Gefahrensinn plötzlich weg?? (MM4)

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
canis777
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11.11.2002 - 13:30
Wohnort: Schweiz

Gefahrensinn plötzlich weg?? (MM4)

Beitrag von canis777 »

Hallo!

Ich bin wieder daran Might and Magic 4 durchzuspielen und da ist mir aufgefallen, dass am Anfang vom Spiel bei den Zwergenminen in der Mine Theta der Gefahrensinn plötzlich nicht mehr funktioniert....?

Also das ist der, der sich mit den beiden Köpfen auf der linken und rechten Seite bemerkbar macht, wenn man Kisten, Skelette oder was auch immer durchsuchen möchte. Erhalten tut man ihn glaub ich in der 2. oder 3. Mine.... aber nun funktioniert der nicht mehr. ?(

Gehört das zum Spiel oder ist das ein Programmfehler? Soviel ich mich erinnern kann, passierte das nachdem ich das Spiel mal abgespeichert habe, bin mir aber nicht mehr ganz sicher....

Ev. weiss ja jemand etwas?

Grüsse
Canis :smokin:
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Der Gefahrensinn wird durch die große Fledermaus angezeigt. Die beiden Köpfe sind für's Hellsehen zuständig - das gibt's nur per Zauber.
Benutzeravatar
canis777
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11.11.2002 - 13:30
Wohnort: Schweiz

Beitrag von canis777 »

Hm. danke für die Antwort! Jetzt ist doch einiges klarer als vorhin. Bin leider in der unglücklichen Lage, dass sich mein Benutzerhandbuch (Spielanleitung) vor Jahren selbständig in den Mülleimer befördert hat.... :)

Ich frage mich aber trotzdem, wie ich denn diesen Hellsehen Zauber erhalten habe und wie man den wieder aktiviert. Habe bemerkt, dass jedesmal wenn ich ein Spiel neu lade, das Hellsehen bis zum ersten Rast aktiv ist....? Merkwürdig....

Hoffe nicht zu blöde Fragen zu stellen, aber bin doch relativ neu im Rpg Sektor. Hab das Game vor Jahren mal zu Weihnachten erhalten, aber da spielte ich lieber Strategiespiele (Dune II :D ). Beim letzten Umzug ist mir das Spiel wieder in die Hände gefallen und jetzt möchte ich es unbedingt lösen.... :P

Grüsse Canis
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Canis!

Für dumme Fragen stehen wir doch immer gern zur Verfügung. Und solltest du Fragen zu dem Spiel haben, dann empfehle ich dir diese Seite von Manni:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/

Und hier gehts direkt zu MM4:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/MaM4.html

Gruss
Anni
Carpe diem...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“