Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo an alle Drachenfans...Eine andere Idee wäre doch die...so ein Zauber, mit dem man Drachen als Weggefährte und Helfer gegen Monster einsetzen könnte...wie die weissen Kugeln die es in MM8 glaube ich,gegeben hat.
Da könnte man sich zurücklehenen und die lieben Drachen verbraten die Feinde....na..was haltet Ihr davon?
Viele grüsse Silverstar
spez.gruss an Faxerobert
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Hallo Faxerobert...gut gehts...und hoffe Dir auch...
Ja..Diese Lichtelemente haben mir immer am besten gefallen...die schickte ich immer vorneweg, wenn die Gegener zu stark waren..die armen Kerle..hihi
Dachte,wenn man schon Vorschläge machen kann, dann statt Lichtelemente Drachen halt.Es müssten ja nicht unbedingt grosse sein...so kleine,giftige...aber mit einem weitreichendem Feuerstrahl...wär doch was, oder?
Viele grüsse Silverstar
also, dass Ihr überhaupt darüber diskutiert, die Drachen endgültig auszurotten...
Ihr seid gemein....
Warum kann man denn nicht wieder so gemeine Liche, wie im 6. Teil, die waren echt harte Nüsse, wiederbeleben.
Die fand ich besonders reizvoll, die zu knacken.
Die Drachen im 6. waren doch luschig, wenn man Sternenfeuer und / oder Meteorregen konnte.
Und wie einige Vorredner schon sagten, sollte man es wirklich lassen, wie im 8. Teil einen Drachen dabei zu haben, denn dann wird es schnell langweilig, weil es kaum einen Gegner gibt, der da etwas entgegen zu setzen hat. Oder die Gegner einfach verstärken
Wie wäre es wenn ein neuer Zauber eingeführt würde wie in Heroes z.B. (Erdwesen, Wasserwesen oder vielleicht auch Drachen herbei Zaubern nur für einen Kampf) dieser Zauber wäre doch was für einen Druiden oder Waldbewohner der ideale Spezialzauber.
@Dragonfire,
wer sagt den das die Drachen ausgerottet werden sollen, aber es geht halt nichts über einen Fight gegen einen Drachen oder Titanen.
Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
@ silverstar:
1. Ich wollte es mal "artig" probieren, von daher also.... sailer moon
2. Ich werds wieder umstellen.... wenn Du es wünscht....
@ faxerobert:
@ silverstar:
Es hörte sich für mich so an, als wärt Ihr scharf drauf, die armen Drachen aus Enroth und Umgebung zu verjagen.
Es täte mir nur leid, diese schönen Geschöpfe nicht mehr zu erblicken, wenn ich das Land für meine Herren (und teilweise wohl auch Damen) durchschreite, um die Welt wieder ins Lot zu bringen.
Dieser anmutige Blick, den die draufhaben, wenn sie Dich rösten... Ein Blick für die Götter (denen man kurz darauf auch begegnet)
[quote="faxerobert"]
Wie wäre es wenn ein neuer Zauber eingeführt würde wie in Heroes z.B. (Erdwesen, Wasserwesen oder vielleicht auch Drachen herbei Zaubern nur für einen Kampf) dieser Zauber wäre doch was für einen Druiden oder Waldbewohner der ideale Spezialzauber.
@Faxerobert...ja..ja..den kleinen "Wink" habe ich schon verstanden....werde,wenn ich MM9 nochmal spiele, die Beförderungen das nächste mal sicher nicht mehr verpatzen...von wegen Druiden und Waldläufern... ....min.2 Lich sind dann dabei...gell.
@Dragonfire....Drachen gehören schon in dieses Game...wenn sie nur nicht so stark wären....habe den einzigen im MM9 einfach nicht geschafft...aber ich habe wahrscheinlich zu früh aufgegeben....nur gut,gehörte das Töten des Drachen nicht zu einer Hauptaufgabe zum beenden des Spieles..sonst wäre ich immer noch nicht
fertig.
P.s....Userpic ist wieder
Viele grüsse Silverstar
Solltest Du Dich entscheiden, mal wieder eine Runde zu spielen, dann würde ich Dir raten, nimm genügend Liche mit, und erledige den Guten dann mit Giftwolke. Aber bedenke, ein Priester oder zumindest einer, der Tag der Götter kann, sollte dabei sein, weil der sich dann gut eignet, die anderern wieder fit zu machen. Aber sei nicht zu grob zum alten Loeb (sorry, war ein anderer Teil.... )
in M&M9 wahr halt der Drache die einzige wirkliche Herausforderung, für drei Liche mit Giftwolke oder Kettenblitz und einen Priester.
Es gibt doch nichts schöneres als ein Fight gegen einen starken Gegner.
@Silverstar,
dies war kein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern ein ernst gemeinter Vorschlag. Den die Spezialzauber wie in M&M8 haben mir sehr gefahlen. Darum könnte ich mir vorstellen, das es in M&M10 zu jeder Klasse einige Spezielle-Zauber zur Verfühgung stehen.
Und da wären halt Ranger und Druiden, da diese Natur verbunden sind ideale Kanditaten.
Gruss Faxerobert
Meine Rede, sonst waren die anderen Gegner wirklich zuu einfach, hat schon fast keinen Spaß mehr gemacht Aber ich habe mir die 4 nur zum Drachentöten rangezüchtet, und gemerkt, es geht wunderbar , so den Drachen zu erledigen. Hab es mit anderen auch probiert, aber da dauerte es doch um Stunden länger
Naja, wenn man es so ´rum sieht, dann ist es natürlich klar, dass Du für die Drachen bist (als Gegner). Aber man sollte sie dann eben nicht so leicht wie im 6. Teil erledigen können, sondern wirklich so wie im 9. Teil.
Also, ich meine Qualität statt Quantität. Sie sollten dann schon relativ schwer sein, ich mein, sie zu erledigen.
Naja, im 8. waren sie ja auch nicht allzu leicht, wenn man mit geringem Level in die Höhlen spaziert ist.
Und Unsichtbarkeit (7.Teil) sollte in Drachengegenwart völlig ausgeschlossen sein!
@ dragonfire
"Qualität statt Quantität"
Genau das gleiche hab ich auch gemeint. Ganz sollten sie nich weg denn ein Mittelalterliches Fantasie-Rollenspiel ohne Drachen wäre irgendwie keines *g*
Aber wie ist das mit Drachen als Charakteren ehm sagen wir es mal so wenn die Drachen Qualitativ hochwertig als Gegner wären müssten sie das selbe auch als Charakter sein, das würde dann aber irgendwie die anderen Rassen untergehen lassen oder nicht?
@ Samuel
Oder Drachen zähmen. http://www.imanewbie.com/imatoons/ima117.shtml
Drizzit
Natürlich, das stimmt. Aber ich finde, man sollte die Möglichkeit, des "Drachenmitführens" eigentlich gar nicht erst bekommen. Ich fand den 8. Teil wirklich nur bis zu dem Zeitpunkt ziemlich spannend, bis man den Ithilgore mitnehmen konnte. Ab da gab es jedenfalls keinen Punkt, an dem ich kläglich (mangels Kraft etc.) gescheitert bin. Naja, soweit ich mich erinnere
Allerdings finde ich die Möglichkeit, den Drachen für irgendwas zu "benutzen" auch nicht so abwegig, denn im 7. Teil konnte man einen Drachen "gewinnen" wenn man auf der Schattenseite wandelte. Vielleicht sollte man die Echsen dafür einsetzen, um Handelsfähigkeiten, oder zur Manaauffüllung oder soetwas zu steigern.
Natürlich bin ich auch dafür, die Tiere als Gegner einzusetzen, denn sie verlieren nicht nur gute Gegenstände, sie helfen auch, um die Erfahrung in die Höhe zu treiben. Diese beiden Punkte schätze ich im 6. Teil doch sehr hoch ein.
Also, ich komme zu dem Schluss, man sollte schon die Drachen wieder einsetzen, aber nicht als aktive Mitglieder der Gruppe, denn dann wäre es wirklich zuuu leicht, das Spiel zu bestehen, und man ist innerhalb weniger Tage (reale Zeit) durch.
Mein Vorschlag wäre etwa so wie in HOMM die Fähigkeit Wesen herbei zurufen für einen Kampf.
So könnte zum Beispiel ein Waldläufer oder Druide als Spezialzauber Drachen oder Bethmonths herbei rufen.
Die bis zu Ihren tode im Kampf oder bis zum Ende des Kampfes den Helden zur Seite stehen.
Aber dieser Spezialzauber solte hart erarbeitet werden.
Gruss Faxerobert
ich bin für Drachen als Gegner, da sie doch die beste Herausforderung in höheren Leveln sind.
Die Idee mit den Kreaturbeschwörungen ist auch nicht schlecht, sollte dann aber an das Charakterlevel gebunden sein, d.h. es wäre schlecht, wenn ein L1 Druide a) den Zauber beherrschen könnte und b) einen Drachen o.ä. erschaffen kann, der sich gleich mal um die kompletten Gegner kümmert!
Drachen als Spielercharaktere lehne ich ab, da es dann mal doch zu leicht wird.
Das mit den Beschwörungen ist schon keine schlechte Idee aber sind Behemots und Drachen wirklich Waldwesen?*g*
Sowas wie Dryaden oder Baumhirten wär was...aber das is dann wieder schon zu AD&D-Lastig. Trotzdem wärs cool wenn solche Sprüche der Beschwörung mal mehr Bedeutung im Spiel bekämen...
Drizzt
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
ein Level 1 Krieger sollte solche Sprüche nicht draufhaben.
Um solche mächtige Wesen zu erschaffen sollten schwere Prüfungen erledigt werden.
So wie früher in HOMM die Drachenstädte erst ein Kampf mit vielen Drachen danach konnte man einige Drachen anheuern.
Gruss Faxerobert