos und Nekro gleich stark.
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Nekro: durch Vampire sehr stark, ansonsten eher mittelmäßig; Teufel sind durch Teleport hinter Burgmauern recht hilfreich. Zaubersprüche leider eher mäßig, anfangs ist Kobolde beschwören (ca 50) allerdings sehr hilfreich.
Chaos: nicht schlecht, Medusen mit Steinblick extrem tödlich aber zu langsam; Ifrits und Drachen sind sowieso nett, Alpträume viele HP aber zu langsam; Diebe gut zum Leerräumen der Karte, gute Offensivzauber.
Leben: viele, starke Fernschützen, Ballisten aber zu langsam, keine Offensivzauber, Defensivzauber sind nett aber nicht immer nützlich. Wirklich sinnvoll nur mit Ritter (Macht-Charakter), dann aber ziemlich stark.
Ordung: Dschinns = Super durch Eisblitz und Friedenslied (dafür reicht ja ein einzelner), Zauberer in größeren Mengen durch Vergiften tödlich. Imho die beste Zaubermixtur Eisblitz als Offensivzauber, Verlangsamen, Hypnose, Amok etc. um den Gegner zu schwächen, Teleport um die eigenen langsamen Einheiten in Stellung zu bringen (auch hinter Mauern), Illussion, um kostenlos neue Truppen zu bekommen, welche man "opfern" kann. Stadttor ist sowieso äußerst nützlich.
Natur: Elwin war bisher mein bester Held, mit Drachenkraft über 1000 HP und daher fast unschlagbar (vor allem in Kombi mit hoher Magieresistenz, zum Schluß GM). Herbeirufung ist anfangs etwas hilfreich, später nur noch lästig. Gute Kreaturen (Feen, Elfen, Greife, Feendrachen), nur indirekte Offensivzauber durch Herbeirufung. Super: Drachenkraft und Antimagie (damit sind auch 100 vergiftende Zauberer in einem Turm oder mehrere Feendrachen kein Problem).
Macht: sehr starke Helden, gute Kreaturen (vor allem Zyklopen), Magieresistenz ist nicht schlecht.
Fazit: Imho am stärksten ist ein Barbar mit GM Natur (Drachenkraft). Bei reinen Städten würde ich zu Natur mit Bogenschütze als Held tendieren oder alternativ zu Ordung, wobei der Lord imho "verskillt" ist.
mfg
Thomas
Chaos: nicht schlecht, Medusen mit Steinblick extrem tödlich aber zu langsam; Ifrits und Drachen sind sowieso nett, Alpträume viele HP aber zu langsam; Diebe gut zum Leerräumen der Karte, gute Offensivzauber.
Leben: viele, starke Fernschützen, Ballisten aber zu langsam, keine Offensivzauber, Defensivzauber sind nett aber nicht immer nützlich. Wirklich sinnvoll nur mit Ritter (Macht-Charakter), dann aber ziemlich stark.
Ordung: Dschinns = Super durch Eisblitz und Friedenslied (dafür reicht ja ein einzelner), Zauberer in größeren Mengen durch Vergiften tödlich. Imho die beste Zaubermixtur Eisblitz als Offensivzauber, Verlangsamen, Hypnose, Amok etc. um den Gegner zu schwächen, Teleport um die eigenen langsamen Einheiten in Stellung zu bringen (auch hinter Mauern), Illussion, um kostenlos neue Truppen zu bekommen, welche man "opfern" kann. Stadttor ist sowieso äußerst nützlich.
Natur: Elwin war bisher mein bester Held, mit Drachenkraft über 1000 HP und daher fast unschlagbar (vor allem in Kombi mit hoher Magieresistenz, zum Schluß GM). Herbeirufung ist anfangs etwas hilfreich, später nur noch lästig. Gute Kreaturen (Feen, Elfen, Greife, Feendrachen), nur indirekte Offensivzauber durch Herbeirufung. Super: Drachenkraft und Antimagie (damit sind auch 100 vergiftende Zauberer in einem Turm oder mehrere Feendrachen kein Problem).
Macht: sehr starke Helden, gute Kreaturen (vor allem Zyklopen), Magieresistenz ist nicht schlecht.
Fazit: Imho am stärksten ist ein Barbar mit GM Natur (Drachenkraft). Bei reinen Städten würde ich zu Natur mit Bogenschütze als Held tendieren oder alternativ zu Ordung, wobei der Lord imho "verskillt" ist.
mfg
Thomas
- Juhan
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- Beiträge: 175
- Registriert: Fr 30.08.2002 - 11:42
- Wohnort: Southwark, London
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Großartige Liste
Glaub, ich werd mich daran orientieren.
Aber im Multi-Player-Spiel ist das nahc meiner eigenen Beobachtung noch mal alles ganz anders, weil sich die unterschiedlichen Städte im Grad der Rohstoffabhängigkeit und vor allen Dinge im Komplexitätsgrad der Planung unterscheiden.
Necro fällt mir zumindest sehr leicht, peinlich aber wahr, das spielt sich wesentlich runder.
Glaub, ich werd mich daran orientieren.
Aber im Multi-Player-Spiel ist das nahc meiner eigenen Beobachtung noch mal alles ganz anders, weil sich die unterschiedlichen Städte im Grad der Rohstoffabhängigkeit und vor allen Dinge im Komplexitätsgrad der Planung unterscheiden.
Necro fällt mir zumindest sehr leicht, peinlich aber wahr, das spielt sich wesentlich runder.
Romus eunt domum
ich wollte mal für chaos plädieren.
nicht dass ich jemals nen dieb gespielt hätte, aber allein ein sorcerer leistet ziemlich.
wenn man ein bischen zeit hat seinen helden aufzubauen, also GM sorcery und archmage-class, lebt beim gegner meistens nicht mehr viel.
meiner meinung geht einfach nichts darüber den gegnerischen helden so schnell wie möglich zu plätten oder mit chain-lightning die reihen zu lichten.
aber das liegt wahrscheinlich auch daran dass ich am liebsten so spiele dass am schluss noch alles lebt, und da sind schwarze drachen mit ihrer verbesserten haltbarkeit einfach die besten einheiten.
aber erstmal sehen, wenn ich was mehr multiplayer-erfahrung hab ändert sich das ja vielleicht noch...
nicht dass ich jemals nen dieb gespielt hätte, aber allein ein sorcerer leistet ziemlich.
wenn man ein bischen zeit hat seinen helden aufzubauen, also GM sorcery und archmage-class, lebt beim gegner meistens nicht mehr viel.
meiner meinung geht einfach nichts darüber den gegnerischen helden so schnell wie möglich zu plätten oder mit chain-lightning die reihen zu lichten.
aber das liegt wahrscheinlich auch daran dass ich am liebsten so spiele dass am schluss noch alles lebt, und da sind schwarze drachen mit ihrer verbesserten haltbarkeit einfach die besten einheiten.
aber erstmal sehen, wenn ich was mehr multiplayer-erfahrung hab ändert sich das ja vielleicht noch...