Wir sind die User des Quiz´s und haben auch Rechte !!!
Euer Gandalf
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore, mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Die Stelle habe ich immer mit dem Zerbrechen der Gemeinschaft bei Amon Hen in Zusammenhang gebracht. Was zeitlich, finde ich, besser paßt.Dem Ring vermag ich jetzt nicht mehr zu helfen, und auch keiner von der Gemeinschaft, die sich von Bruchtal aufgemacht hat, vermag es. Um ein Haar wäre er dem Feind enthüllt worden, aber er entkam. Ich war daran beteiligt; den ich saß an einem hohen Ort und kämpfte mit dem dunklen Turm; und der Schatten zog vorüber. Dann war ich müde, sehr müde, und ich wanderte lange in dunklen Gedanken.
Ich hatte im Oktober oft das Pech, daß ich am Dienstag zu Überstunden eingeteilt wurde, da gibt's RICHTIG Stress, und ich kann höchstens mal von der Arbeit eine Schnellschuss-Stegreifantwort probieren. Und am Freitag bin ich öfters mit ehemaligen Schulkollegen unterwegs.jon_snow hat geschrieben:Es ist schon traurig genug, daß nur wir zwei uns bemühen. Wo ist Andi? Wo ist Willard?![]()

Ich drücke dir die Daumen.Andi hat geschrieben: Mal sehen, ob ich im November mehr Zeit zum Antworten habe..
Mir ging es auch um die Diskussion nicht um die 2 Punkte. Vor allem, nachdem wir solange gesucht und nicht das Richtige gefunden haben.Radagast hat geschrieben:Ich find aber hin und wieder eine solche Frage ganz interessant. Dann gibts wenigstens mal was zu Diskutieren.

Da ich schreibfaul bin, kopier ich mal die Antworten von Jon Snow als LösungAndi hat geschrieben: 1.) Ich tippe auf König Argeleb II. (Zumindest hat er den Hobbits das Auenland überlassen)
2.)![]()
![]()
3.) am flachen Ufer an den südlichen Hängen des Amon Lhaw.
4.) ich sehe auf der Karte in Hulsten nur einen Weg, und der führt nach Moria.
5.) eine Feder