Tad Williams- Otherland

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore, mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
Castore
Der ewig suchende Moderator
Tad Williams- Otherland

Beitrag von Castore »

Hi Ihr !
Hat schon jemand von euch mit der neuen Saga von Tad Williams angefangen ? Ein wirklich feines Buch. Bin gerade allerdings erst beim ersten Teil ("Stadt der goldenen Schatten"). Fängt aber auf jeden Fall Klasse an und hat wirklich das Potential zu dem 12-Bänder, welches es mal werden soll. Im Moment sind allerdings erst die ersten vier Bände raus. Hat die schon jemand gelesen ? Wie sind die ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich leider nicht ... irgendwie stehe ich seid einiger Zeit nur noch auf Kurzgeschichten.

Soll aber gut sein.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Hi lumpi & Castore

die Bücher sind wirklich klasse. Mir hat auch der "Slang" recht gut gefallen. Allein die Anzahl der noch zu lesenden Seiten hat mich zeitweise regelrecht verzweifeln lassen ...

Aber es ist mir neu, dass die Otherland-Saga zwölf Bände umfassen wird.?( Ich hab bisher 4 Bände gelesen und am Ende des vierten Bandes schien es eigentlich vernünftig zu enden. Ich glaube eigentlich nicht, dass Tad 12 Bücher schreiben wird, denn wer ließt schon eine 12000-Seiten-Geschichte??

Sildariel
Faszination über Glück.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Er hat was dazu gesagt, beim Treffen ...... NATÜRLICH hab ich es vergessen.
Somit ist nachfolgende Aussage mit Vorsicht zu geniessen: Otherland ist abgeschlossen. Im deutschen mit vier dicken Bändern.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Castore
Beitrag von Castore »

Mhh. Ich meine gehört zu haben, dass Otherland 12 Bände bekommen sollte. Find aber wirklich nichts, was dafür spräche.
@Sildariel: Hier ! Ich. Ich lese 12.000+ Seiten. Hast du schon das Schwert der Wahrheit gelesen ? 13 Bände (bis jetzt), jeder ungefähr 600 Seiten stark.
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Hi Castore, da siehst du mal, dass du einmalig bist.:)

Übrigens: 13*600 = 7800 = ca. 12000/2 ;)

Sildariel ;)
Faszination über Glück.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Soviel ich weiss ist der vierte Band der Abschluss der Geschichte. Bin schon gespannt. Hab gerade mit dem zweiten Band begonnen :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Castore
Beitrag von Castore »

@Sildariel: Öhhh... I) Das du auch so genau hinsehen musst. Das hätte niemand gemerkt, wenn dus nicht gesagt hättest. Vielen dank. ;) :p
Bye

jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Hallo,

mein Kommentar zu Otherland. :bad:
Habe es zur Hälfte gelesen und dann zur Seite gelegt und nie mehr angefaßt. Irgendwie nicht mein Fall.
Jon Snow - "Winter is coming."
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Castore hat geschrieben: Mhh. Ich meine gehört zu haben, dass Otherland 12 Bände bekommen sollte. Find aber wirklich nichts, was dafür spräche.
Die Lösung ist denkbar einfach :) . Jeder der vier Bände ist intern in mehrere Bücher unterteilt. Somit kommt man auf zwölf Bücher.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
sp84
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sp84 »

bin momentan mitten im ersten Band...
mir gefällt des Buch sehr gut! Den zweiten Band hab ich auch daheim, bis ich mit dem anfang dauerts aber wohl noch a bissl, weil ich zuerst noch die 5 Anhalter-Bände von Douglas Adams lesen will...(hab erst 2 davon)

Fazit zu Otherland: gefällt mir, kann ich nur weiterempfehlen! :)
Vorsicht, Zivi bei der Arbeit!

Bild
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“