Obeliskenschatz

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

:) Och bei mir war sie ganz gut bestückt; darüberhinaus ist es glaub ich auch so, dass die Truhe jedes Mal was anderes enthält. Vielleicht hast du leider nur Pech gehabt, Sheltrak. Probiers doch einfach noch mal aus :bounce:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

also dasch ledzte ma wo ich in das Teil reingeschaut hatte war der patsch noch nicht druff also massig Kohle *schwimm* aber sonst ... bevor ich an die Truhe rangegangen bin hatte ich ma alle Drachen gemetezelt und ausgenommen und mein stuff bestand eigentlich nur aus Götter und Resistenzschmuck :D
Ma sehn was diesmal drinne ist :) hab erst die Hälfte der Obelisken besucht.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

HERA!!! Das war glaub ich bei mir mal drin und eben noch 'n bissel Kohle (zusätzlich zu den 250.000 die man ja sowieso schon bekommt). Folglich wieder mal so ein unnützes Relikt, dass nur Platz im Inventar wegnimmt. :o
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Sheltrak:

Kannst Dir ja den Schatz schon vor dem Drachen-Exodus schnappen. Da lohnt sich der Inhalt - relativ gesehen - mehr.

@ Ephirnion:

Was gibt's denn gegen "Hera" einzuwenden? Die Mädels sind halt immer ein bißchen schwierig I) (ja, schlagt mich, tretet mich ruhig - die Jungs sind nicht viel besser), aber wir mögen sie doch trotzdem, oder 8) ?!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Der Obeliskenschatz is aber schon allein vom Goldwert her was gutes wenn man nich viel hat. Damals als ich mir das Ding geschnappt hab hatt ich vielleicht 10000 Münzen. Naja die Relikte sind meistens nich so gut wie die Artefakte weil sie immer Nachteile ham die die Vorteile nur leicht ausgleichen. Gibt zwar paar Sachen bei denens nich so is aber Artefakte sind im Schnitt besser. :)
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Di 02.07.2002 - 19:40

Beitrag von Chucky »

Meine Meinung.
Zwar mögen die Relikte vielleicht manchmal stärker in ihrer positiven Wirkung sein, so darf man ihre negativen Dinge auch nicht vergessen. Deswegen gefallen mir die Artefakte besser. Ich hab übrigens schon zweimal "Guiniverre" (wenn es so geschrieben wird ?( ) gefunden. Wieso passiert es eigentlich, dass man Artefakte zwei- oder vielleicht sogar mehrmals finden kann. Ich dachte, die wären von vornhereion festgelegt. Heißt das dann, dass es vom Anfang des Spieles an feastgelegt war, dass ich diesen Ring zweimal finde??
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Nee die Gegner haben immer zufällige Items das wird ausgewürfelt.
Bei nem Drachen kriegt man ziemlich sicher ab und zu ma n Relikt oder Artefakt. Manche spezielle Gegner haben festgelegte Schätze aber rundum haben die meisten zufällige...
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 180
Registriert: So 15.09.2002 - 18:02
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sauron12 »

Drizzt Do'Urden hat geschrieben: Bei nem Drachen kriegt man ziemlich sicher ab und zu ma n Relikt oder Artefakt
Mach ich was falsch ?( Ich hatte noch nie ein Relikt oder Artefakt bei nem Drachen .


Gruss Saur :smokin: n12
Bild



Gruss Sauron12 der Weihnachtsmann
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ sauron12:

Nee, Du machst nix falsch. Die Items werden - wie Drizzt Do'Urden schon sagt - nach dem Zufallsprinzip aus einem Pool ausgewählt (es sei denn, es sind bestimmte Gegenstände festgelegt). Dies geschieht bei jedem Monster neu. Mal angenommen, es gäbe 10000 Items und davon sind 100 Artefakte oder Relikte, dann hättest Du eine Wahrscheinlichkeit von 1:100 ein Artefakt, Relikt zu finden. Diese Wahrscheinlichkeit bleibt aber immer gleich. Sie wird nicht größer, da immer wieder neu aus dem Pool ausgewählt wird.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Di 26.11.2002 - 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Jup hab mich wohl bisserl schlecht ausgedrückt *g*
Is wirklich selten das man sowas bekommt also nich traurig sein habs auch bisher nur 5ma geschafft ;)
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also wenn man Drachensand zum ersten Mal ausräumt, dann sollte auf jeden Fall (sofern man auf jeden Fall bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung sagen kann) auch ein Artefakt oder Relikt dabei gewesen sein; war jedenfalls bei mir so. Das Dumme ist nur, dass Relikte und Artefakte eben genau so aussehen, wie "normale" Waffen - da kann es schon mal passieren, dass man den Schund verkauft und zwischendrin ein Relikt war. Sicherheit gibt da entweder das Identifizieren, manuell oder vom jeweiligen Händler, oder du guckst bei Einsacken unten auf die kleine Leiste; da steht immer 1035Gold und Gegenstand (Relikt) aufgesammelt. Bei MM7 sehen die Dinger zum Glück anders aus, da entdeckt man sie eigentlich sofort im Inventar. Viel Spaß beim Suchen! :steppen:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Spätestens beim Verkaufen, wenn ne Keule 20000 oder 30000 kohle bringt, sollte man aufmerksam werden.
Aber ich verkaufe nie was nicht identifiziertes, ausser vielleicht am Anfang in sorpigal, da die Preise der meisten Gegenstände gleich bleibt. Wenn einer der Gegenstände mehr bringen sollte, wird er automatisch anstelle eines normalen ausgetauscht und angezogen und später identifiziert.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

Also leutz Hera und Guiniverre hab ich schon :P Excalibur zählt auch schon zu meinen Besitztümern sowie Ares ach und Modred was aber jeder haben dürfte *g- Exc stammte nicht aus nem Stein aus Alamos.
Hera und Exc hab ich aus Drachen ausgeschlachtet ^^ tja wenn ich ma n Drachen (tot) vor mir liegen hab lass ich mich doch net mit irgendeim baby-item abspeisen tzzz...
Relikte haben schon ihre Vorteile und zwar dahin das sie viel steigern und das auf kosten einer starken senkung eines anderen attributes - das lässt sich dann aber mit guten Ringen kompensieren daher benutze ich die meißten Relikte auch.
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

Also Leute !
Ich muss mich für mein Freveltum entschuldigen :beten:
In der ObeliskenKiste war : Igrain, Gurniverre, Morgan, Gottes Eingriff und Schwarze Umhüllung 8o wobei ich gemerkt habe, dass Umhüllung ja sooo ein rotz ist :D
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

:D Hi all,
wer scharf auf mehrere Artefakte ist,der sollte erst bei den Drachen oder Lindwürmer nach den Artefakten Igraine Gunivere und Morgan suchen.Wenn mann die hat,erst dann den Obeliskenschatz öffnen.So hat man die auf jeden Fall doppelt.
gruß alaska :winken:
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Naja, ist denn im Obeliskenschatz immer derselbe Krempel?? Ich meine net, aber ich kann mich auch (wie so oft 8) ) irren.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

ich dachte, igraine, morgan und guenivere sind immer drin, und natürlich dunkle verhüllung und dieser lichtzauber. ansonsten bei mir meistens noch zauberstäbe, aber ich weiß nicht ob die immer gleich sind.
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi :)) ,
wer zweifelt da an meinen Worten?Den beschmeiß ich gleich mit Torten hahahaha :))
Stiefl
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28.10.2002 - 13:51
Wohnort: 7423 Pinkafeld, Waldgasse 2

Beitrag von Stiefl »

Naja ich würde sagen ,dass die 2 Zauberbücher,die 2 Ringe und das Amulett Schon zu beachten sind. :top: :top: :top:
Welche Käfig siehst du lieber von innen als von außen?
(Daru-Rätsel)
Azurite
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 21.03.2003 - 11:06
Wohnort: Inzing
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurite »

Naja ich fand die drei Artefakte des Obeliskenschatzes doch ziemlich nützlich... aber diesmal werde ich auch vorher schauen ob ich sie nicht so irgendwie kriege...

Ich hab damals bei meinem allerersten Drachensand-Streifzug über 10 Artefakte und Relikte bekommen, bin mal gespannt wies mir diesmal geht...

Ach und was war das von einer Begrenzung der Zahl der Artefakte? Gibts da eine?

Azurite
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“