Wie habt ihr Kangaxx zur Strecke gebracht?

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Geht aber. Und das sogar auf Insane.
1. Der Kämpfer. Klar oder?
2. Der Magier. Die vielen Zauber machen sich bezahlt. Besonders Steinhaut ist da Gold wert.
3. Der Dieb. Dank der Fallen sind auch harte Gegner oder Massen an Feinden ein Kinderspiel.

Ich war nämlich schon VOR Suldanessalar am Maximum (ToB installiert).
Wurde am Ende sogar recht einfach.
Hab den Char aber nicht in ToB weiter gespielt, da hätte ich vielleicht Probleme bekommen...
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

was war denn dann der schwierigste kampf? und wie kommt man auf die idee das spiel mit einem char durchzuspielen?
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Weiß gar nicht mehr, imho waren alle einfach, aufgrund der Fallen... :unschuldig:

Naja, da hatte ich das Spiel schon mindestens sechsmal durch, da sucht man nach neuen Herausforderungen :D.
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Giftwolke...damit geht auch alles...oder Flammenwolke...halt Flächenzauber. Wie ich diese KI hasse :D
Und das mit den Fallen ist ja auch unlogisch.
"Dieb kommt. Ah hier ist Boden. Hier stell ich jetzt Fallen auf. Aber hmm mit was? Hui da ist ein Staubkorn!
*gruppe hat ein staubkorn erhalten*
*der dieb funktioniert das staubkorn in eine falle um*
*drache tappst rein und stirbt an den 1000 Schadenspunkten durch das Staubkorn*
"
Dieser Text soll keinesfalls provokant wirken. Ich wollte lediglich eine Bildliche Darstellung dessen machen wie logisch diese Fallen sind :D

Frage mich sowieso wenn es schon solche kommischen Fallen gibt, wieso benutzen feindliche Diebe dann nicht auch sowas? Und wieso umgehen Gegner die die Falle entdecken diese nicht auch?Thema KI... Ach wie ich diese KI hasse :D
Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

also die dornenfallen sind ja eine high lvl fähigkeit, also magischen ursprungs.
ide anderen fallen...ja nun, dann hat jan eben ne schlinge dabei, oder ne bärenfalle oder so! er kann ja pro tag nur eine begrenzte zahl an fallen legen. also brauch er dazu mitgebrachtes material...man kann halt net an alles denken
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Todeswolke oder so hab ich so gut wie nie benutzt und ohne die Fallen wirds schon sehr schwer.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

nicht ehrlich! wie schafft man denn bg2 ohne den zauber todeswolke? net möglich, den brauchte ich auf low lvl ständig, immer wenn ich wusste wo die nächste gegnergruppe kam.
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Feuerball reicht mir :)
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

lol, beim hexenmeister ist feuerball echt n toller zauber! niedriger lvl, und trotzdem ein guter schaden!
und ausserdem kann ein hexenmeister auf niedrigem lvl schon viele davon amchen
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Ursprünglich gings ja hier mal um Kangaxx,gell?Also ich mach das auch immer mit den Schriftrollen (magieimmunität oder so ähnlich) aber das zweitwichtigste Utensil bei diesem Kampf ist für mich der "Widderring".Wenn er als Lich seinen Kommentar abgibt vonwegen jetzt werdet ihr meine wahre Macht kennenlernen stellt sich mein Mönch (oder Kämpfer) direkt seitlich vor ihn und betätigt das Teil.Daraufhin wird der Halbleichnahm durch den ganzen Raum geschossen in die von der Gruppe am weitesten entfernte Ecke und damit ausserhalb der Sichtweite.Nun hat man jede Menge Zeit da der Totenkopf sich nicht selbst bewegen kann sondern immer dort bleibt wo er gerade ist.Gegen seinen Einkerkerungsspruch macht neben Zauberimmunität und den Schriftrollen auch die Fähigkeit "Berserkerrausch" immun.Also kann man ihn auch mit Minsk und einer +4 oder besseren Waffe töten.


Grüsse aus Pottenham :winken:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Coole Tatik! ;D
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

wow, die taktik ist ja noch viel einfacher! also den widderring benutze ich auch immer um ihn in die ecke zu schleudern. aber das mit dem berserkerrausch wusste ich net!
also mir wurde mal erzählt das das auch mit dem schlächter geht, das stellte sich jedoch als fehlinfo heraus.
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Das mit dem Berserkerrausch habe ich schon gehört, nur leider nicht gemerkt...mein Minsk wurde dennoch verbannt...
Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Imho, weil er eben kein richtiger Berserker ist.
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Leider auch Korgan...und der is so weit ich weiss n richtiger Berserker...Berserkerrausch war für die Katz.
Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

bei mir hat korgan auch versagt! kp warum, ist aber so.
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Strategien

Beitrag von gerhard »

Hi!

Ich glaube, dass es einfach unterschiedlich ist, wo man Probleme bekommt und wo nicht. Zum ersten kann man jeden Gegner analysieren und wenn man weiss, was auf einen zukommt, geht es oft viel leichter.

Ich spiele gerade mitten im 3. Kapitel und war ganz überrascht, als der Schattenleichnahm in der Kanalisation aufgetaucht ist (hab natürlich nicht widerstehen können, ihn zu öffnen). Ich hab noch keinen Level 7 Spruch gekonnt, aber zufällig noch drei Eisbären und zwei Braunbären mitgehabt. Die hab ich auf ihn gehetzt, der hat alle möglichen Sprüche auf sie losgelassen, ich auf ihn, zusätzlich mit Fernkampfwaffen und zwei Nahkämpfern. Plötzlich war er hin. Erst später bin ich draufgekommen, dass das eigentlich ein schwierigerer Gegner ist.

Ebenso mit Firkarg. Ich hab mich im Kreis aufgestellt (um ihn) bevor ich ihn angesprochen habe, und dann einfach drauf los gedroschen. Hin war er.

Aber dafür bin ich bei den Gedankenschändern fast verzweifelt, weil die immer meinen Hauptcharakter in NullKommNichts getötet haben. Trotz Schutzzauber. Da hab ich 1.30 Stunden Echtzeit gebraucht, bis die ex waren.

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

hmm Thema Gedankenschinder...da gibts doch son Zauber der einem Immun gegen deren Todesangriffe macht oder? Weiss jetz nur nich wie er heisst. Isn Priesterzauber so weit ich weiss.
Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Es gibt "Chaotische Befehle" der vor allen Angriffen der Gedankenschinder schützt (außer Intelligenzabzug).
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Genau den hab ich gemeint. Dange Fansal :)
Mit dem solltest weniger Probs mit den Gedankenhirnies ham.
Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“