Keine Expertenfähigkeit / Wurfwaffen ?!?!

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
NicoDance
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Di 14.05.2002 - 14:11

Keine Expertenfähigkeit / Wurfwaffen ?!?!

Beitrag von NicoDance »

Ich habe mittlerweile die erste Beförderung bei allen abgeschlossen

Aber ich kann u.a. in Rüstung und Schild nicht Experte werden ... dazu müsse ich noch befördert werden

Kann das sein ??? Oder ist das ein Bug ????

Außerdem habe ich einen Schüler, der zwar die Fähigkeit "Wurfwaffen" hat, aber wenn cih dem eine Wurfaxt in die Hand geben will, nimmt der die nicht

Wer kann mir das helfen ?????

Gruß
Nico
nicnac
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17.01.2003 - 07:51

Beitrag von nicnac »

Hi,
also hatte zwar bei meinen Charakteren die Fähigkeit Wurfwaffen nicht ausgebaut, deswegen habe ich auch keine benutzt.
Aber daß man für bestimmte Experten/Meisterränge Beförderungen braucht, das ist so.
Du mußt auch aufpassen, wenn du glaubst, die benötigten Punkte für einen "Aufstieg" zusammen zu haben. Wenn du Artefakte (Ringe/Amulette) hast, dann zählen diese Punkte für einen Aufstieg nicht mit. Die Punktzahl der jeweiligen Fähigkeit erscheint dann in blau.
Viel Spaß noch beim Spielen,
nicnac.
NicoDance
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Di 14.05.2002 - 14:11

Beitrag von NicoDance »

Hi,

das war mir ja soweit klar ... nur ich hatte gedacht, da ALLE die erste Beföderung schon haben ( und halt auch schon teilweise Experten sind ... in den Magie-Skills ) muß doch nun auch langsam mal Rüstung, Schild, Klinge etc beser werden können

Aber nix

Werde halt wohl die 2. Beförderung noch machen (müssen)
Hoffe, das klappt dann

Oder ist das evtl doch ein BUG ????

Gruß
Nico
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo,

die Wurfaxt kannste nicht in die Hand nehmen sondern wird wie ein Bogen benutzt. Wenn dein Char einen Bogen hat kann er keine Wurfaxt oder Wurfmesser benutzen. Erst muss der Bogen entfernt werden.

Mit der Beförderung ist es leider so, dass erst ab der Endbeförderung die Fähigkeit ausgebaut wérden kann.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
NicoDance
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Di 14.05.2002 - 14:11

Beitrag von NicoDance »

ach sooooooooooooooooooo

dachte Wurfwaffe wäre wie Klinge oder so ... wieder was schlauer

Gibts es eigentlich irgendwo eine Liste, was welche Fähigkeit macht ... also was passiert wenn ich Experte / Meister in irgendwas bin ????

Gruß
und danke
Nico
RobinderHut
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21.12.2002 - 17:51

Beitrag von RobinderHut »

die beschreibung erscheint, wenn du im charakter - menue mit rechts auf nen skill klickst und gedrueckt haeltst.

//EDIT
und hier kannst du nochmal nachschauen, wann du welche stufe der faehigkeiten ausbauen kannst:
Klick mich
NicoDance
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Di 14.05.2002 - 14:11

Beitrag von NicoDance »

danke, aber das meinte ich nicht ... dachte eher an sowas wie

Experte Klinge = doppelter Schaden
Meister Speer ... kann noch eine Waffe halten

etc

Gruß
Nico
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Sowas hier?: http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/mm9/Skills1.shtml

Oder sieh einfach im Handbuch nach.
NicoDance
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Di 14.05.2002 - 14:11

Beitrag von NicoDance »

Hätte ich mal ein handbuch

habe das Spiel gebraucht gekauft - leiderohne HAndbuch; aber bisher habe ich es auch nicht gebraucht

Danke für den Link, aber da sind leider nciht alle Fähigkeiten aufgelistet

Was bzwwozu ist BodyBuilding gut ????

Gruß
Nico
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Das Handbuch findest Du auch nur als PDF auf der CD. Dies Broschüre, die mitgeliefert wurde ist wenig hilfreich.

mfg

Thomas
NicoDance
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Di 14.05.2002 - 14:11

Beitrag von NicoDance »

prima ... das hate ich gar nicht gesehen ... trotzdem ... da steht auch nichts von Body Building ... *frust*

gruß
Nico
nicnac
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17.01.2003 - 07:51

Beitrag von nicnac »

Hi,
also Bodybuilding erhöht deine Trefferpunkte.
Und wenn du z.B. auf "Wurfwaffen" rechts klickst, dann erscheint eine Beschreibung.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“