Gothic 2 - zu schnell?

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Thies, mara, sepruecom

Antworten
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Gothic 2 - zu schnell?

Beitrag von Wolferl »

Hallo Leute,

habe mal wieder ein paar Fragen. kann aber auch sein das diese Fragen sich im Laufe des Spiels von sleber lösen und ich blos wieder zu schnell erkundet habe. Evtl. könnt ihr mir schon mal helfen.

Ich bin mal über die ganze Insel gelatscht und habe mir alles so weit wie möglich mal angesehen bevor ich als Söldner das Minental betreten habe.

1. In der Nähe des schwarzen Goblins habe ich einen unterirdischen Tempel gefunden, mit einer Truhe. Da brauche ich einen Schlüssel für - wo bekomme ich den her?

2. In der Höhle auf der Insel vor der Stadt sind vier Höhlen. Für eine brauche ich einen Schlüssel. Woher bekomme ich den?

3. In der Nähe von der Kräuterhexe (bei Onars Hof) ist eine Krypta in die man mit Hilfe von 2 Schaltern hinabsteingen kann. Dort stehen drei Skelette und drei Truhen. Auch hier brauche ich Schlüssel. Wo kann ich die finden. Muß ich dafür die Skelette plätten.

4. Ich bin mal zum Aztekenähnlichen Trum gelaufen. Nach mehreren Anläufen habe ich mich hochschleichen können (ohne den Troll auf mich aufmekrsam zu machen) - cooles Schwert. Von dort aus bin ich in Richtung Onars Hof marschiert, über eine Brücke drüber (der Wegelagerer schläft jetzt - für immer) und bin auf einen magischen Golem getroffen. Puhhhhhh - mit Schwertern ist diesem Biest wohl nicht beizukommen. Da half nur Fersengeld. er verfolgte mich und schlug mich. Ich folg ein paar 100 Meter rückwärts und über die Klippen. Ratet mal wo ich landete. Unten bei der Kräuterhexe. Ist wohl ein Bug aber den Sturz überlebte ich tatsächlich. Leider auch der Golem. Na ja schlußendlich konnte ich entkommen, nun treibt der Golem wohl bei der Kräuterhexe sein Unwesen :(

Nun ja, ich werde diese Strefzüge wohl vorerst mal sein lassen, solangen ich noch so schwach auf der Brust bin.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Zakath :winken:

Ich werd mal versuchen, ob ich Dir helfen kann :D

1. Du meinst wohl den Schwarzen Troll ?( Wenn dem so ist, dann hat der Gute den passenden Schlüssel in der Tasche :)

2. Ist das nicht der Schlüssel, den man von Cassia (die aus der Diebesgilde) bekommt, wenn man sie um die Ecke bringt???

3. Ja, soweit ich mich erinner, hat mein Mann alles umgebracht, und dann waren da auch die passenden Schlüssel ;)

4. Zu dem magischen Golem kann ich nix sagen, haben wir immer einen riesigen Bogen drum gemacht.... :unschuldig:

Hoffe, konnte ein wenig weiterhelfen :)
Gruss *ich* ^.^
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Hallo Dragonfire

1. ähh - ja natürlich Troll. Der is jetzt von uns gegangen - hatte aber keinen Schlüssel

2. Ich bin Mitglied in der Diebesgilde. Ich wollte sie nicht töten. Jetzt bin ich im 3. Kapitel. Mal sehen ob ich sie noch ins Nirvana schicken kann
Apropos Nirvana. Ein paar der Söldner gehen mir ganz gewaltig auf den Geist. Kann ich die zum Duell fodern, in die naheliegende Höhle locken und dort für immer beseitigen, ohne das ich später Probleme bekomme?

3. danke

4. Ist wohl besser so - aber ich habe einen angebohrenen Killerinstinkt
Time to play the game!

Viele Grüße
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Zu 4 auch wenn ich das Spiel nur ma bei nem Freund vor langer Zeit gesehen hab :D der hatte den damals mit ner stumpfen Waffe besiegt :) falls ich jetzt nicht ganz falsch liege...
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Den kann man imho nur mit dem heiligen Hammer aus den Katakomben des Klosters umlegen-
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Wer von euch weiß, für welche Truhe ich Dexters Schlüssel brauche. Im Räuberlager habe ich keine passende Truhe gefunden
Time to play the game!

Viele Grüße
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

zu 1. Den Schlüssel dazu kriegste,wenn du die Prüfung des Feuers als Novize gefordert hast,denn in der Truhe ist ein Runenstein mit dem man später die Feuerpfeil Rune erschaffen muss.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“