Raub!!!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
salonga
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Raub!!!

Beitrag von salonga »

Hallo Leute!

Eine Frage: Weiss jemand zufällig, ob die Räuber (Diebe, Gauner, Einbrecher oder so ähnlich) bei Might and Magic VI lediglich Gegenstände aus dem Rucksack stehlen können oder auch Gegenstände, die am Leib getragen werden (so dass man sozusagen "ausgezogen" wird)?

Darüberhinaus würde mich interessieren, ob die o.g. Personen auch Auftragsgegenstände entwenden, e.g. die Twillen´s Statuen oder Snergle´s Axt oder den Baa-Mantel oder dergleichen?

Viele Grüsse

:winken:

Salonga
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Ja die beklauen dich !!!!!
Aber ob sie auch Questgegenstände klauen, weiss ich nicht, aber glaub nicht . Hast du denn einen solchen verloren ??
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ salonga:

Mir ist noch nie aufgefallen, daß den Charakteren von den Gaunern, Dieben, usw. auch nur eine Spruchrolle oder ein Kraut geraubt wurde..., auch wenn dies in der mm-world-Seite anders heißt...

Also die Monsterbeschreibung bei mm-world sagt, es werden nur Gegenstände aus dem Gepäck gestohlen, nicht vom Körper der Charaktere.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
salonga
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von salonga »

Hallo! :)

Also ein Auftragsgegenstand ist mir nicht gestohlen worden, aber schon andere Gegenstände aus dem Rucksack: Zum Beispiel waren da irgendwelche Handschuhe "der Götter" X( in meinem Rucksack - und nach dem Besuch der Schattengilde waren die weg. Diese gemeinen Diebe bzw. Räuber!!!

Was mich biserl nervt ist, dass ich ständig meine ganze Gruppe einer Personendurchsuchung unterziehen muss, weil eventuell etwas wichtiges fehlen könnte. Die Rucksäcke sind ja relativ leicht zu überblicken - zumindestens die wichtigen Gegenstände (wie Schlüssel oder dergleichen).

Salonga
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Questgegenstände werden meines Wissens nicht gestohlen.
Wichtiges bekommst du sonst auch vom Seher zurück.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maria »

Hi,

also vom Körper wurde mir auch noch nix gestohlen,auch keine Gegenstände die ich für einen Auftrag brauche oder bekommen haben aber mir sind schon 2 Stäbe,ein Schwert und eine Axt auf mysteriöser Weise weggekommen.
Habe sie auch nicht irgendwie verkauft, die Stäbe hatten auch noch volle Ladungen, sehr merkwürdig!

Aber ich muss sagen, da ich ja erst MM9 gespielt habe, mir gefällt MM6 doch viel besser, macht mehr Fun es zu spielen. :bounce:
MfG Maria

Wer denkt er ist perfekt, verhindert dass er besser wird!
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kaddirrh »

Meines Erachtens hat mich nie einer beklaut. Vielleicht hast du mal versehentlich duch doppeltes Klicken der Space-Taste was weggeworfen ?

:)) :)) :))
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Mich hat auch noch keiner beklaut. Das mag sicher auch was damit zu tun haben das die meisten Diebe, Gauner ect. nur im Toten Zustand in die Nähe meiner Party kommen. :D :P
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Jip! Immer schön den Bogen einsetzen! Gar nicht erst rankommen lassen. Also ich weiß, dass Sie auf jeden Fall Sachen aus dem Rucksack klauen. Beim ersten Mal MM6 spielen hatte ich vor dem Kontakt mit dem Diebsgesindel ein Amulett mit erhöhtem Wert (7.500 Gold, das war schon richtig was, da das am Anfang ja nicht ganz so einfach mit dem Geldverdienen ist), danach nicht mehr. Ist mir leider erst aufgefallen, als ich es verkaufen wollte, aber da war Autosave schon mehrere Male vorbei...
Kurze Arme, keine Kekse!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... also, Diebe, Gauner etc. klauen alles aus dem Inventar einschließlich Gold, außer Questgegenstände. Dieses Räubervolk immer schön auf Distanz halten. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Und zwar klaut dieses Gesindel das wertvollste zuerst...

Da die Questgegenstände alle einen Wert von 0 haben werden sie aber nicht geklaut...zum Glück!

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Mir hat auch noch nie jemand was geklaut. Vielleicht hab ich's aber auch nur nicht bemerkt.. I)
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Das ist ja das Problem mit den Dieben, Wild. Da die selber meistens nur Krempel mit sich tragen, auf den du sowieso keinen Wert legst fällt es dir meistens gar nicht auf. Anders wird es, wenn dir ein Relikt abhanden kommt :D Dann gibbet saures!!
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“