zu Lords of Midnight

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

zu Lords of Midnight

Beitrag von Xajorkith »

LOM


OK, viele wissen ja inzwischen schon das ich zu diesem Spiel eine besondere Beziehung habe. :D
Als erstes: der Name Xajorkith kommt aus diesem Spiel. :P

Nun zu dem Umfang des Forums:
Lords of Midnight startete auf den Sinclair und C64 genauso wie der Nachfolger Doomdarks Revenge. Das war 1984.
Der dritte Teil Lords of Midnight - Die Zitadelle erschien 1995 auf dem PC.
Die 11 Jahre alten Spiele wurden in einer Pc Version begelegt, welche in den darauffolgenden Jahren immer mal wieder upgedatet worden sind. Das letzte Update ist sogar aus Dezember 2002 (Version 1.9)
Aber das ist noch längst nicht alles.
Lords of Midnight wurde bereits in einer PC/Windows Version neu aufgelegt. Dieses Project nennt sich 'The Midnight Engine'.
Doomdarks Revenge soll dabei noch folgen.
Dieses ist ein privates Project und steht auch zum Download bereit. :top:
Aber es gibt noch weitere Projekte:
War of the Solstice
Legends Engine
Marshall Lords

Auch diese stehen schon für einen Alphadownload bereit. Doch es gibt hier noch viel zu programmieren.
War of the Solstice und Legends Engine werden in 3D dargestellt.
Das Spiel selber bleibt aber ein Rundenstrategiespiel.

Die Alpha Version von Legends Engine (Legends from the Lost Realms) steht sogar exclusiv in meinen Downloadbereich zur Verfügung:
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... =downloads

Für weitere Information schaut auf meine Fanpage:
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.de/midnight/

Diese ist aber bei weiten noch nicht komplett. Es fehlt sogar noch das meiste. Doch die Vervollständigung nimmt eine Menge Zeit in anspruch. Diese muß ich aber mit Fate und Fate 2 sowie Biing2 aufteilen. Sowie noch ein paar andere Tätigkeiten. Administration und Moderation von Boards und weiteres.
Also wird es nur sehr langsam vorwärtsgehen.
Wenn aber eine Frage beantwortet werden soll, so steht dieses Forum dafür ja zur Verfügung. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“