heute Abend schaff ich es nicht, neue Fragen zu posten. (Bin momentan noch bei einem Kunden). Ich löse dann morgen um 21.00 Uhr auf und stelle neue Fragen.
Radagast der Braune
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore, mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Khamul hat geschrieben:glaubst Du das. Wenn ich mich zurückerinnere wie das damals war..... dann könnte ich Dir sagen ob ich der Statthalter war
Aber einem ollen Zauberer sowas verraten? Ich weiss ja net
![]()
Stimmt, mit langem Bart und spitzen Hut.Radagast hat geschrieben:Kleine Zusatzfrage, wer jagte besagten Stadthalter aus Dol Guldur ? War glaub ich so ein oller Zauberer.
Also nach meinem Nachschlagwerk hat Gandalf Recht. Amroth starb in der Schlacht von Dagorlad, was die Schlacht zwischen Sauron und dem letzten Bund der Elben und Menschen auf der Ebene vor Morannon ist.Radagast hat geschrieben: zu 4: Gandalf, das war Anárion, der Sohn Elronds. Ich meinte Amroth, König von Lorien, Geliebter von Nimrodel.

Also ich vertraue da mal Tolkien. In Nachrichten aus Mittelerde steht etwas anderes. Da die Frage nach dem Ort war, kann ich schon soviel verraten: Er ist ertrunken.jon_snow hat geschrieben:
Also nach meinem Nachschlagwerk hat Gandalf Recht. Amroth starb in der Schlacht von Dagorlad, was die Schlacht zwischen Sauron und dem letzten Bund der Elben und Menschen auf der Ebene vor Morannon ist.![]()

Daran erinnern sich die Herren Spitzhüte natürlich wieder :pGandalf hat geschrieben:Sorry, ich konnte vorher nicht.
Aber Khamul, ich will ja nichts sagen, aber nach meiner (zugegeben, nach den Jahrhunderten, etwas getrübten) Erinnerung, haben die Anderen Recht. Also, wenn du jemanden ärgern willst, dann solltest du Abstand von ollen Zauberern mit spitzen Hüten (wie Radagast und mir) nehmen
.
Also ich tippe eher auf die Treppe. Durins Turm wäre auf dem Fels bzw. Moria unetr dem Fels. Mal sehn was unser Quizmaster wertet.Gandalf hat geschrieben: Ach ja, Jon Snow, um dich zu beruhigen und dir noch eine schlaflose Nacht zu ersparen. "Durins Turm" müsste richtig sein
.