Schwierigkeitsgrad

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Xajorkith »

(Ich habe noch die Dezemberversion).
Hihi, bin gerade in Mayden gewesen.

Ne 'wilde Joggerin' hab ich ja nie als ein Gegner betrachtet. Sie war 30m entfernt.
Und die Tussi ruft gleich Baumkrieger rein; 10 an der Zahl (Level 5).
Und selber isse Level 30 :shock:
Für meine Level 4-5 Party ist das wohl noch nichts. :D
Die werde ich wohl nicht verletzen können.
Aber, hehe - 2 mal hat sie 10 Baumkrieger beschworen (kann sie bestimmt an die 15 mal machen), jeder von denen gibt 42 EP.
Da hat meine Banshee im vorbeigehen 840 EP bekommen.
Bäume mögen Feuer ja garnicht. :evil6:

Achso, vor der Joggerin bin ich dann geflohen. :unschuldig:

Wenn die Januarversion da nun nochmal schwieriger wird ... :D
Ja, natürlich kann man so lange herumdödeln bis man auch Level 30 hat. Bleibt aber jeden selbst überlassen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Ninh
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ninh »

Hab januarverson und ne Party von Lv 2-4 gehabt, und erstmal Untergrund Lv 9 rumgelaufen, 5 Kämpfe gewonnen, da hagelte es Erfahrung, ich denke, da ziehts mich wieder runter :))
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Hatte ich in der Dezemberversion auch gemacht. Fluchtreppe runter, alle gegner einzeln abgepaßt und jede menge Dongbats und Erfahrung geerntet. Außerdem gibts da auch ne Gilde.
Bild Bild Bild Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

In U9 kann man aber auch Pech haben.
Gegen einen Level 10 Glubschauge war das ganz und gar kein Zuckerschlecken. Treffen konnte ich den kaum. Zaubern und Gegenstände brachten auch nichts und das Vieh fängt den Meelekampf schon mind. bei 4m an.
442 HP hatte das Teil.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Man kann auch mit einem Waffenfluch bestraft werden :(

Dann fehlt der Kleriker mit dem passendem Zauberspruch, da man den Fluch weder beim Heiler noch in einer Gilde loswerden kann.

Ob es dagegen Tränke o.ä. gibt, weis ich noch nicht.

Jedenfalls muss man in der neuen Version ganz anders vorgehen als in den vorherigen Versionen.

Wunschvorstellungen zu einer Party (bei mir ist es so gewesen) relativieren sich sehr schnelll, da sich auch die Gegner anders verhalten. Liebgewonnene Charaktere passen auf einmal nicht in die Party.

Nicht nur durch das Ändern der Zaubersprüche spiele ich, ein inhaltlich gleiches Spiel, anders als vorher.

Charaktere, denen ich vorher keine grosse Aufmerksamkeit geschenkt hatte, bekommen auf einmal Bedeutung.

Es spielt sich inzwischen wie ein neues Spiel !

Olaf hat somit Recht, dass wir neu beginnen sollen :top:

Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@erna könntest du deine ausführungen bitte spezifizieren? du machst mich nämlich neugierig...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Thema Schwierigkeitsgrad:

Seit ich Erzmagier bin, ist Fate2 schon etwas schwieriger geworden.
Aber vorher was es auch fast zu leicht.
Nur in der Wildniss gehen mir die zu zahlreichen Kämpfe teilweise auf den Wecker. Nicht zu schwer aber zu viel.
Als Abenteurer oder Krieger ist vor allem der Anfang in meinen Augen zu leicht.
@ Nessi - wie läufts denn mit der "neuen" valkyrie??
@ hafen, was hast Du denn jetzt für eine Startchar??
@ Xajo, an welchen "Beruf" lehnt sich denn der Inqusitor an, oder ist das komplett neu bearbeitet?

Bin halt neugierig
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Mein erster Startcharakter war (ist) Gauron.
Gauron ist ein Mörder. So habe ich lange gespielt.

Meine Momentane Version.
Es verbirgt sich ein Jäger dahinter.

Wenn ich darf werde ich mit der nächsten Version den Kleriker ausprobieren. Ich denke das sollte auch geklärt werden ob das fuinktioniert.

Generell (für die Zukunft) wird es wohl aber so sein das meine Startchar ein Jäger ist.
Ich mag es halt mich immer abzusondern. :D
Ich dachte ja, nen Mörder nimmt eh keiner. Falsch gedacht. :rolleyes:
(Ist mir bisher nicht bekannt das jemand einen Jäger als Startchar hat.)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Mein neuer Startcharakter (ist) Hafensänger und wird es definitiv auch bleiben.Hafensänger ist ein Ninja (Laurin) und sie ist bildhübsch. Hab sie dir gemailt Wolferl.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@xajor....hmmm verdammt...mein nächster sollte auch ein jäger werden...oder besser gesagt, der den ich jetzt hab nur halt mal ein anderer beruf....na egal such ich mir was anderes :D mal schaun ;)
Deine KIRCHE.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Wolferl :bussi:

Jetzt, da Olaf bei den Val-Sprüchen eine kleine Änderung vorgenommen hat, läuft es prima. :) Naja wirklich schlecht lief es vorher auch nicht. :D Ich wäre auch ohne die Änderung klar gekommen. :P Nur hätten sich da die Prioritäten etwas verlagert. Den Wiz-Bonus zu erreichen wäre z.B. schon ein Problem gewesen, dafür wären aber Nahkampf, Archer- und Ninja-Bonus wahrscheinlich schneller gestiegen.

Ich bin sehr zufrieden. Nessi ist jetzt wieder das was sie sein sollte als ich mich für sie entschieden hab :top:

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Der Schwierigkeitsgrad in den letzten Versionen war wohl doch etwas zu gering. Man bekam für die Kämpfe zuviel Geld!

Das habe ich mittlerweile geändert, auch schon bei den drei Versionen, die heute raus gingen.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:@xajor....hmmm verdammt...mein nächster sollte auch ein jäger werden...oder besser gesagt, der den ich jetzt hab nur halt mal ein anderer beruf....na egal such ich mir was anderes :D mal schaun ;)
Zu spät! Dein Update ist schon unterwegs! Deinen Startcharakter kann ich nicht mehr ändern.

Ich könnte dir höchstens einen anderen Beruf+Rasse eintragen. Das ließe sich noch mit einem Email-Update regeln.

Olaf
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@olaf das waren nur überlegungen...und eine änderung des berufes würde mir wahrscheinlich ausreichen...wenn du wieder mal mehr zeit hast komm ich sicher gern auf dein angebot zurück...allerdings muß ich mir vorher noch was anderes aussuchen :))
Deine KIRCHE.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Kann mir irgendeiner bitte sagen was ich gegen 19 Schattenwichte tun soll, die direckt hinter der Tür stehen? 3 Bekomme ich ja weg und dann bleibt nix außer fliehen und wieder hingehen. Wenn ich dann regeneriert bin und wieder hinkomme sind es wieder mehr geworden. Ist da ein Erzeugerfeld wo ich immer drauflatsche, das es wieder 7 oder so mehr werden? An Lichtitems komm ich ja in der Anfangswelt noch nicht dran, also bevor nicht meine Party Level 6 oder 7 erreicht hat, sehe ich da keinen Sinn.
Bild Bild Bild Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Aridan hat geschrieben:Kann mir irgendeiner bitte sagen was ich gegen 19 Schattenwichte tun soll, die direckt hinter der Tür stehen? 3 Bekomme ich ja weg und dann bleibt nix außer fliehen und wieder hingehen. Wenn ich dann regeneriert bin und wieder hinkomme sind es wieder mehr geworden. Ist da ein Erzeugerfeld wo ich immer drauflatsche, das es wieder 7 oder so mehr werden?
Da wird mit Sicherheit eine Erzeugerplatte sein. Drum deswegen auch immer nur um ein Feld zurückgehen. Ist doch hinter einer Tür oder?
Dann muß man sich Gegenstände und Zaubertränke ausreichend mitnehmen damit man seine Charaktere vor Ort entsprechend und oft genug regenerieren kann.
An Lichtitems komm ich ja in der Anfangswelt noch nicht dran, also bevor nicht meine Party Level 6 oder 7 erreicht hat, sehe ich da keinen Sinn.
Schließt du Cedelin mit aus?
Sonst versuche es doch mal mit dem Blenderstab von Skagen (Skagen Schmied).
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Blenderstab, das ist ne Idee. Cedelin hab ich noch nicht befreit. Gibt es da Lichtitems? Einen Schattenwicht erledige ich mit meiner Hellebarde, 2 andere mit Lichtpfeilen. Aber weiter komme ich nicht. Muß auch zugeben das ich mit Level 2-3 auch noch nicht besonders stark bin, aber bei meinem ersten Versuch hab ich das ohne Probleme geschafft, deswegen hab ich es probiert. Aber bevor nicht jeder Level 6 oder 7 hat werd ich da nicht wieder hingehen
Bild Bild Bild Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Zunächst denke ich mal, dass es ohne Verluste wohl nicht gehen wird.
Wieviele Leute hast du in deiner Party? Sowas macht man dann mit 9 Leuten.
Die sonst eh nichts machen können setzen die Werte der Party herauf.
Nymphe spricht ihren ersten Spruch und die anderen benutzen Zaubersuppe und ähnliches.
Zaubersuppe hat den Vorteil das es die Werte raufsetzt und nebenbei heilt. Und man hat davon einige Anwendungen.
Deine Leute werden irgendwann nicht mehr getroffen.
Mit Cedelin meinte ich in erster Linie Lichtpfeile.
Das Kronenschwert dürfte wohl noch zu teuer sein.
(Früher gab's da mal den Calisstein, der scheint inzwischen fort zu sein).

Der Blenderstab hat den Vorteil, dass er für Zauberer geeignet ist. Ich selbst habe das zwar noch nicht ausprobiert doch damit dürfte das kein Problem sein.

Sorcerer sind in diesen Kampf dann ganz gut. Wenn du deine Party auffüllen kannst dann ... :D

Wenn du schon ein Charakter hast der gut Gegenstände benutzen kann, dann versuche mal ob du bei den Wichten damit erfolg hast.
Denn es ist immer gut wenn man die Werte der Gegner reduzieren kann.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Aridan :winken:
Kann mir irgendeiner bitte sagen was ich gegen 19 Schattenwichte tun soll, die direckt hinter der Tür stehen?
Das Problem habe ich momentan auch im Belaris Untergrund Level 2 vor dem Haßphärenschalter. Ich denke mit etwas besseren Waffen / Zaubersprüchen und ab Level 4 sollte ich das packen.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Hassspärenschalter hab ich mit 5 Leuten Level 2-3 geschafft. Das fiel mir nicht so schwer....
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Fate 2“