Zeughaus

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Hi!
Also was ich mir wünschen würde wäre eine Art Zeughaus in jeder Festung, in der man nicht benötigte Artefakte und auch Ballista/ErsteHilfezelt/Munitionswagen aufbewahren kann.
Und was ich auch sinnvoller fände: Wenn man einen gegner besiegt, der Ballsite/erste HilfeZelt... dabei hat und diese nicht kaputt gegangen sind, warum kann man die dann nicht verwenden?
Artefakte werden schließlich auch weitergegeben!
Und was ich auch gut fände: Wenn man den/die Schützentürme nicht nur selber bedienen könnte, sondern auch entscheiden kann, wieviele dort stationiert sind (Mindestbesatzung könnte ja vorgegeben sein).
Außerdem ist mir aufgefallen, das man Ballistas nicht bei der Burgverteidigung benutzen kann... vielleicht noch ne extra Plattform, damit man zurückschießen kann?
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Original von Luna:
Außerdem ist mir aufgefallen, das man Ballistas nicht bei der Burgverteidigung benutzen kann... vielleicht noch ne extra Plattform, damit man zurückschießen kann?
Dafür hast Du ja die Geschütztürme. Wenn Du noch kein Fort hast, kommt die Balliste bei einem Angriff auch zum Einsatz, hinter den Mauern ist aber nicht genug Platz.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Das weiß ich, aber ich bin nun mal unersättlich und hätte gerne beides: Geschütztürme UND Ballistas! :D
Aber ich weiß, das das eigentlich unnötig ist, man kann auch so ziemlich einfach gewinnen.
Ich würde mir halt wünschen, das die festungen wesentlich beser ausbaubar wären. Zum Beispiel bringt der wassergraben nicht gerade viel, denn betreten können ihn die Monster deswegen trotzdem und das OHNE verletzt zu werden. Auch so ein Punkt, den ich unrealistisch finde.
Und auch die Zauber sind meiner Meinung nach noch ausbaufähig.
zum beispiel den blenden-Zauber. Der Experten-Rang bringt im Grunde gar nichts! Warum nicht alle Feinde blenden (soweit eben möglich)? Und der treibsand-Spruch bringt auch nicht viel, weil der treibsand an allen möglichen Stellen auftauchen kann und bei mir waren es immer genau solche Stellen, die im grunde gar nichts gebracht haben! Man sollte sie setzen könne, so wie die Tretmienen.
Hm. da waren doch noch mehr Zauber, bei denen mich was gestört hatte... naja, fällt mir bestimmt später noch ein!
Bis dann

samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

In Homm3 (zumindest normale Version) gab es einen Bug.

Wenn man sehr schnell auf den Blenden, Fluch, Segenzauber doppelgeklickt hat, wurde er auf alle Einheiten ausgesprochen. In einigen wenigen Fällen hat HoMM dann zwar versucht ihn auf eine eigene Einheit (bzw. Segen auf eine feindliche) auszusprechen, dies ist dann aber fehlgeschlagen.

mfg

Thomas
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Hi!
Echt? Deutsche oder englische Version? Ich hab die Englische...
Luna:rolleyes:

Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Hi Luna,

im SOD wurde die Geschichte mit der äußeren Befestigung verbessert, so das z. B Truppen die durch den Wassergraben gehen um zum Mauerdurchbruch zukommen 70 Schadenspunkte erhalten, genauso wie jetzt auch in den anderen Stadttypen, wobei die 70 Schadenspunkte beim Catle ( Schloss ) noch am niedrigsten sind.

Tschau

Mirko:bounce: :smile:
Bild

Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Der Bug war in der Deutschen Version.

mfg

Thomas
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Original von samot:
Der Bug war in der Deutschen Version.

mfg

Thomas

Plötplötplöt! Tja, dann brauch ich das bei mir gar nicht länger Versuchen, ich hatte mich schon gewundert, warum das nicht funktioniert...

Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Original von Mirko:
Hi Luna,

im SOD wurde die Geschichte mit der äußeren Befestigung verbessert, so das z. B Truppen die durch den Wassergraben gehen um zum Mauerdurchbruch zukommen 70 Schadenspunkte erhalten, genauso wie jetzt auch in den anderen Stadttypen, wobei die 70 Schadenspunkte beim Catle ( Schloss ) noch am niedrigsten sind.

Tschau

Mirko:bounce: :smile:

Hi!
Tja, dann werd ich mir wohl doch mal SOD zulegen, aber das kann noch warten, der muß ja jetzt auch bald billiger werden...

Antworten

Zurück zu „Heroes 4“