Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
5 Schalter im Süden von Mernoc

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 116


BeitragVerfasst am: Do 30.08.2001 - 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich aus dem großen Steinkreis nordwestlich von Cassida erfahren habe, müssen diese Schalter eine bestimmte Kombination aufweisen (zwei oben drei unten, oder so ähnlich...), damit sich auf dem Friedhof östlich von Mernoc Erins Gruft öffnet.

Ich hab` daher eine Party zu den Schaltern und eine auf den Friedhof vor die Steinplatte gestellt. Auf diese Weise habe ich dann alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Leider hat das irgendwie nicht funktioniert. Confused

Ist die Platte direkt bei der richtigen Kombination verschwunden, oder muss man sie zusätzlich noch untersuchen / verschieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 30.08.2001 - 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Schalter must du das mal alles ausprobieren und natürlich auch untersuchen (vielleicht auch was anderes).
Du erinnerst dich an den 2. Katabombenlevel und der Felsen?
Du kommst da auf jeden Fall weiter. Nur die Kombination kann ich dir aus dem Kopf auch nicht sagen.
Doch soviel zum Probieren ist das ja nicht.

Viel Glück.

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 30.08.2001 - 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es auch noch eine Passwortgeschichte.

In Mernoc findet man eine der Passwortkarten und muß an mehreren Stellen graben bzw. suchen. Wenn man das nicht macht, dann funktioniert auch das Öffnen der Gruft nicht.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Nessi
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 1371
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

BeitragVerfasst am: Fr 31.08.2001 - 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Schalter muß nach unten. Von den anderen westlichen Schaltern muß der mittlere nach unten. So stehts jedenfalls auf meiner alten Karte.
_________________
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 116


BeitragVerfasst am: Mo 03.09.2001 - 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank für die Hinweise.

Ich werde das bei Gelegenheit nochmal in Ruhe ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 116


BeitragVerfasst am: Mo 24.09.2001 - 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es geschafft, die Gruft ist auf!:rotate:

Leider ist sie leer. Mad

Ich muss allerdings gestehen, dass ich einen der Spielstände von Runetek benutzt habe. Wahrscheinlich ist in diesem Spielstand die Gruft bereits ausgeräumt worden. Das erklärt auch, warum sie sich ohne die Passwortabfrage, von der Olaf schrieb, öffnen ließ.

Bevor ich mich nun umsonst bemüht habe: Was ist denn in dieser Gruft normalerweise so wichtiges drin?


[ Dieser Beitrag wurde von Alex am 25.09.2001 editiert. ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 24.09.2001 - 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ohne dem kommst du nicht weiter. Da ist eines der sieben Teile für den Moonwand drin. Errinstaff wenn ich mich nicht irre. Also absolut notwendig.
_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 116


BeitragVerfasst am: Di 25.09.2001 - 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist ja alles klar. Der Moonwand ist in diesem Spielstand bereits fertig zusammengebaut.

Das erklärt wohl, warum die Gruft leer ist. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessi
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 1371
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

BeitragVerfasst am: Di 25.09.2001 - 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleibt denn da der Spielspaß? Wenn die Moonwand schon fertig ist, fehlt dir ja die Hälfte des Spiels. Das wär mir zu öde.:smokin:
_________________
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 116


BeitragVerfasst am: Di 25.09.2001 - 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Spielspaß ist wohl wahr, allerdings hatte ich bereits vor Jahren versucht, das Spiel auf die "reguläre" Art und Weise durchzuspielen. Leider scheiterte es am Sammeln der Teile für den Moonwand.

Das erste Teil sollte ein Typ namens "Ringones" in Laronnes haben. Nachdem ich mit ihm gesprochen hatte, ist kurze Zeit später jedesmal das Spiel abgestürzt (warum auch immer, jedenfalls kam ich nicht weiter). Auch Softgold, die das Spiel damals vertrieben hatten, konnten mir nicht weiterhelfen. Ich musste daher aufgeben.

Mittlerweile habe ich zwar die HD-Version von Fate, die auch zu laufen scheint, jedoch komme ich an meine alten Spielstände nicht mehr dran. Sie befinden sich nämlich auf meiner Speicherdiskette und die hat leider das gleiche komische Format, wie die Originaldisketten.

Da ich momentan aber sowieso nicht die Zeit habe, das Spiel nochmal von Vorne zu spielen, habe ich mir die Runetek-Spielstände runtergeladen, da ich mir einfach nur mal einige Örtlichkeiten, die ich noch nicht kannte, ansehen wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessi
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 1371
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

BeitragVerfasst am: Di 25.09.2001 - 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, da hatte sich ja alles gegen dich verschworen. Aber, wenn es dich tröstet, du bist nicht allein. Mit ging es beim ersten Mal ähnlich. Häufige Abstüze beim Diskettenwechsel oder beim betreten einer Stadt. Irgendwann war die Luft raus. Aber jetzt am PC mit dem Emulator macht es wieder richtig Spaß.bounce
_________________
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 116


BeitragVerfasst am: Di 25.09.2001 - 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, man kann im Leben halt nicht immer gewinnen Crying

Aber glücklicherweise gibt ja Fate 2 Grund zur Hoffnung. :rolleyes:

[ Dieser Beitrag wurde von Alex am 25.09.2001 editiert. ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bher_Nagil
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2002
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: Di 26.11.2002 - 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomms nicht auf. Ich frag mich auch wozu man mit einer Party bei den Schaltern stehen muß. Man kann doch mit der Truppe nach Mernoc rein, Die Schalter richtigstellen. Dann rauslaufen. Was ist mit mehreren Partys anders?!? Wozu eine Party drinstehen bleiben und wie muß man das dann genau machen?

Helft mir mal bitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goop
Goblin
Goblin


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 42
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

BeitragVerfasst am: Di 26.11.2002 - 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es mit einer Party geschafft. In Mernoc zuerst die Handbuchabfrage erledigen, dann die Schalter wie bei Nessi beschrieben betätigen: "Der erste Schalter muß nach unten. Von den anderen westlichen Schaltern muß der mittlere nach unten." Dann sollte die Gruft offen sein. Cool
Hat jedenfalls bei mir so funktioniert, ob sich die Anordnung möglicherweise von Spiel zu Spiel ändert, weiß ich nicht. Confused

Goop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessi
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 1371
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

BeitragVerfasst am: Di 26.11.2002 - 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bher_Nagil hat folgendes geschrieben:
Ich bekomms nicht auf. Ich frag mich auch wozu man mit einer Party bei den Schaltern stehen muß. Man kann doch mit der Truppe nach Mernoc rein, Die Schalter richtigstellen. Dann rauslaufen. Was ist mit mehreren Partys anders?!? Wozu eine Party drinstehen bleiben und wie muß man das dann genau machen?

Helft mir mal bitte


Mh warum 2 Partys? Weiß ich auch nicht mehr so genau ist aber eigentlich nicht nortwendig. Man kanns auch so machen wie du sagst.

Hast du denn die Karte in Mernoc gefunden und an den richtigen Stellen gesucht bzw. gegraben? Wenn ja und wenn du die Schalter so betätigt hast wie ich es weiter oben schon mal geschrieben haben, sollte sich die Gruft öffnen.

Liebe Grüße
Nessi

_________________
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bher_Nagil
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2002
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: Di 26.11.2002 - 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ein Schalter war verkehrt gepolt. Hab jetzt alles richtig und die Gruft ist aufgegangen. Hab auch gleich die Sieben Teile zusammengesetzt. Mernoc war auch dank Mandrag und dem höchsten Erzzaubererspruch kein Problem. Allerdings hab ich das Gefühl viel niedriger als stufe 60 sollte man nicht sein, ehe man sich Nach Mernoc traut.

Habe max Freuerresistenz mit allen und max Mag. Unverwundbarkeit und trotzdem nibbelten ab und zu Genossen ab.
2 Schriftrollen hab ich in Mernoc gebraucht, bei einmal 12 Bog Ingrols und einmal bei 9 vorsichtshalber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goop
Goblin
Goblin


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 42
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

BeitragVerfasst am: Mi 27.11.2002 - 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen 22 und 4 Uhr sind keine Bog Ingrols in Mernoc. Zu dieser Zeit hat auch eine schwache Party mit Schutzwand gute Chancen und bekommt viele wichtige Erfahrungspunkte. Lachen ist gesund

Goop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bher_Nagil
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2002
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: Mi 27.11.2002 - 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Winnie ist fast Stufe 74, Meine Hexe kann alle Meistermgiersprüche und hab noch 3 andere fähige Magier. Paßt schon, trotzdem danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 27.11.2002 - 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es eine Wechselwirkung zwischen Mernoc und Katloch. Very Happy
Ihr seht, die gehören zum 'Fahrenden Volk'. Lachen ist gesund

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goop
Goblin
Goblin


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 42
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

BeitragVerfasst am: So 26.01.2003 - 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Goop

Zuletzt bearbeitet von Goop am Mo 27.01.2003 - 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72195 Angriffe abgewehrt