Wunschliste
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
hallöchen frank,
also, da die wunschliste ja noch nicht weg ist und der gute olaf mich wieder in die guten alten amigazeiten versetzt hat, habe ich doch noch ein paar anmerkungen, was mir ganz gut gefallen würde:
zunächst einmal: wie wäre es mit einer 6-leute party?
ausserdem fände ich es gut, wenn man zu beginn des spieles mehr charaktere generiert, als man zunächst braucht, und diese eventuell während des spieles in den nächsten wirtshäusern rekrutieren kann (dann müssten auch mehr wirtshäuser in der gegend sein), also die party-mitglieder austauschen
rätselfragen und scherzfragen, um in ein dungeon hineinzukommen, wäre auch nicht schlecht, oder um einen bestimmten gegenstand zu bekommen (z.b. schlüssel für zellen, o.ä.)
sondernfunktionen in bestimmten dungeons (z.b. wenn ich im dunklen, muffigen schloss bin und ein fenster öffne, dann gehts mir recht schnell besser.
bessere abstufung der schwäche (LoF hatte das gut gelöst), da hiess das motivation, und die leute waren sehr gut, normal, wenig, schlecht und überhaupt nicht mehr motiviert. beim letzteren verweigert die gruppe das weiterziehen, und will erstmal rasten, auch die kampfleistung ist abhängig von der motivation.
wie wäre es, eine auswahl der aktionen zu haben, wenn man auf einen gegner trifft? z.b. weglaufen, angreifen, ansprechen (beim letzteren die weitere möglichkeit, mit gegenständen zu handeln oder darüber zu reden, dass der gegner einen gehen lässt)
wenn man bestimmte personen von a nach b bringen soll, dann ein zeitlimit, um diese person zu treffen und aufzunehmen (z.b. in "die letzte schlacht": wenn man zu lange brauchte, um aus der zelle zu fliehen, waren die beiden nächsten gefährten tot)
ein paar mehr zwischensequenzen wäre auch nicht schlecht und vor allen dingen eine TOLLE abschlusssequenz (nicht nur 20 sek)
so, ich glaube, ich hab erstmal alles beisammen.
kann natürlich sein, dass andere m&mlers einige meiner vorschläge nicht so toll finden, aber da das ja nur eine wunschliste ist, darf sich hier ja jeder frei äussern.... *sfg*
sanne, die schon sehr gespannt auf mm9 ist
also, da die wunschliste ja noch nicht weg ist und der gute olaf mich wieder in die guten alten amigazeiten versetzt hat, habe ich doch noch ein paar anmerkungen, was mir ganz gut gefallen würde:

zunächst einmal: wie wäre es mit einer 6-leute party?
ausserdem fände ich es gut, wenn man zu beginn des spieles mehr charaktere generiert, als man zunächst braucht, und diese eventuell während des spieles in den nächsten wirtshäusern rekrutieren kann (dann müssten auch mehr wirtshäuser in der gegend sein), also die party-mitglieder austauschen
rätselfragen und scherzfragen, um in ein dungeon hineinzukommen, wäre auch nicht schlecht, oder um einen bestimmten gegenstand zu bekommen (z.b. schlüssel für zellen, o.ä.)
sondernfunktionen in bestimmten dungeons (z.b. wenn ich im dunklen, muffigen schloss bin und ein fenster öffne, dann gehts mir recht schnell besser.
bessere abstufung der schwäche (LoF hatte das gut gelöst), da hiess das motivation, und die leute waren sehr gut, normal, wenig, schlecht und überhaupt nicht mehr motiviert. beim letzteren verweigert die gruppe das weiterziehen, und will erstmal rasten, auch die kampfleistung ist abhängig von der motivation.
wie wäre es, eine auswahl der aktionen zu haben, wenn man auf einen gegner trifft? z.b. weglaufen, angreifen, ansprechen (beim letzteren die weitere möglichkeit, mit gegenständen zu handeln oder darüber zu reden, dass der gegner einen gehen lässt)
wenn man bestimmte personen von a nach b bringen soll, dann ein zeitlimit, um diese person zu treffen und aufzunehmen (z.b. in "die letzte schlacht": wenn man zu lange brauchte, um aus der zelle zu fliehen, waren die beiden nächsten gefährten tot)
ein paar mehr zwischensequenzen wäre auch nicht schlecht und vor allen dingen eine TOLLE abschlusssequenz (nicht nur 20 sek)
so, ich glaube, ich hab erstmal alles beisammen.
kann natürlich sein, dass andere m&mlers einige meiner vorschläge nicht so toll finden, aber da das ja nur eine wunschliste ist, darf sich hier ja jeder frei äussern.... *sfg*
sanne, die schon sehr gespannt auf mm9 ist

de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare 

Ziemlich spät aber vieleicht gibt es ja noch einen Nachtrag. Es wurde darauf hingewiesen, dass man am Ende ja nicht unbedingt Millionär sein muss. Dem kann ich nur zustimmen. Dabei finde ich, dass das, was man findet, dem Gegner entsprechen sollte. Seit wann tragen Spinnen einen Ringen oder haben Schlangenfliegen Gold, vieleicht noch in einem Säckchen bei sich 
Bei einem Gegener, der mich mit einer Waffe angreift, sollte ich diese anschleißend auch beim Leichenfläddern finden. Durch den Verkauf habe ich dann auch wieder Gold.
Dieter

Bei einem Gegener, der mich mit einer Waffe angreift, sollte ich diese anschleißend auch beim Leichenfläddern finden. Durch den Verkauf habe ich dann auch wieder Gold.
Dieter
Viiiiiiel mehr zaubersprüche sollten her und... man sollte in dungeons statt sprung zb. schweben anwenden können
ausserdem nicht immer nur zum thema eintönige zauber man sollte zauber miteinander kombinieren können um noch bessere zauber zu bekommen
und stehlen sollte man wieder können
auch sollte man irgendwie in die arena kommen ( von selbst meine ich)
um dort evtl. als zuschauer postieren zu können um die kampfstrategie anderer zu beobachten
das wäre edel...
ausserdem nicht immer nur zum thema eintönige zauber man sollte zauber miteinander kombinieren können um noch bessere zauber zu bekommen
und stehlen sollte man wieder können
auch sollte man irgendwie in die arena kommen ( von selbst meine ich)
um dort evtl. als zuschauer postieren zu können um die kampfstrategie anderer zu beobachten

das wäre edel...
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
- Beiträge: 5341
- Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
- Wohnort: Monasterium
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[quote]
Original von Darksir:
Ziemlich spät aber vieleicht gibt es ja noch einen Nachtrag. Es wurde darauf hingewiesen, dass man am Ende ja nicht unbedingt Millionär sein muss. Dem kann ich nur zustimmen. Dabei finde ich, dass das, was man findet, dem Gegner entsprechen sollte. Seit wann tragen Spinnen einen Ringen oder haben Schlangenfliegen Gold, vieleicht noch in einem Säckchen bei sich
Du musst nur bedenken, dass es nicht unendlich viele Gegnerrassen gibt. Und wenn jeder Goblin das gleiche Schwert hat, und jeder Lich den gleichen Zauberstab usw., so wird das Spiel a) langweilig und b) ist die Anzahl an verschiedenen Waffen sehr begrenzt. Ausserdem haben viele Gegner ja auch gar keine Waffen, wie z.B. Schlangen und Drachen. Was sollen die dann deiner Meinung dabei haben, und wer hat dann überhaubt noch Lust einen Drachen zu killen, wenn er genau weiss, dass es eh nichts bringt.
Original von Darksir:
Ziemlich spät aber vieleicht gibt es ja noch einen Nachtrag. Es wurde darauf hingewiesen, dass man am Ende ja nicht unbedingt Millionär sein muss. Dem kann ich nur zustimmen. Dabei finde ich, dass das, was man findet, dem Gegner entsprechen sollte. Seit wann tragen Spinnen einen Ringen oder haben Schlangenfliegen Gold, vieleicht noch in einem Säckchen bei sich

Du musst nur bedenken, dass es nicht unendlich viele Gegnerrassen gibt. Und wenn jeder Goblin das gleiche Schwert hat, und jeder Lich den gleichen Zauberstab usw., so wird das Spiel a) langweilig und b) ist die Anzahl an verschiedenen Waffen sehr begrenzt. Ausserdem haben viele Gegner ja auch gar keine Waffen, wie z.B. Schlangen und Drachen. Was sollen die dann deiner Meinung dabei haben, und wer hat dann überhaubt noch Lust einen Drachen zu killen, wenn er genau weiss, dass es eh nichts bringt.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast

Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Also wem dieses Charakterauswechseln in MM8 gefallen hat, ist kein Rollenspieler! Was gibt es in einem Rollenspiel schöneres als seine Chars zu hegen und zu pflegen und immer mächtiger und spezifischer werden zu lassen? Wie aber kann man das, wenn man sie dauernd auswechseln sollte?
Wenn man in die besten Jahre kommt, sind die guten vorbei.
Du hast recht, dennoch darf meiner Meinung nach einer ruhig angeheuert werden für spezielle Aufgaben wie MM8 Dyson Lyland, der Kleriker und Troll Snapfinder als Zeuge, MM6 Maurer und Zimmermann zum Tempelaufbau oder z.B. als Ortkundiger für ein Labyrinth......Original von Yenk:
Also wem dieses Charakterauswechseln in MM8 gefallen hat, ist kein Rollenspieler! Was gibt es in einem Rollenspiel schöneres als seine Chars zu hegen und zu pflegen und immer mächtiger und spezifischer werden zu lassen? Wie aber kann man das, wenn man sie dauernd auswechseln sollte?
Diese NPC können mitkämpfen, brauchen sich aber nicht weiterentwickeln, so das man immer wieder auf der Suche nach etwas besserem ist.
Die Entwicklung der Charakter ist OK, können sie nicht durch Erfahrung Fähigkeitspunkte auf die Fähigkeitspunte bekommen bis zu einer bestimmten Grad, sonst Gefahr des Cheaten. Es soll aber ein Druide bis zu Schwert Experte werden können, muß halt entsprechend lange damit üben.
Dungeons wie in MM6, man kann bei Monstermassen selbst entscheiden, wie schnell man vorrückt,
Das Reseten der Maps ist i.O., man ist beim 2. Mal stärker, so das man auch nur durchlaufen braucht, außer bei Gefängnis, aber das gehört zur Strafe.
Die Reihe der Ironfists fortsetzen, Nicolai als Thronnachfolger,
mehr fällt mir gerade nicht ein, sorry für die Verspätung:rolleyes:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
