Cassie - unterwegs in Belaris

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Cassie
König(in)
König(in)

Cassie - unterwegs in Belaris

Beitrag von Cassie »

Ich habe mal eine Frage:

Wie Omega-X und einige andere mir geraten haben, bin ich jetzt erst mal wie eine Verrückte am Handeln...

Da hab ich mir jetzt von meinen letzten Dongis ein Monsterauge geleistet und versuch jetzt die Interessentin zu finden, die das haben wollte, aber ich lauf wie ne Verrückte in der Gegend herum und find sie nicht mehr :heul2:

Könnt ihr mir mal Tipps geben, wie ich das am besten löse, wenn ich mit den Leuten bisher noch nicht gehandelt habe und die darum nicht auf der Karte auftauchen?

Greetinx, Cassie
Zuletzt geändert von Cassie am So 01.12.2002 - 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

tja, ich mach das meistens so, daß wenn die leute nix passendes haben oder anbieten laß ich sie einfach in ruhe ud komme später wieder...irgendwann lauf ich denen ja wieder übern weg...
ansonsten wenn du unbedingt mit jemanden was tauschen willst (wenn er z.b. nen +trank gegen irgen ein anderes item anbietet, das du aber gerade nicht hast und erst kaufen mußt)...namen merken! is die einzige lösung...oder halt später wiederkommen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

@Cassie

stimmt namen merken oder aufschreiben ist ganz wichtig ich habe mir jetzt angewöhnt im hintergrund eine excel datei mitlaufen zu lassen und mir alles aufzuschreiben name/typ was er will was er gibt ... vielleicht wäre es sogar gut die uhrzeit wann du sie getroffen hast im untergrund bleiben sie immer da nur ändern sie ihre standorte etwas aber in den städten verschwinden sie ganz je später es wird aber sie tauchen am nächsten tag wieder auf ... aber irgendwie verständlich das sie auch nach hause ins bettchen gehen und dann davon träumen was für tolle geschenke cassie für sie bereit hält ;D
:look: killroy was here! :motzen:
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

killroy hat geschrieben:stimmt namen merken oder aufschreiben ist ganz wichtig
*hüstel* natürlich habe ich mir ihren Namen gemerkt, ich habe mir das genau so aufgeschrieben, wie Omega gesagt hat:
Name, Tauscht Kauft oder Verkauft und dann was.
killroy hat geschrieben: ich habe mir jetzt angewöhnt im hintergrund eine excel datei mitlaufen zu lassen und mir alles aufzuschreiben name/typ was er will was er gibt
Guter Tipp, ich hab das nur auf Papier geschrieben, vielleicht bisserl umständlich...
killroy hat geschrieben:... vielleicht wäre es sogar gut die uhrzeit wann du sie getroffen hast im untergrund bleiben sie immer da nur ändern sie ihre standorte etwas aber in den städten verschwinden sie ganz je später es wird aber sie tauchen am nächsten tag wieder auf
Das muss es sein...ich hab schließlich ganz Belaris nach dem Mädchen abgesucht...
killroy hat geschrieben: ... aber irgendwie verständlich das sie auch nach hause ins bettchen gehen und dann davon träumen was für tolle geschenke cassie für sie bereit hält ;D
*ggg* Danke du Schmeichler ;)
Breuna-Counter
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

In Skagen ist das Handeln etwas leichter als in Belaris. Dort sind die Leute auch nachts unterwegs.

Man muß dazu allerdings einmal den Weg durch die Wildnis laufen ...

Olaf
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Einen ganz bestimmten NPC wieder zu finden, kann in der Tat manchmal recht schwierig sein. Du bist vielleicht nur 12 m von ihm entfernt, aber er steht um 2 Ecken herum in einer Niesche, die du "großzügigerweise" gar nicht beachtest.

Erst mal merken, wo du ihn getroffen hast. Sie wandern zwar weiter, aber oft bleiben sie doch für längere Zeit in dem Gebiet. Dann arbeite ich viel mit Wechsel zwischen Spielmap und Automap. Ich geh so durch die Stadt, dass ich möglichst alle Kreuzungen in der Route drin hab. Kein starrer Plan, sondern nach Gefühl. Gerade an Kreuzungen bekommt man viele auf einmal. Auf den langen geraden Wegen geh ich nur auf Sprechen, wenn ich etwa zwischen sie gelaufen bin. Auf diese Art komm ich sehr schnell durch die Stadt und hab dabei so gut wie alle angequasselt.

@Cassie, die Finanzen werden immer wieder knapp, bis alle Chars grundausgerüstet sind und alle 9 Inventare gut gefüllt sind. Vorher verkauf ich auch keine mehrfachen an mich selbst, sie werden immer wieder gebraucht. Sehr wichtig dabei, bei wirklich jedem Char in jedem Inventar mindestens ein Feld, besser 2 freilassen und immer wieder prüfen. Auch geschlagene Feinde geben manchmal Gegenstände, du weißt nie, wer ihn aufsammelt.

Sobald das goldene Zeugs I) knapp wird, ist Zeit, wieder welches zu verdienen. U1 ist erst mal die sichere Wahl, dort tauchen keine überstarken Feinde auf, schwere natürlich schon. Aber zB. ein Walkenmädchen ist ganz leicht, wenn du die Bogenschützen und Werfer auf den Nahkampfeinsatz warten lässt, nur mit Magie und im Nahkampf attakieren...

Für die Wildnis sollte man gewappnet sein. Möglichst 2 Bögen, wenn geht, Langbögen, 1 Werfer kann (meist) ausgesprochen ultimativ sein, einige Magier mit Kampf- und Schwächungszaubern, wenn du hast eine Enchantress. Sehr empfehlenswert sind zumindest für die, die meist als erste am Zug sind, Zauberaugen. Also Feinde anschauen, rausfinden, was sie am liebsten "mögen", wo sie resistent sind.

Und.... ganz wichtig, Kampfmittel wie Golemstein, Wirbelholz, Gabaschl usw. Auf alle Chars verteilen, und wenn es dick kommt, früh mit ihnen beginnen, auf Reichweite achten. Golemstein bei Bedarf am besten sofort einsetzen, er arbeitet für dich in jeder Kampfrunde.

Als schwer gelten nicht unbedingt Gruppen, 5 Schwingel sollten kein Problem darstellen. Aber Ogregruppen, ein einzelner Hubert, ein Paladin oder anderer guter Kämpfer usw. Der Kampfbär der Sorceress und Ogerstein wirken oft Wunder. Und.... Waldwächter, obwohl der einzelne Baum harmlos aussiet und gut besiegbar ist. Greif erst an, wenn du ihn in satter Wirkreichweite hast oder lass ihn agreifen. So lange er kann, wird er immer wieder Baumkriegergruppen auf dich hetzen. Ansich nicht so schlimm, die Krieger sind gut besiegbar. Aber für die zweite Gruppe hast du vielleicht schon keine Magie mehr. Da wirken allerdings Astralkugeln Wunder, wenn du mehrere hast, verteil sie unter den Chars.

Lern aber auch die schwächenden Items sinnvoll einzusetzen. Zaubersuppe, Knoblauch und ähnliches. Wer geschwächt und irritiert ist, mag ruhig vor der Party stehen. Er trifft nicht, du hast mehr Zeit. Den Tip hab ich von @Nessi, Dank an sie noch mal hier im Board.

Versuch dich also ruhig mal nach Skagen durchzuschlagen. Ich mach vor dem Verlassen der Stadt einen völlig separaten Spielstand. Das wär dann der allerletzte Notanker. Aber ich geb nur auf, wenn ich definitiv nur verlieren kann. Harte und scheinbar ausweglose Situationen studier und üb ich sehr gern. Das war bei dem legendären und sehr schweren Zelda 3 sehr oft die einzige Möglichkeit, um überhaupt weiterzukommen, auch F2 gewinnt dadurch erst seinen vollen Charakter, es ist die Würze, find ich.

Deine Nahkämpfer und Werfer sollten beim Skagenschmied vorbeischaun, sie werden begeistert sein. :o
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

HAAA!!!

Juhuuu!! Jippie!!! :bounce:

Langsam beginnt es bei mir doch zu laufen!!! Ich habe es nämlich geschafft, eine sexy, sexy Zauberin aufzunehmen und die hat mir dann gleich noch zwei gute Kämpfer eingebracht, an denen ich mir total die Zähne ausgebissen habe... Wollten einfach nicht mit, diese Schweinepriester *kopfschüttel*

Apropos Schweinepriester... :D :D :D da hab ich doch kurz nachdem ich meine Party auf fünf Mitglieder aufgestockt habe, (das Mädel ist doch wieder mit Cassie mitgegangen) ein Exemplar dieser Spezies gesehen. Ok, also meine beiden Zauberinnen waren nach unserer Begenung tot, aber er auch :evil6: :evil6: und er hatte nicht mehr Zeit als läppische drei Knarze zu zaubern, bevor ich hin alle gemacht hatte. Er hat dann aus Verzweiflung "Sleep" gezaubert, das war schon ärgerlich, aber es waren ja noch vier Positionen handlungsfähig. Das war also das große Geheimnis, wie man in Fate2 besser voran kommt.

Und Xajor hat Recht, wenn er sagt, dass man erst mal ruhig alle in der Party drinlassen sollte, auch wenn sie nackt und unbewaffnet sind, denn jeder Hit, den sie abkriegen, ist einer, der dich nicht trifft. Wenn ich dann genügend Leute beisammen habe, werd ich mir schon mal die Heldenhalle anschauen...

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Ich freu mich so!!!

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also dieses Spiel macht echt süchtig, wenn man ne Zeitlang mit spielt, möchte man gar nicht wieder aufhören...

Hab jetzt Belaris befreit :bounce: und das erste Untergeschoss auch erkundet. Außerdem war ich mal in der Wildnis, um mir nen Kupferschlüssel zu besorgen, den mir jemand dort an Herz gelegt hat :D

Wo ist eigentlich die Gilde der Philosophen? Ich muss einfach zu blöd sein...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Auch meine Sorge. Stehe vor vielen Türen und kann sie nicht öffnen. 2 Gespräche hab ich bekommen. 1. Ein Schlüssel ist bei 24,288 in den Büschen zu finden und der andere Hinweis war ich soll den Platz vor der Gilde der Philosophen erkunden. Wie finde ich in der Wildnis ?( 24,288 ??? ?( und wo ist die Gilde der Philosophen? Welche Schlüssel gibt es dort und wo muß man aufschließen um weiter zu kommen. Hab mich im Metzelkeller umgehauen, komplett erkundet, dann Untergrund bis Level 3 und Harlequin areal fertig erkundet. In Untergrund level 2 gibt es einen Chaosraum, da ist ne fiese Falle die alle meine Charaktere killt, muß man da rein? Sparks hat bei mir Magisches Auge von 20 oder so, er kann die nicht entschärfen. Und ich bin Massenweise Türen begegnet die Eisenschlüssel oder Bronceschlüssel erfordern. Wo bekommt man so viele Schlüssel?

Helft mir mal bitte
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von shadowspectre »

Hi Leute :winken:

@Cassie
Die Gilde der Philosophen ist im Elysium,Position ca.29,37.
Ist ziemlich in der Mitte.

@Aridan
Schlüssel kann man auch eintauschen oder NPCs abkaufen.
Handelst Du viel?Ich würde einfach jeden ansprechen,der mir über den Weg läuft.
Wenn er nichts wichtiges anzubieten hat,muß man sich die Mühe ja nicht machen,
aber für einen Schlüssel geh ich immer die Sachen holen,die ein NPC von mir verlangt.
Auch nach dem Kampf findet man manchmal welche.
Ansonsten würde ich mir halt überlegen,welche Tür ich öffne.
Man muß ja nicht jede Vorratskammer sofort aufschließen.
Ich sehe zu,daß ich immer mindestens einen von jeder Sorte in Reserve habe,
für wirklich wichtige Türen.
Silber-oder Goldschlüssel hab ich allerdings auch noch keine gefunden.
Die Position der Party wird übrigens im Hauptfenster ganz rechts unten angezeigt,
knapp über dem Diskettensymbol.

Liebe Grüße :winken:
shadowspectre
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Welche Schlüssel gibt es dort und wo muß man aufschließen um weiter zu kommen.

Code: Alles auswählen

Angeblich soll es dort nen Eisenschlüssel zu finden geben aber ich habe den nie gefunden.  ;(  :bad: . Warscheinlich  ist mein magisches Auge und die anderen Werte  noch zu schwach .

Hab mich im Metzelkeller umgehauen, komplett erkundet,
Auch das Zauberbuch mitgenommen ?
In Untergrund level 2 gibt es einen Chaosraum, da ist ne fiese Falle die alle meine Charaktere killt, muß man da rein?
Nicht zwingend . Außer ein paar Chaoskriegern und ein paar Wächtern wartet da eigentlich nichts auf dich wenns Olaf nicht wieder geändert hat.
Wo bekommt man so viele Schlüssel?
Die bekommt man :

a.) durch geschicktes Handeln
b.) durch besonders schwere Kämpfe
c.) findet man ab und zu welche z.B. im Chaoslab, in der Wildnis oder in der Wolfshöhle

Außerdem hat Olaf angeblich nach Beschwerden die Anzahl der Schlüssel erhöht und es leichter gemacht sie zu bekommen.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Aridan hat geschrieben: 1. Ein Schlüssel ist bei 24,288 in den Büschen zu finden und der andere Hinweis war ich soll den Platz vor der Gilde der Philosophen erkunden.
Jepp, genau. Was du da machst: Aus dem Stadttor von Belaris gehen und dann in der Wildnis die Postion 24, 288 suchen. :D Da hab ich auch den Schlüssel gefunden. :D Sollt man nicht ganz am Anfang machen, weil die Jungs und Mädels in der Wildnis ganz schön zuhauen können. ;)

Und Aridan, zur Gilde der Philosophen will ich auch noch, daher meine Frage.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Aridan hat geschrieben:Wie finde ich in der Wildnis ?( 24,288 ??? ?(
schau dir mal deinen bildschirm an...unten rechts im hauptfenster sind zwei kleine zahlen zu sehen...das sind koordinaten...so findest du dann auch 24 / 288
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Auf besonderen Wunsch wurde dieser thread geteilt.

Die Informationen zu den Schlüsseln findet ihr im thread "Schlüssel"
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Sooo, dann will ich doch hier mal wieder weitermachen, es hat sich ja doch einiges getan...

Also ich hab jetzt den Metzelkeller einmal erkundet und auch den Weg zu Hasssphäre im Elysium gefunden :bounce: :bounce: :bounce:

Also ich denke mal, den Metzelkeller kann man ganz gut zum Leveln nehmen für niedrigere Charaktere :)

So ein bissel hab ich das Elysium auch erkundet, aber langsam machen meine Leute schlapp und ich muss mal überlegen, wen ich jetzt schlafen lege. :D

Dabei habe ich jetzt auch ein bissel was merkwürdiges erlebt mit der Story, d.h. den Hinweisen: Ich habe zuerst mal das Elysium erkundet und dann irgendwann den richtigen Weg zum Untergrund Level2 entdeckt. Dort dann die bösen Leute sowie die Hassphäre ausgeschaltet und danach bin ich wieder zurück ins Elysium. Dort konnte ich mit den Leuten nicht reden, aber in Belaris haben mir die Leute dann von der Hasssphäre erzählt - wohlgemerkt: Nachdem ich den ganzen Auftrag schon erledigt hatte. Zwischendrin kam dann mal die Meldung, dass ich nach Skagen musste und dort hat mir dann jemand vom Metzelkeller erzählt... Na toll, das hatten wir aber auch schon mal, das hat mir jemand schon mal erzählt...

Also entweder hab ich da was falsch angefangen oder da ist irgend etwas durcheinander geraten... ?(

Naja, mal schauen...bis demnächst :winken:

Cassie
Breuna-Counter
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage:

Ich war bei der Gilde der Philosophen und habe dort auch den Schalter aktiviert. Leider funktioniert der Teleporter "Zu den Philosophen" trotzdem nicht :heul2: Hab ich da was übersehen?
Breuna-Counter
Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Nicht dass ich wüsste........bei mir funzte er auch nie...:(
Hatte ich aber leider unter ..nicht so wichtig...wieder vergessen :(
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Nicht dass ich wüsste........bei mir funzte er auch nie...:(
Hatte ich aber leider unter ..nicht so wichtig...wieder vergessen :(
Ich glaube, der funktioniert erst, wenn der Generator läuft. Weiß ich aber nicht mehr genau ....

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich habe es eben mal ausprobiert, der Teleporter funktioniert. Also wird es wahrscheinlich so sein, wie Olaf es sagte..
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Danke schön, ich dachte mir doch schon, dass da noch irgendwas anderes ist...

Muss man sich eigentlich merken, wie viele Module man schon hat???
Ich hab keine Ahnung, wie viele Teile ich da schon reingebaut habe.
Breuna-Counter
Bild
Antworten

Zurück zu „Fate 2“