Harry Potter and the Order of the Phoenix?

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Gesperrt
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Harry Potter and the Order of the Phoenix?

Beitrag von Andi »

Ich habe aus mehreren Quellen, die alle auf Mitte November 2002 (+/- ein paar Tage), die Info, daß J.K. Rowling den 5. Band von Harry Potter nahezu fertig habe, und das Manuskript nach einigen kleinen Ergänzungen "in wenigen Wochen" (oder auch "in ca. 2 Wochen") dem Verlag geben würde, der dann das Buch ca. 5 Monate später herausbringt.
Wie gesagt, stammt diese Info von Mitte November 2002.

Hat jemand neuere Infos oder Gerüchte über den Erscheinungstermin?

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Jaja... November hab ich auch gehört..... ich warte auch schon.

Bloomsburry (der englische Herausgeber) sagt mittlerweile was von Sommer 2003. Steht jedenfalls hier
lg
Khamul
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Naja, 2003 ist, denke ich mal, sicher.
Aus reiner Verzweiflung hab ich mir den Film (ganz ok) auf DVD gekauft und werde nochmal alle vier Bände lesen...
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Gute Nachrichten!!

Das Manuskript ist beim Verlag, und es gibt einen offiziellen Erscheinungstermin des 5. Bandes (Englisch), dies ist der 21. Juni 2003.

Erscheinungstermin für die Deutsche Übersetzung ist noch keiner bekannt, dies hängt davon ab, wann das Manuskript für die Übersetzung freigegeben wird.

Hier ein Link:

http://www.eulenfeder.de (nach unten scrollen)

Dort gibt es noch weitere Links zum Thema.

Gruß Andi :dance1:
Gesperrt

Zurück zu „Literatur-Forum“