Licht- UND Schattenmeister

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*ggg* na klar sandro...wenn du nicht aufpaßt bist du da ganz schnell drin *fg* muß nur der ruf entsprechend mies sein :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

mach ma einmal armageddon in einer groesseren stadt und besuch danach mal burg ironfist ...
der koenig wird nicht sehr erfreut sein :D
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Er ist zwar nicht der König, aber Sir Humphrey wacht schon rigide über Recht und Ordnung :D...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wenn man zu einem der lords geht wird man auch eingebunkert oder? hab das nie ausprobiert..... :unschuldig: *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 10.05.2002 - 21:31
Wohnort: St. Eiermark - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Sachen gibts *kopfschüttel* jetzt sind meine Helden so um Stufe 75- 80, und ich spiel schon ne Zeit, aber im Gefängnis war ich noch nie, muss ich mal ausprobieren. :D
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:wenn man zu einem der lords geht wird man auch eingebunkert oder? hab das nie ausprobiert..... :unschuldig: *ggg*
Ja, auch bei den Lords wird man eingekerkert...
Grüsse an Osric, der mich mal zu Wasser und Brot verdonnert hat.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

tztztz... lauft ihr hier alle als massenmeuchler mit berüchtigt-schlechtem ruf rum ^^ ?!

heilig sein is doch sooooo einfach =)
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Nein berüchtig ist viel schöner.

Da kann man so ungeniert alles anbschlachten was einen vor das Schwert kommt.

Keine Gnade den Feinden.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
king euba
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 331
Registriert: Mo 07.10.2002 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von king euba »

erstma hi @ all,
also ich spiel jetz schon ne ganze weile mm 6, aber das es da 'n knast gibt ? mensch was man so erfährt..... :D
Benutzeravatar
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 180
Registriert: So 15.09.2002 - 18:02
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sauron12 »

faxerobert hat geschrieben: Keine Gnade den Feinden.
Mit den Feinden hab ich sowieso keine Gnade :evil5: Da kann ich noch so heilig sein , Gnade gibts keine :evil5:


Gruss Saur :unschuldig: n12
Bild



Gruss Sauron12 der Weihnachtsmann
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Sandro hat geschrieben: aber wenn du Glück hast bekomst du dann Ruf der Götter oder ähnliches auf deine Leutz ausgesprochen, glaub 10 mal spenden oder so

was man für nen spruch kriegt, das hängt meiner erfahrung nach davon ab, was man für nen ruf hat, nicht davon, wie oft man spendet.
wenn man z.B. schon heilig ist, dann kriegt man immer "tag der götter" (hieß doch so, oder?). egal, ob man 1 mal, 5 mal oder 20 mal spendet.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also, wenn man einmal spendet kriegt man sicherlich nicht den Spruch für lau. Es bedarf schon intensiverer finanzieller Zuwendung, wenn man von den armen Mönchen gesegnet werden will :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

okey, hast ja recht. man muss schon bisschen guten willen zeigen. aber trotzdem kriegt man, wenn man achtbar ist, in NS halt nur "Magisches Auge", und wenn man heilig ist (oder von mir aus auch engelsgleich) kriegt man "tag der götter".
da kannste spenden, bis die nen neuen dom bauen von deinem gold (wie war das noch mit dem ablasshandel? gib gold und deine sünden (bzw. massenmorde) sind vergessen ...) , wer bessre sprüche will braucht bessren ruf. und da in nem tempel nur "achtbar" erreicht werden kann, nützt spenden, nun ja, nichts.
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

tag der götter ... wovon redet ihr ??? - ich krieg immer Tag des Schutzes (schattenzauber!)
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

@ Narina: Das stimmt natürlich!

@ Sheltrak: Liegt wahrscheinlcih an deinem Ruf. Vielleicht geben unterschiedliche Tempel aber auch unterschiedliche Segnungen. Musste halt man ausprobieren. Ich bekomme meistens Schutzengel, weil ich achtbar bin und meistens den gleichen Tempel besuche; aber das sind eben alles nur Spekulationen :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

ja das liegt am ruf :) ... in allen angetesteten Tempeln gab es Tag des schutzes - ein schattenspruch (unweschämheit :D) ich bin heilig, so heilig heiliger geht's gar nimmer ... ich konnt von allen 3 Leichen in Burg Darkmoor beim Buch stehlen und war immer noch heilich !!! 8o
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Sheltrak hat geschrieben: ich bin heilig, so heilig heiliger geht's gar nimmer ... ich konnt von allen 3 Leichen in Burg Darkmoor beim Buch stehlen und war immer noch heilich !!!
Jo, das kenn ich, da ist der Ruf Deiner Truppe super-duper-heilig, da muß man wohl erste 'ne richtig große Sauerei begehen, um rufmäßig abzusacken.
Aber es wird wohl so sein, daß man nicht bei einer mittelmäßig) rufverschlechternden Aktion sofort eine Kategorie fällt, man steigt ja schließlich auch nicht mit einer rufverbessernden Aktion eine Stufe auf. Da sind innerhalb einer Kategorie sicherlich verschiedene Grade eingebaut, die aber nicht transparent gemacht sind.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

Ein_Yak hat geschrieben: Jo, das kenn ich, da ist der Ruf Deiner Truppe super-duper-heilig, da muß man wohl erste 'ne richtig große Sauerei begehen, um rufmäßig abzusacken.
doch 5 mal an Baa spenden reicht völlig =)
Ein_Yak hat geschrieben: Da sind innerhalb einer Kategorie sicherlich verschiedene Grade eingebaut, die aber nicht transparent gemacht sind.
find ich auch gut =) *leichenplünder*
... btw warum ist das eigentlich böse wenn man die leute ausraubt die wohl eng was mit dem lich-ritual zu tun haben ? beispielsweise ist das in ethrics grab ja völlig egal ...
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Sheltrak hat geschrieben:doch 5 mal an Baa spenden reicht völlig =)
Das ist auch 'ne riesige Sauerei :dudu: :D... Ich meinte so Etwas, wie Knochen verkaufen.

Sheltrak hat geschrieben:find ich auch gut =) *leichenplünder*
... btw warum ist das eigentlich böse wenn man die leute ausraubt die wohl eng was mit dem lich-ritual zu tun haben ? beispielsweise ist das in ethrics grab ja völlig egal ...
Jo, Da hast Du Recht. In Ethrics Grab hat das keine Auswirkung. Warum das auf Burg Darkmoor anders ist, weiß ich nicht.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

ich denke Free Haven und Silver Cove (per Armageddon) sprengen dürfte auch genügen :evil5:

falls ihr germerkt habt : ich bin Licht- uND Schattenmeister und dennoch heiliger als heilig =) mein ruf sinkt kein stück - ich danke euch ! :unschuldig:
Zuletzt geändert von Sheltrak am Mo 02.12.2002 - 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“