Hallo

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
ebastuart
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25.12.2002 - 11:35
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von ebastuart »

Moin, Moin alle zusammen

erst mal möchte ich mich vorstellen,
ich bin der ebastuart aus KIEL, der neue
bin auch ein fate spieler aus den alten zeiten (amiga),
welcher von den nostalgischen Drang nach Fate auf diese Fategemeinde gestoßen ist.
~ Lebe dein Schicksal ~
http://web.2gfx.de
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast :)

Herzlich Willkommen an Board

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Dem kann ich mich nur anschließen.

Spielst du gerade wieder Fate - Gates of Dawn?

Wenn ja wäre es schön wenn du Darklord unterstützen könntest.

Das gildet übrigens für alle die den ersten Teil spielen.

Macht einfach ein paar Screenshots von den Gegnern und ein paar Notizen über besonderheiten von den Viechern.

Hier ist irgendwo ein Thread wo er danach fragt.
Für eine gute Sache übrigens.
Fate - 2nd Dawn
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

hi ebastuart,

Schön das noch immer welche das Spiel zu schätzen wissen :bounce:
Die Diskettenwechselorgie ist ja dank der Version von Xaj vorbei, kannst also schön das Spiel geniessen. Viel Spass damit.
Kannst uns ab und zu posten, wie weit du bist.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
ebastuart
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25.12.2002 - 11:35
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von ebastuart »

Es ist schön so nett begrüsst zu werden,
mein dank gehört euch

Ja dann poste ich mal was so bei mir grad los ist.
Ich bin jetzt in den Katakomben Level 7 und muss den (ultra, mega, super, hammer, ganz ganz doll bösen) Magier Miras Athran das Schrecken lehren.
Ich hab das kleine Mädchen, die Nymphe, bloss die hat schon so einen oder anderen Bösewicht zur Hölle geschickt.
Ich hab den Stab, Gathalak
und Ich hab meiner Meinung nach mit alle geredet die ich so auf meiner Reise getroffen habe.

Mein Problem ist, dass wenn ich in die BÖSE KAMMER rein will, all meine Leute von der Hasssphäre getötet werden.
Nach kurzem um denken hab ich nur die Nymphe mit dem Stab los geschickt, << KRACH, BOOM >> und die war auch nur Staub und Asche.

Dann hab ich mit Nessi geschnackt, die mir der Rat gegeben hat, weil ja meine Nymphe zu einer eiskalten Vernichtungsmaschine geworden ist, dass ich einfach mir eine neu Nymphe schnappe, welche noch keine Strafkartei mit sich führt. Mit diesem "unschuldigen Wesen" bin ich dann wieder zu den bösen Magier getrammt.

<< KRACH, BOOM >> und wech war die vom Fenster :(

Jetzt weiss ich net mehr weiter. Bitte um Hilfe, Ratschläge... Ideen :)
~ Lebe dein Schicksal ~
http://web.2gfx.de
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Wie alt war denn die Nymphe?
Das spielt auch ne Rolle. (Denk an den Jungbrunnen).
bis 15 sollte klappen - doch so genau weiß ich es im Moment auch nicht mehr
Kann aber sein das die Antwort hier im Forum schon steht.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hier ist die Antwort:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... =1547#1547

Ja, da war unser Admin schneller :top:

Nicht verzagen Xajorkith fragen ;D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
ebastuart
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25.12.2002 - 11:35
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von ebastuart »

Hab da noch ne Frage
man findet im Spiel einpaar lustige Stäbe, wie
Steinstab, Jaggalak, Lichtstab und was weiss ich

ist deren Funktion aufbrauchbar, wie bei einigen andren sachen wo man es nur 1 oder 5 mal benutzen kann ?
oder kann man so oft wie man will nutzen ?

danke schon im vorraus
~ Lebe dein Schicksal ~
http://web.2gfx.de
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Welcher Mod editiert in meinen Post rum, häää? :evil:

Diese Gegenstände verbrauchen sich eigentlich nicht. Obwohl ich es einmal hatte, daß mir einer fehlte.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Das ist unterschiedlich.
Manche Stäbe (z. B. Jaggalak, Steinstab, etc) kannste unbegrenzt benutzen, andere (z. B. Flammenstab, Drachenstab, etc) lösen sich nach wenigen Anwendungen in Wohlgefallen auf.
Da hilft nur ausprobieren...
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

Jaggalack ist genial. Der verbraucht sich nicht und der ist gerade für z.B. Nymphen die kampfschwach sind essentiell. Hab bei meinem Spiel das gefühl gehabt das der Weisheitswert wichtig ist, wie lange ein Verbrauchbarer Stab hält. Mein Mutantenritter hat seinen Stab nur angeschaut und dann war er kaputt
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“