Kontrollzentrum

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Di 02.07.2002 - 19:40

Kontrollzentrum

Beitrag von Chucky »

Hallo Leute,
ich hab das Konmtrollzentrum erfolreich durchquert und hab dabei aber nicht alle Roboter getötet. Ist das Kontrollzentrum ein zwingender Auftrag, denn das Orakel hat mir keine Bestätigung dafür gegeben. Muss ich da drinne irgendeine Aufgabe erfüllen oder ist das "nur" dazu da um Blaster zu bekommen? Wenn das so wäre könnte ich ja dann zum Endkampf voranschreiten, doch vorher muss ich noch drei Monate warten, damit ich im Zirkus in Blackshire spielen kann.
Danke schonmal für euer Antworten.
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
Benutzeravatar
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mo 21.10.2002 - 09:29
Wohnort: München

Beitrag von Robson »

Hi Chucky,

im Kontrollzentrum findest Du neben den Blastern, doch auch ein Schriftstück, was Dir die Fähigkeit verleiht die Waffen der Alten einzusetzen. Und dafür ist dies der einzige Ort!

Und ganz nebenbei gibt es dort auch eine Menge Erfahrungspunkte! :D :D

Robson
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Und natürlich auch Blastergewehre :bounce: Ich liebe es!! Mit den Megadingern is jeder Gegner schnell tot :evil6: :shoot1:
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
king euba
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 331
Registriert: Mo 07.10.2002 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von king euba »

mal ne kurze frage:
kann man die proklamation eigentlich lesen, oder is dei nur für die
fertigkeit? bei mir hängt sich nähmlich immer das spiel auf, wenn ich versuch die zu lesen ?(
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

die proklamation kann man nur lesen, wenn man den patch installiert hat ...
man verpasst nichts , wenn man diese proklomation nicht liesst, aber imho sollte der patch so oder so immer installiert werden .
Benutzeravatar
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Di 02.07.2002 - 19:40

Beitrag von Chucky »

Stimmt schon, die Blaster sind recht hilfreich. Ich finde es nur schade, dass ich vorher die "normalen" Waffen wie Schwert, Dolch und Keule trainiert habe, und dann kan ich sie im Endkampf eh nicht nutzen. Das ist dann doch schon ein bissel blöd. Schließlich muss ich mit den Blastern wieder ganz von vorne anfangen mit dem Training. Wo kann man eigentlich Experte in Antiken Waffen werden?
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
Benutzeravatar
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mo 21.10.2002 - 09:29
Wohnort: München

Beitrag von Robson »

@king euba

Mit dem Patch müsste dieses Problem behoben sein!

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... d.php?id=1

Robson
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Hallo Chucky,

der Experte ist in Neu-Sorpigal. Im Nordosten auf einer Insel.

Der Meister war glaub ich im Paradiestal in einer Hütte. Inmitten der ganzen Titanen
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Chucky hat geschrieben:Stimmt schon, die Blaster sind recht hilfreich. Ich finde es nur schade, dass ich vorher die "normalen" Waffen wie Schwert, Dolch und Keule trainiert habe, und dann kan ich sie im Endkampf eh nicht nutzen. Das ist dann doch schon ein bissel blöd. Schließlich muss ich mit den Blastern wieder ganz von vorne anfangen mit dem Training.
@ Chucky:

Du brauchst die Blaster im Endkampf nur an einer Stelle. Die Zerstörung des Reaktors im Hort (Es sei denn, Du hast Bögen, die Explosionsschaden anrichten, dann brauchst Du keine Blaster). Du kannst die Fähigkeit antike Waffen also auf 1 belassen. Ein Ausbau auf Experten- und Meisterrang ist nicht notwendig. Finde es auch schöner, mit den angestammten Waffen weiterzukämpfen.

@ king euba:

Die Fähigkeit antike Waffen erlernt man nicht durch die Proklamation (siehe SoerenS Post), sondern durch eine Tafel im ersten Raum linker Hand vom Eingang des Kontrollzentrums ausgesehen. In diesem Raum ist in der Nähe des Eingangs zu diesem Raum eine Tafel, die man anklicken muß und dadurch die Fähigkeit erhält.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Die Proklamation ist sowieso unwichtig! Zum einen lernt man dadurch (wie schon erwähnt wurde) nicht die Fähigkeit "Blaster" und zum anderen wird man dadurch auch nicht zur Supererdnuss befördert :D
Folglich: Proklamation ist reine Platzverschwendung!!
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Ephirnion hat geschrieben:Die Proklamation ist sowieso unwichtig! Zum einen lernt man dadurch (wie schon erwähnt wurde) nicht die Fähigkeit "Blaster" und zum anderen wird man dadurch auch nicht zur Supererdnuss befördert :D
Folglich: Proklamation ist reine Platzverschwendung!!
Doch, man wird durch die Proklamation zur Supererdnuss. Wenn es bei dir anders war, dann schildere doch bitte, wie du zur Super-Erdnuss wurdest.
In meinen Spielen war dafür immer das Lesen der Proklamation nötig.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Man wird durch das Öffnen der Truhe mit der Proklamation zur "Supererdnuss". Die Schriftrolle selber braucht man nicht. So bin ich selbst zur "Supererdnuss" befördert worden ohne das Ding auch nur einmal anzufassen :P
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Di 02.07.2002 - 19:40

Beitrag von Chucky »

Das wäre natürlich sehr praktisch. Woran erkenne ich, ob ich eine Super-Erdnuss bin? Steht das irgendwo geschrieben?
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Chucky:
Natürlich. Das steht, wenn Du ins Inventory gehst dort, wo Deine Gildenmitgliedschaften, Ernennungen, erfüllten Aufträge aufgeführt sind. Wie war dieser Button gleich bezeichnet I) (Es ist auf jeden Fall der zweite von rechts)???
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mo 18.11.2002 - 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 180
Registriert: So 15.09.2002 - 18:02
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sauron12 »

Wie war dieser Butten gleich bezeichnet I)
Der heisst "Auszeichnungen" :)



Gruss Saur :P n12
Bild



Gruss Sauron12 der Weihnachtsmann
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Re: Patch

Beitrag von Andi »

SoerenS hat geschrieben:die proklamation kann man nur lesen, wenn man den patch installiert hat ...
man verpasst nichts , wenn man diese proklomation nicht liesst, aber imho sollte der patch so oder so immer installiert werden .
Vor allem, weil man ohne Patch hunderttausende Erfahrungspunkte verpasst: Golddrachen und Roboter haben zwar nur einen Hitpoint, dafür gibt's ohne Patch auch nur EINEN Erfahrungspunkt. MIT Patch ist z.B. das Ausräumen der Drachensandwüste oder das Ausräumen des Kontrollzentrums UNZÄHLIGE Punkte wert...!

(P.S.: Wenn Du gegen die Terminatoreinheiten antrittst, kämpfe während der Morgen- oder Abenddämmerung, Gottes Eingriff leistet da ganz gute Dinge. Und die künstliche Alterung kannst Du anschließend beim Brunnen im Gebiet "Einsiedlerinsel" loswerden. Am besten dort ein Leuchtfeuer setzen.)

Gruß Andi :bounce:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“