Es ist schön ...

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Es ist schön ...

Beitrag von Chaosdrache »

zu sehen, dass ein Spiel, dass mittlerweile 5 Jahre alt ist, immer noch so großen Zuspruch findet, gerade, wo ein Diablo-Klon den anderen jagt und auf Atmosphäre und kaum noch Wert gelegt wird. Hauptsache tolle Grafik, der Rest ist ja egal. Nix gegen Baldurs Gate usw., sind ja tolle Spiele. Aber Ich finde, KEIN anderes Spiel kann MM das Wasser reichen, denn MM hat noch SEELE !!! (lassen wir mal den 9. Teil außen vor...)
Wisst ihr was, würde MM10 in der gleichen Grafik kommen wie MM6, aber ansonsten wie MM6 oder 7 aufgebaut sein, ich würde es sofort kaufen !!!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und wie sieht es mit MM4/MM5 (Wolrd of Xeen) aus, wenn dich die veralterte Grafik nicht stört? Da gibt es noch mehr "Seele". ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dark_Angel »

Es gehört zwar hier nicht zum Thread ... aber alles gute zum 60. Manni :) !
:darkangel: The Dark_Angel is always behind you ! :darkangel:
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

@ Manni,
ich lasse immer gerne MM 1 - 5 außen vor, weil die einfach noch nicht soweit entwickelt waren (z. B. mehrstufiges Fähigkeitensystem, freibewegliche 3D-Engine usw.).
Natürlich sind diese Teile auch klasse und haben Seele sowie eine Menge ÄLTERER Spiele ! Was ich mit dem Thread sagen wollte, dass heute kaum noch Spiele mehr mit Seele produziert werden. Einige wenige Ausnahmen wären Wizardry, Morowind, Gothic und Wizards & Warriors.
Früher waren die Entwickler mehr mit Herz und Seele dabei, heute geht es nur noch darum, möglichst einen Hype auf den Markt zu bringen. Allerdings stehen die Entwickler auch unter zunehmenden Erfolgszwang.
Gruß, Chaosdrache
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kaddirrh »

@ Manni_B

Ich finde, daß die revolutionäre Spielidee von MM3 bis heute unerreicht ist. Ich habe 1990 die US-Version bekommen (ohne Buch und Karte) und habe einfach losgelegt. Ich habe nie wieder so viel Spaß und Freude gehabt eine Welt zu entdecken. Xeen hat mir nicht ganz so gut gefallen wie Terra. Heute bin ich ehrlich gesagt MM7 verfallen :D

Gruß Kaddirrh
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Echidna »

Chaosdrache: Ich geb dir vollkommen recht. Noch nie hat ein Computerspiel mich so in den Bann gezogen wie mm6. es war das erste was ich von der mm-reihe hatte. Jetzt hab ich die mm-millenniums-edition (-mm7). Mir ist die Grafik in diesem spiel Nebensache denn die Geschichte und der gesamte Aufbau ist einfach genial. wenn kümmert es bei diesem spaß- und Suchtfaktor schon, dass die Grafik nicht so gut ist.
Sam
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Sam »

Halli hallo !

Ich kann von Might&Magic auch einfach nicht genug bekommen, jedoch hat der 9. Teil bei weitem nicht so nen Reiz für mich wie die Vorgänger was unter anderem einfach an der Grafik liegt. Also ich hätte auch nichts dagegen die alte Grafik wieder zu bekommen, dafür längeres Spiel und weniger Bugs.

cu Sam
personne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von personne »

Sodele, jetzt muss ich auch noch meinen Senf abgeben: Ich finde auch dass MM6 das absolut GENIALSTE Spiel ist, dass mir je unter die Finger gekommen ist. Finde auch, dass es das Beste aus der MM-Reihe ist. :top: Muss aber zugeben, dass ich nicht so unbedingt den tollen Vergleich habe, da ich MM7 nur mal kurz angefangen und MM2 (glaub ich) mal kurz ausprobiert habe. Fand aber auch dass da die Grafik dort noch ziemlich unterentwickelt war und der Sound lässt auch zu wünschen übrig.

Ich war auch voll begeistert, als ich dieses Forum entdeckt habe, da ich ehrlich gesagt immer schon etwas enttäuscht war, wenn ich meinen Freunden von diesem genialen Spiel erzählt hab und die dann nicht total begeistert waren, als ich es vorgeführt habe... :D

Ist echt schön, sich hier mit euch Gleichgesinnten auszutauschen! :klatschen:

Liebe Grüße
pers :bounce: nne

Seid nett zueinander :knuddel4:
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Genau, MM6 rulez noch immer!!! Die Spiele mit "Seele" nenne ich auch alle mein Eigen, und ich spiele auch nivhts anderes!! Obwohl Warcraft 3, Starcraft und die Diablos auch :top: sind! Blizzard hats halt drauf....
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von SchattenWolf »

ich bin zwar der meinung, dass die mm-teile 3 bis 5 unerreicht bleiben - vorallem was idee, moral, weiterzuspielen und diese dinge anbetrifft. aber mm6 war auch noch total genial. ich sehe die szene von damals noch genau vor mir: ahnungslos die pc-zeitung aufgeschlagen und plötzlich lacht mir dieser artikel: "Bald MM6" entgegen. o mann, habe ich die stunden gezählt. nicht einmal ein stonekeep konnte das warten lindern. und dann hatte ich es endlich in den händen. drauf installiert - und... boah, was für ein genialer vorspann. ich habe, wie schon irgendwo gesagt, gleich auf schnellstart gedrückt und das spiel einfach gespielt. jedenfalls bis zu den ersten goblins, wo ich schön draufgegangen bin :)) .
der sound war überwältigend, weil ich vergessen hatte, die stonekeep-cd aus dem anderen laufwerk zu nehmen. deswegen erklang immer die melodie des vorspanns von stonekeep als musik in MM6 :)) - und ich habs erst nach vier wochen gemerkt (weil die musi so sehr gepasst hat :D ).

ja, ich verbinde viele positive erinnerung mit might&magic6 und der "erweiterung", die wohl kaum einer kannte (mm-online).
von der spieltiefe würde ich sagen, dass MM7 noch besser war, aber ich fand z.b. das zauberbuch in teil 6 viel übersichtlicher. außerdem war in mm6 nicht so eine "matsch-grafik" - was mir aber auch nie etwas ausgemacht hat. mm9 habe ich nach vier stunden wieder weggelegt. ich war einfach maßlos enttäuscht, ich weiss nicht, ob ich es je wieder aus dem regal hole :(

viele grüße, d2w

@willard - w3 find ich auch klasse, aber an diablo2 als spiel habe ich auch schnell meinen spaß verloren :( . diablo1, ja - das war eines der besten multiplayer-games überhaupt :))
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Mir haben auch die Teile 4 und 5 am besten gefallen. Weil das damals meine ersten und besten Spiele waren und wegen der "Seele". Danach kommt bei mir MM7.
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich glaube es gibt nur wenige Momente in anderen Spielen, die an solche heran kommen, wie bei MM6, wenn man Burg Alamos geleert hat oder im Zentralgewölbe der Varnpyramide steht. Mir ist jedenfalls erst einmal die Kiemlade herunter gefallen... und dann :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Echidna »

@ personne: bei mir war es genauso ich und meine schwester waren voll und ganz von dem spiel begeistert, aber wenn wir es jemanden zeigten, meinte er nur: die grafik ist aber nicht so toll nervt das nicht?(NEIN)
jetzt ist meine schwester ausgezogen und ich sitze alleine da. BIS ich jetzt internet bekam und diese GENIALE seite entdeckte: endlich kann ich alles mögliche erfahren und erfragen. ES IST SCHÖN!!!!!!

ich bin zwar erst am anfang von mm6, aber es macht einfach spaß umher zu gehen und enroth zu entdecken
Arturius
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Arturius »

Jetzt geht die Schwärmerei wieder los . :unschuldig: schluchz

Ich weiß nicht ob ich heut noch die Kraft hätte für Teil 4 und 5.

Ich hab auch ohne Handbuch angefangen und bestimmt n halbes Jahr gebraucht nur für Teil 4.

Wie man da noch knobeln konnte .

Gegner mit Bogen angreifen und rasch nach rechts hinter eine Mauer rücken ,die dummen Monster sind auch nach rechts.
Dann ich wieder nach links und die Monster auch ,dann war ich wieder drann .
So hab ich stunden gebraucht um Flußstadt leerzuräumen .

Aber war man danach stolz wenn mans geschafft hatte . :D
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

wenn man eure begeisterungsstürme so verfolgt, da wird man ja ganz neidisch! Ich hab nur mm6 je zu spielen gekriegt, und dass auch nur durch zufall. aber seit ich mir auf mm-world.com die story der serie mal durchgelesen hab, würde es mich echt reizen auch die anderen teile mal zu spielen. aber gibts die überhaupt noch so einzelhandelsmäßig zu erstehen? besondern die teile vor der 6 würden mich interessieren, aber ich war letztens mal im laden und wie ich gesagt habe "kann man bei ihnen auch noch ältere spiele kaufen" hat die tante mich angeguckt als hätte ich nach grammophon-nadeln gefragt.
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

:winken: naria

Zur Zeit schwebt hier irgendwo ne Seite rum die die Teile 6,7,8,9 für ca 50 Euro anpreist! Und die Teile vor MM6 sind in der Graphik nicht sehr toll...

*fg* Kiara
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

@ Naria,

Guck Dir doch mal diesen Tread an:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... highlight=

Wegen der älteren Teile solltest du mal bei Ebay schauen. Da gibts das relativ günstig
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

naria hat geschrieben:..., aber ich war letztens mal im laden und wie ich gesagt habe "kann man bei ihnen auch noch ältere spiele kaufen" hat die tante mich angeguckt als hätte ich nach grammophon-nadeln gefragt.
Hi-hi, sehr cool! Und wenn Du Sie nach Spielen aus dem Jahr 1992 gefragt hättest (MM3) hätte Dich diese qualifizierte Verkäuferin wahrscheinlich gefragt, ob es damals schon Computer gegeben hat...

Und deshalb hier zwei Links zu unserem Auktionshaus mit den vier Buchstaben (die Trilogie ist MM3, MM4 u. MM5 in Deutsch. aus MM4 u. MM5 kann man sich die World of Xeen als Bonus basteln):

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2065632001

2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2065283348

Auf keinen Fall mehr als EUR 7,00 bieten. Die Trilogie wird öfter angeboten.

Und wenn Du erstmal nur gucken willst, ob Du mit der Grafik/Bedienung leben kannst, kann ich Dir auch MM3 incl. Anleitung/Lösung schicken. Wenn Du das möchtest mail mir doch mal Deine Anschrift.
Kurze Arme, keine Kekse!
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

@ Naria

es gibt die Teile 1 - 6 als "Might & Magic Sixpack - Classic Games" im Handel, d. h. dein Händler des Vertrauens müsste es bestellen können. Preis ca. 15 - 25 Euro. Allerdings sind die ersten 5 Teile in englisch, Teil 6 in Deutsch.

Chaosdrache
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Hey, das is ja cool! Ich hab noch nie bei ebay & Co was ersteigert, aber ... das is ja cool! ich gleich auf Anhieb was gefunden. Ich bin im Auktionenfieber! Allerdings stand dann dort ganz schnell was von 8 euro. Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich meine Leitung kappen kann wenn ich die Panik kriege!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“