Wie habt ihr Kangaxx zur Strecke gebracht?

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

@ Gerhard

Also für die Leichname braucht man doch wirkich keine lvl 7 zauber,

bis auf die Schutzzauber sind die recht schlapp. Bevor die auch nur einen Angriffszauber zuende gesprochen haben werden sie von mir getroffen :)

Gedankenschinder sind auch nicht das problem. Mam muss nur drauf achten, dass sie einen nicht "zuende aussaugen" :)

Drachen dagegen sind nach den halblichs die schwierigsten gegner ( zumindest in SvA ;) ) Irenicus ist dagegen nichts , kann aber auchd aran liegen, dass ich ihn erst nach der Wachenden Feste besiegt habe....

Denn wer diesen Eingekerkerten und seine Kumpanen in der Wachenden Feste besiegt, der schafft irenicus mit linx :respekt:
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Schwierigkeit

Beitrag von gerhard »

Hi!

Ich hab das ganze ja so gemeint, dass Baldurs Gate, wenn man sich mit der Materie auskennt einen durchaus akzeptablen Schwierigkeitsgrad hat.

Fast alle magischen Angriffe kann man irgendwie abblocken und wenn man den richtigen Spruch weiss, dann hat man kaum Probleme (siehe Gedankenschinder).

Und - zumindest bei mir hilft das oft - wenn ich bei einen Kampf nicht weiterkomm, hau ich einfach mit meiner ganzen Gruppe und fünf beschworenen Monstern (wobei ich meine, dass niedere Monster wie Bären oft besser sind als Scheusale, etc.) auf den ersten Gegner ein, dann auf den zweiten, usw.

Diese alle gegen eine Taktik führt - bis auf wenige Ausnahmen - fast immer zum Ziel. Auch wenn es nicht die eleganteste Methode ist, muss ich zugeben. Wenn man vorher noch sein ganzes Schutzzauber-Arsenal auf die Gruppe gesprochen hat und so wie ich einen Kämpfer -> Magier Hauptcharakter hat, der mit Tensors Verwandlung zu einem schlagenden kleinen Gott wird, dann gibt es kaum Gegner, die der Brutalität der Gruppe trotzen können.

Und bei Drachen hilft immer wieder die Einkreis-Taktik. Da die Drachen oft erst nach einem geführten Gespräch angreifen, einfach im zwei Kreisen aufstellen - im ersten Kreis die beschorenen Monster (keine Scheusale), im zweiten Kreis die Party und auf los gehts los.

Das keine "echter" Drache darauf warten würde, bis man Seelenruhig als Heldengruppe in Position gegangen ist, ist klar. Aber ich kenn keine echten und kann daher nicht nachfragen ...

LG,
GERHARD

PS: Natürlich versuche ich immer, das ganze irgendwie logisch zu lösen und fast immer gelingt es auch!
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Kleiner Tipp zum Thema Gedankenschinder:
Einen getarnten Char. mit passivem Script (er darf keine eigene Aktion starten auch wenn um ihn herum die Hölle los ist ) unter einen Türbogen stellen so daß nur eigene Charaktere an ihm vorbeikommen indem sie ihn ein Stück verschieben müssen.Dann einen Charakter der gut mit Fernwaffen umgehen kann mit "Chaotische Befehle" ausstatten und sich am getarnten Charakter ( Valygar ist dazu bestens geeignet ) vorbeizwengen in Richtung Gedankenschinder.Dann kurz mit einem Angriff bei den Schindern "Hallo" sagen und die Flucht ergreifen.Wieder an unserem getarnten Helden vorbei und sich darauf vorbereiten daß gleich 20 vor Wut schäumende Schinder sich hinter ihm sammeln werden.Nun kann man in aller Seelenruhe aus der Entfernung auf den Schindern rumtrampeln bis keiner mehr übrig ist.Der getarnte Char.muß natürlich richtig gut im Verstecken sein damit er nicht mitten im Kampfgetümmel sichtbar wird.


Grüsse aus Pottenham :winken:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

lol pottenham! genial, auf sonne dinger komme ich nie :( ! alter trixer ;D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Arme Gedankenschinder :(
Immer so miese Sachen. Erst der Stinkedrachen der vergast wird und nun sowas... ;(
Versteh die Welt nimmer...
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Wo doch diese lieblichen Kreaturen einem nur das Gehirn aussaugen wollen...
Schämt euch! :dudu:
:))
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Wachende Festung

Beitrag von gerhard »

Hi!

Also ich war gerade wieder einmal in der Wachenden Festung und hab den Halbleichnam dort (Level Drei oder Vier) wie folgt erledigt:

Ein Charakter (Kämpfer Level 7 -> Magier) geht rein, mit allen Spells bestückt (also vorher Segen, Gesamt, Todeszauberschutz, ...) und mit Schutz vor Magie (Magier, 5. Stufe) gegen Bannzauber. Drinnen einmal mit einer Waffe draufgehaut und Drachenoden gecastet; weg war er!

LG,
GERHARD

Geht auch bei Kangaxx!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Schutz vor Magie hätte gereicht ;D
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Also mein lustigstes Erlebnis war ja:
Drizzt, Waldläufer der Stufe 9 versteckt sich im Schatten..."Drizzt:niemand kann mich sehen..."
Schleicht sich an den ahnunglosen Lich an."Leichnam:
hmm irgendwo stimmt doch was hier nich..."
Und stösst zu *hecksel, schnetzel, metzel* und das solange bis der Leichnam tot war...er kam nicht einmal mehr zum zaubern.Was mich gewundert hat war das er nicht Steinhaut gezaubert hat...naja in jedem Fall war es lustig ohne einen Schadenspunkt aus so einem Gefecht so schnell zu gehen *g*
Das ist mir aber bisher nur einma gelungen mit so einem niedrigen Level :)
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“