Gothic 2 - Unterschiede dt. und engl. Version?
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom
- Early
- Dieb(in)

Gothic 2 - Unterschiede dt. und engl. Version?
Weiß man eigentlich schon ob es bei Gothic 2 Unterschiede zwischen der deutschen und in der englischen Version gibt?
Da G2 ja ein deutsches Spiel ist tendiere ich ausnahmsweise zum Kauf der deutschen Version. Wenn es aber arg zensiert ist, greife ich dann wohl doch lieber zur englischen.
Da G2 ja ein deutsches Spiel ist tendiere ich ausnahmsweise zum Kauf der deutschen Version. Wenn es aber arg zensiert ist, greife ich dann wohl doch lieber zur englischen.
-
steelkingrolf
- Providentia Entwickler

Hi Early -
keine Unterschiede. Bei G1 waren auch nur 2 Unterschiede: Mud und In Extremo gibts in der Englischen nicht ( oder nur Mud ?).
Auf jeden Fall bietet G2 mit heutigem Stand keinen Anlaß zur Indizierung.
Kleiner Tip : das Spiel ist ein deutsches Spiel, alle Dialoge wurden neu eingespielt vom deutschen Entwicklerteam und die Übersetzung ins Englische ist grauenhaft
SKR 
keine Unterschiede. Bei G1 waren auch nur 2 Unterschiede: Mud und In Extremo gibts in der Englischen nicht ( oder nur Mud ?).
Kleiner Tip : das Spiel ist ein deutsches Spiel, alle Dialoge wurden neu eingespielt vom deutschen Entwicklerteam und die Übersetzung ins Englische ist grauenhaft
- Early
- Dieb(in)

Glaube allerdings zu wissen, dass auch die Blut-Darstellung unterdrückt wurde. Hab's zumindest irgendwo gelesen. Wenn's bei dem wieder bliebe wäre es mir ja auch egal - wollte nur mal sicherheitshalber fragen ob nicht mehr in Planung ist.steelkingrolf hat geschrieben:Hi Early -
Kleiner Tip : das Spiel ist ein deutsches Spiel, alle Dialoge wurden neu eingespielt vom deutschen Entwicklerteam und die Übersetzung ins Englische ist grauenhaft![]()
SKR
Das mit Mud und In Extremo habe ich nicht gewusst. Gab's da irgendwelche besonderen Gründe dafür?
PC Player Forever
www.pcp-forever.de
www.pcp-forever.de
-
steelkingrolf
- Providentia Entwickler

- Early
- Dieb(in)

Naja gut. In Extremo kannte ich vor dem Spiel auch nicht. Und was hatte Mud denn für einen Bezug zu anderen Völkern???steelkingrolf hat geschrieben:Andere Völker konnten wohl keinen Bezug dazu herstellen - also - NÖ.
SKR
PC Player Forever
www.pcp-forever.de
www.pcp-forever.de
-
steelkingrolf
- Providentia Entwickler

SkandalösEarly hat geschrieben:Naja gut. In Extremo kannte ich vor dem Spiel auch nicht.
Ich hoffe Du hast nach dem Spiel ein wenig recherchiert
Da die Leute - meines Wissens - in Bochum sind würde ich mich über ein wneig Ruhrdeutsch freuen oder wenn Charaktere überhaupt mal in Dialekten sprechen würden. Wenn in der Kolonie Schwaben, Sachsen, Bayern etc.. gewesen wären (in Massen) hätte ich noch mehr Spaß gehabt.. Und sowas geht in Übersetzungen meist verloren. Ich tendiere jedenfalls auch immer zum Original. Und hier ist es mal Deutsch, ist doch auch was
lg
Khamul
Khamul
- Early
- Dieb(in)

Um ehrlich zu sein nicht.Khamul hat geschrieben:SkandalösEarly hat geschrieben:Naja gut. In Extremo kannte ich vor dem Spiel auch nicht.
Ich hoffe Du hast nach dem Spiel ein wenig recherchiert
Da die Leute - meines Wissens - in Bochum sind würde ich mich über ein wneig Ruhrdeutsch freuen oder wenn Charaktere überhaupt mal in Dialekten sprechen würden. Wenn in der Kolonie Schwaben, Sachsen, Bayern etc.. gewesen wären (in Massen) hätte ich noch mehr Spaß gehabt.. Und sowas geht in Übersetzungen meist verloren. Ich tendiere jedenfalls auch immer zum Original. Und hier ist es mal Deutsch, ist doch auch was
Auf Schwaben, Sachsen etc. kann ich eigentlich verzichten. Da ist mir noch Baldurs Gate 1 in schrecklicher Erinnerung. Das Spiel war für mich der endgültige Grund nur mehr OV zu spielen. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich aus Österreich komme und ich die meisten deutschen Dialekte (nicht böse sein) nicht so toll finde.
PC Player Forever
www.pcp-forever.de
www.pcp-forever.de
- Early
- Dieb(in)

Mud? Noch nie gehört. Wenn das stimmt, würde mich aber schon brennend interessieren in welcher.steelkingrolf hat geschrieben:Mud soll in irgendeiner "bekannten" deutschen Fernsehserie entliehen sein - ich weiß aber beim besten Willen nicht welche![]()
SKR
PC Player Forever
www.pcp-forever.de
www.pcp-forever.de
- Corvus
- Erzdruide/in

Naja die Blut effekte kannst du ja wieder per .ini datei einstellen.War bei UT2k3 z.b..Da hats geheissen in Deutscher Version ist GARANTIERT kein Blut zu sehen.Nun ich habs umgeschrieben und siehe da Blut und Deutsche Sprache.(übrigens mein cheat wurde bei dlh.net veröffentlicht.).Fazit.In jedem Indizierten(oder zensierten....) Spiel lässt sich Blut aktivieren.Also keine Bange.Übrigens bei G1 waren die effekte auf Stufe effektiv übertrieben.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
-
Sir Marc von Göskon
-
Sir Marc von Göskon
Doch, man kann Mud meucheln, man muss nur nochmal zuschlagen, sobald er am Boden liegt, das gibt ihm den Garaus. Aber ihr werdet es nicht glauben: Als ich Mud gemeuchelt hatte, habe ich Gewissensbisse bekommen und neu geladen
Die Keule, die er mit sich führt, war ja auch nix wert, und warum ein solch unschuldiges Ars<hloch meucheln?
Gruss, sepruecom
Die Keule, die er mit sich führt, war ja auch nix wert, und warum ein solch unschuldiges Ars<hloch meucheln?
Gruss, sepruecom
-
steelkingrolf
- Providentia Entwickler