Buttons, Bildchen und Co.

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Buttons, Bildchen und Co.

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Jaja, so ist das mit den Neuen.... :unschuldig: , stellen Fragen, die vielleicht jeder weiß, aber niemand aufschreibt. ?(
Vielleicht ist das schon irgendwo aufgetaucht, aber ich kann nichts finden. I) ?( I)

1) Wie bekomme ich heraus, was die ganzen Buttons im Bildschirm zu sagen haben?

2) Muß ich zum Speichern des Spiels erst einen Ordner erstellen, damit das funktioniert? Bekomme immer nur Meldungen, von wegen, ob er den Ordner erstellen soll oder nicht. Und wenn ich auf OK drück, dann speichert er trotzdem nicht ab. :(

3) Wenn ich im Kampf bin (und ich habe ja grad erst angefangen, habe noch nix am Leib oder überhaupt irgendwas, womit ich mich wehren kann :) ), kann ich den einfach abbrechen, oder muss ich mich da durchquälen ?(

Naja, für den Anfang schon einige Fragen, aber ich hoffe, nicht zu viele :unschuldig: :P

Liebe Grüße

vom dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Dragon, auf der CD befindet sich eine Anleitung zum Spiel.
Dort wird auch die Bedienung bzw. die Installation erklärt.

Du hast das Spiel hoffentlich in die Partition kopiert, die du Olaf benannt hast und dort einige files entzipt.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Natürlich habe ich alles ge"unzippt" (blödes Wort :P ) , aber in dem Manual habe ich nichts gefunden, aber vielleicht bin ich auch einfach nur blind?? I)

Werde dann nochmal ganz intensiv gucken :P

Liebe Grüße

Gruss *ich* ^.^
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

ich habe dir die Anleitung von Roy zugesandt :top:
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Dank erna und Olaf und in gewisser Weise auch Roy komme ich jetzt endlich weiter :bounce: :bounce: :bounce:
Jetzt kann das Spielen richtig losgehen, also, sollte ich mich selten melden, dann läuft alles :top:

Ach so, mir fällt grad noch eine Frage ein:
Kann ich die Geschwindigkeit des Spiels ein wenig drosseln ?(
Weil, immer wenn irgendwelche Meldungen kommen (speziell beim Kampf), dann sind die soo schnell wieder verschwunden. Ich hab zwar ne Brille, aber so sehr hilft die mir dabei auch nicht 8) .

Liebe Grüße

vom Dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Jup, kannst du.
Drücke F5, dann erscheint ein Fenster.
Da ist auch ein Schieberegler. Schiebe den nach links rüber. Ich spiele auch ziemlich langsam. :)
Hat auch Vorteile. :D
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Grufti »

Hallo Dragonfire :winken:

Wenn Du das Spiel gestartet hast,dann drücke die Taste F5,da geht ein Fenster auf in dem Du die verschiedensten Einstellungen vornehmen kannst.
Und wenn Du ein neues Spiel anfängst rennst Du mit Deinem Char so schnell Du kannst 10 Schritte nach Osten und dann nach Norden bis Du im Waffengeschäft stehst.Da kaufst Du Dir erstmal nen Dolch oder Knüppel und nen Bogen (sofern Dein Startchar damit umgehen kann) :)
Ansonsten wünsche ich Dir soviel Spass wie wir alle hier haben. :top:

Bild

*mfG* Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Danke, Euch beiden :bussi:

Aber ich glaube, lt. Beschreibung, kann meine Zauberin mit Waffen nicht viel anfangen ?(

Ich komm mit den Giftkugeln ganz gut zurecht (für den Anfang jedenfalls :D )

Liebe Grüße

Gruss *ich* ^.^
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

@dragonfire, du kannst auch mal die Button auf dem SaveDialog untersuchen. Über beide sind Einstellungen möglich. Mit den ++ und -- kannst du die Standzeiten der Kampf- und allgemeinen Dialoge einstellen. Ich lass zB. den Spielspeed ganz hoch und reduzier nur die Kampfdialoge. Kannst prima zwischen allen Einstellungen variieren, bis es dir gefällt.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Omega-X hat geschrieben:@dragonfire, du kannst auch mal die Button auf dem SaveDialog untersuchen. Über beide sind Einstellungen möglich. Mit den ++ und -- kannst du die Standzeiten der Kampf- und allgemeinen Dialoge einstellen. Ich lass zB. den Spielspeed ganz hoch und reduzier nur die Kampfdialoge. Kannst prima zwischen allen Einstellungen variieren, bis es dir gefällt.
Leider ist dieser Einstellscreen noch sehr provisorisch. Den hab ich auf die Schnelle eingebaut ohne neue Grafiken zu machen ...

Früher oder später wird's dann mal einen richtigen Einstellscreen geben, auf dem es dann auch mehr Möglichkeiten gibt.

Olaf
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr! :winken:

Häh, und da muss ich gleich noch ne Frage hintendranschieben :D

Könnt Ihr mir verraten, wofür die Tickets gut sind, die ich so ziemlich nach jedem Kampf bekomme ?( I) ?(

Liebe Grüße

Gruss *ich* ^.^
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

[quote="dragonfire"]Hy, Ihr! :winken:

Könnt Ihr mir verraten, wofür die Tickets gut sind, die ich so ziemlich nach jedem Kampf bekomme ?( I) ?(
quote]

Die Ticketts benötigst du beim benutzen der Teleporter und zum Training in den Gilden.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“