Runensteine und mehr

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Thies, mara, sepruecom

Antworten
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Runensteine und mehr

Beitrag von dragonfire »

Hy, Leute :winken:

1.) Jetzt sind wir schon durchs ganze Land gestreift und haben nur wenig blanke Runensteine gefunden. Naja, eigentlich hat nur Corax bis jetzt welche gehabt (nur 2!! Stück). Verkauft die noch jemand anderes ?( I) ?(

2.) Genauso möchte ich gerne mal wissen, wer geweihtes Wasser verkauft. Corax hat auch da keinen Vorrat angelegt. Schade drum :(

3.) Wo finde ich Vino, Fernando und Engrom???
Gruss *ich* ^.^
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

zu 1.

Also, Corax (heißt der echt so, Du meinst den Typ im Kloster) hat im Verlauf des Spiels immer wieder ein paar Runensteine und später auch Weihwasser. Also: Immer öfter mal bei Ihn vorbeischauen.
Als Magier bekommst Du bei der Lösung des Snapperquests auch einen Runenstein.
Sonst weiß ich auch nichts weiter

zu 3.

Ist Vino nicht der Kerl auf Lobarts Hof (der Bursche der Wein wollte?) er arbeitet in der Nähe des Hofes auf den Feldern
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Zakath!

Ja, Corax, der aus dem Kloster. Der hat bestimmt schon - ach ich weiß nicht, wie lange - seit einiger Zeit nix anzubieten.
Und diese blöden Krallen haben wir auch noch nicht gefunden. :heul:

Kein Snapper im Minental hatte bis jetzt besondere Krallen. Und ich glaube, es dürfte auch kein so ein Viech mehr leben :D

Wegen dem Vino müssen wir dann mal gucken, aber kannst Recht haben :D
Gruss *ich* ^.^
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Also immer wenn Du etwas besonderes geschafft hast (neues Kapitel z.B.) dann hat Corax wieder was neues im Angebot.
Aber mehr als 5-7 Steine rückt er im Verlauf des Spiels auch nicht raus.
Ich muß zugeben, das ich per Marvin noch ein paar Steine eingefügt habe. Und das sogar ohne schlechten Gewissen
Time to play the game!

Viele Grüße
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Das Händlerinventar ändert sich bei jeden neuen Kapitel (bessere Items). war auch bei Gothic 1 schon so.
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Hi alle miteinander!

Also Runensteine kaufen müsste noch ziemlich schwer werden, aber man kann durch die Erledigung von Quest welche bekommen. Einen gibt Dir glaube ich auch Milten in der Burg im Minental. Die Feuermagier geben auch ab und an einen, aber da weiss ich so spontan nicht wann und wofür. :(

Vino ist der Bauer auf Lobarts Hof, Fernando ist im oberen Viertel und stolziert meist vor dem Brunnen auf und ab, Engrom ist glaube ich der Typ in der Burg! Du findest ihn dort, wo Du, ich hoffe mal Du hast den ersten Teil gespielt, Bullit verdroschen hast!!!! :D

Geweihtes Wasser kann man finden, aber wo war das, wenn es mir noch mal einfällt. ?( ?(

Besondere Krallen!! Naja wo steckst Du den gerade!! Hast Du schon die Aufgabe mit der Überprüfung der Erzlieferungen erledigt??
Da Du im Minental bist solltest Du sie zumindest von Garond erhalten haben, oder?

Es gibt da die Aufgabe des Paladin in einem der Erzlager, das Du alle Snapper töten sollst! (Das ist das einzige Lager, wo noch alle anwesend sind) Dort ist auch jemand den Du auf die Snapperjagd ansprechen musst, er sitzt mit am Lagerfeuer (Namen weiss ich nicht), der bittet Dich darum ihn rauszuholen, wenn Du das versprichst, erzählt er Dir etwas von sehr interessantes!! :D :D

Robson
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Moin zusammen :winken:

Natürlich haben wir auch Gothic I gespielt :top: :top:

Wir haben zuerst den Paladin gespielt, und nun sind wir als Magier unterwegens :)

Also, bis auf Engrom (der auf der Besessenen-Liste mit drauf ist) haben wir alle Almanache gefunden. Aber dank Robson werden wir nun auch den Typen irgendwo finden können. Habe mir schon gedacht, dass der vielleicht von den Drachenjägern ist. Na, mal schaun :))

Diese verdammten Runensteine haben wirklich Seltenheitswert. Wir wollten das Spiel mal ohne MARVIN spielen. Haben in Gothic I damit rumhantiert, und wollten es eben mal ohne versuchen. Also weiterhin Quests erledigen, und vielleicht den Marvin kurz vor der Dracheninsel auspacken :D

Vielen Dank an Euch

Ihr macht es möglich, dass wir weiterkommen.... danke ... danke .... danke..... :beten:
Gruss *ich* ^.^
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Robson :winken:

Schade, ich war grad im Alten Lager im Minental, und habe nachgesehen, ob ich dort den Engrom finde, aber da, wo Bullit früher auf mich gewartet hatte, da steht jetzt Engor, der mir einiges verkaufen möchte, aber keinen Almanach der Besessenen besitzt. ;(

Ich kann den Typen einfach nicht finden :heul:

Schade!
Gruss *ich* ^.^
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Hi dragonfire,

Engor, Engrom diese verdammten Namen! :D

Habe aber noch ein paar Möglichkeiten:

1. Hinter Cavalorns Haus ist doch so eine kleine Einbuchtung, in der ein Pala steht, vielleicht ist er dort!

2. Gehe bei Cavalorns Hütte vorbei, als ob Du zum Neuen LAger willst, da ist doch sofort danach eine Höhle mit Goblins. Über dieser Höhle ist ein Lager!

Ich hoffe mal das nun der richtige Tip dabei war!!

Robson
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Hi,

Engrom befindet sich zusammen mit Talbin im Jägerlager am Fluß.
(über Brücke gleich rechts flußaufwärts)
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

GOTTI hat geschrieben:Hi,

Engrom befindet sich zusammen mit Talbin im Jägerlager am Fluß.
(über Brücke gleich rechts flußaufwärts)

Stimmt genau,wenn er da nicht mehr ist liegt er tot vor den Füßen der beiden Ritter die zur Verstärkung bei Paladin Marcos eingetroffen sind.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Moin, Alle :winken:

Hab ihn nun endlich gefunden, der stand bei Marcos in der Höhle.
Schade, aber seinen Kumpel Talbin konnte ich nicht vor den Snappern retten. 1. Gescheiterter Auftrag... :(

Und gleich noch ne Frage:

Als Magier kann ich von einem der vielen Schreine ein Stück zu Karras bringen, der mir dann ein Amulett bastelt. Mit diesem Amulett soll ich es einfacher haben, gegen die Suchenden zu bestehen. Weiß einer von Euch, wo ich diesen bestimmten Schrein finden kann ?( :)
Gruss *ich* ^.^
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Hi,

von dem Schrein weiss ich nichts, aber die Suchenden dürften ja nicht das Problem darstellen, oder? :D
Als Magier hältst Du sie ohnehin auf Entfernung, also Feuerball und wenn doch einer mal Gegenwehr zeigt, gehst Du einen Schritt beiseite!! :D

Aber für den Fall, dass Du wie ich es hasst das noch Aufträge im Buch stehen, probiere mal aus ob Du eine Karte der Schreinstandorte bekommst. In der Stadt beim Kartenhändler sollte sich eine befinden!

Robson
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Robson :winken:

Klar, wer mag es schon, wenn man noch Unerledigtes rumliegen hat :unschuldig: :D

Die Karte habe ich, die hab ich mir ausgedruckt, als ich mit dem Paladin unterwegs war :)

Mir geht es eigentlich mehr darum, woran ich es erkenne, dass es der richtige Schrein mit dem Stück ist ?( I) ?(

Naja, ich werd mal weitersuchen :bounce:
Gruss *ich* ^.^
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Dragonfire

Cool, ich hatte schon einen Magier und habe dieses Quest nicht bekommen.

Aber ich tippe mal drauf das es einer der Schreine im Norden in den Wäldern ist. Notfalls halt mal alle Schreine ablaufen
Das bringt auch viel Erfahrung zwecks vieler Monster :))
Ich persönlich laufe eh gerne im Wald rum - ist einfach eine geile Grafik
Time to play the game!

Viele Grüße
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Zakath! :winken:

Nun habe ich grad auf Dich gezählt ;) , weil hab irgendwo gelesen, dass Du den Magier gemacht hast. Warst also eine kleine Hoffnung, die ich hatte. Naja, ich werd einfach weitersuchen :)

Wie kann es eigentlich möglich sein, dass da Kriegsherren der Orcs rumlaufen? Sollten die nicht schon durch die Paladine erledigt sein? Lord Hagen hat sowas erwähnt..... *schulterzuck*
Gruss *ich* ^.^
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ dragonfire

Irgendwie scheine ich ein anderes Spiel als Du gespielt zu haben. Kriesherren habe ich auch nie gesehen. Aber lt. Lösung (die ich nicht oft benutzt habe :D ) gibt es bis ins 4. Kapitel vereinzelt Orkkriegsherren.
So logisch ist Gothic 2 stellenweise eh nicht. Ich habe ALLE Orks im Minental geplättet, aber als ich das Tor der Burg öffnete, wurde sie von Orks gestürmt ?(

Von wem hast Du denn dieses Schreinquest?
Time to play the game!

Viele Grüße
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Das mit den Kriegsherren sollte mal so stimmen, die muss mann dann mal wegräumen. Als Pala hast Du dann die Ringe bei Lord Hagen abzugeben, als Söldner bei ? evtl. Torlof? und als Magier könnte doch Pyrokar als Interessent in Frage kommen, oder?

Vielleicht sollte ich mal meinen Magier weiterspielen, jetzt wo es wieder geht!! :)

Robson
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Thersites »

@dragonfire
Falls ihr es noch nicht gefunden habt, bei mir lag es hinter dem allerersten Schrein auf dem Weg von Xardas zur Stadt.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

Doch, alles beisammen. Das Schreinstück war in der Nähe vom Schwarzen Troll, dort, wo auch die Kiste steht, wo ich den Runenstein zum Magier-werden herhab. War voll easy. Der Troll lebt auch nicht mehr :D

Dieses Amulett, dass ich dann von Karras nach 2 Tagen bekomme, macht mich Immun gegen Besessenheit. Tolles Teil, wäre für die Kämpfer aber besser, denn die sind ja eher gefährdet, als die Magier.

Danke Euch Allen :bussi: :top:
Gruss *ich* ^.^
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“