Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Ideen und Vorschläge

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goop
Goblin
Goblin


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 42
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

BeitragVerfasst am: Mo 27.01.2003 - 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Leute beruhigt euch doch wieder etwas.
Ich denke auch nicht das Goop's Post der Ausschlag war zu dieser Aktion.


Ich habe mich beruhigt. Cool
Ich möchte nur noch erklären warum ich gestern etwas sauer war.
Ich konnte als Antworten nur 2 posts lesen: Olafs fachliche Antwort und ein post mit dem inhalt "die idee ist klasse".
Dass aufgrund dieser posts gelöscht wurde, erschien mir etwas übertrieben, daher meine obrige Reaktion.
Was dann geschrieben wurde weiß ich nicht, und kann es ja auch nicht mehr nachlesen. Sollte darin ein Grund zum Löschen gewesen sein, so sehe ich das völlig ein.

Jetzt bin ich aber erst recht neugierig darauf geworden. Vielleicht können ja diejenigen, die gepostet haben, mir ihre Ideen in einer privaten Mitteilung senden.

@Erna, danke, dass du das gewisse post im fate1 Bereich gelöscht hast. Top

Goop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: So 02.02.2003 - 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das folgende ist zwar eher unwichtig aber für die Logik des Programms nicht gerade unbedeutend.
Besonders wenn mal ein Kritiker ein paar Zeilen schreiben sollte.

Wir kennen die kleine Hilfe die dann erscheint mit welchen Leuten man wo reden soll.
Wenn mir nun aber im Untergrund von Belaris gesagt wird, dass im mit dem Leuten im Untergrund von Belaris sprechen soll, dann fühle ich mich immer etwas verars...t. Very Happy
Ich habe das nun mehrere male erlebt und jedesmal sage ich dann:
Was glaubst du eigentlich wo ich hier bin? :silly:
Kann man da nicht ne kleine frage einbauen, dass dieses unterdrückt wird bzw. das der text dann etwas modifiziert wird.

In etwa so:
Frage hier die normalen und burschikosen Charaktere.

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.12.2002
Beiträge: 515
Wohnort: In den Schänken der Welt

BeitragVerfasst am: Mo 03.02.2003 - 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir wieder die Geschichte ein, bei der mir eine Nixe ihren Tanga angeboten hat. Ja wo hat die den denn angezogen. Wie das Schwein Olong aus Dragonball auf dem kopf? Ich hab mich jedenfalls lange darüber amysiert. Bloß nicht ändern. Kleine Dinge erheitern das Leben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erni
Moderator
Moderator


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2926


BeitragVerfasst am: Di 04.02.2003 - 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind kleinere bugs über die wir uns nicht aufregen sollten.

Diese Fehler per e mail an Olaf senden und abwarten. Irgendwann wird er sich die Zeit nehmen, so etwas auszumerzen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2796
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: Sa 08.02.2003 - 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aridan hat folgendes geschrieben:
Da fällt mir wieder die Geschichte ein, bei der mir eine Nixe ihren Tanga angeboten hat. Ja wo hat die den denn angezogen. Wie das Schwein Olong aus Dragonball auf dem kopf? Ich hab mich jedenfalls lange darüber amysiert. Bloß nicht ändern. Kleine Dinge erheitern das Leben.



Dann schau dir mal das Bild hier an Lachen ist gesund

Gruss Ludwig

PS: Man stelle sich vor, ein finsterer Kerl, schwer bewaffnet und gepanzert kommt auf einem zu und fragt dich folgendes...

EDIT: Ritter Seidenstrumpf gelöscht Smile

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)


Zuletzt bearbeitet von Ludwig am So 22.06.2003 - 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: So 09.02.2003 - 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal die neuen Graphikdarstellungen angeschaut.
Die Seite mit den Kampfstatistiken lässt darauf schließen, dass kein Greifen mehr berücksichtigt wird.
Auch Ärgern und Verstecken kommt da nicht vor.

Sind diese 3 vielleicht nicht mehr geplannt in die Tat umzusetzen?
Wenn doch würde ich vorschlagen dieses als nächstes anzugehen.
Immerhin erweitert das den Kampf und gibt ein mehr Möglichkeiten.
Verstecken ist da besonders gut wenn man Level 0 Charaktere anpassen will und man geht dann in tiefe Dungeons.

Wünscht man mit Greifen den Gegnern die Pest am Hals? Lachen ist gesund
Vielleicht ne Versteinerungschance.

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2796
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: So 09.02.2003 - 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee wäre nicht schlecht Lachen ist gesund
Dann könnte mein Dieb dem Warlord die Kriegskasse klauen und wir würden per Teleport verschwinden.
Auch ne Möglichkeit, seine Herrschaft zu beenden Wink

Ohne Moos nichts los....

Gruss Ludwig

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2002
Beiträge: 1005


BeitragVerfasst am: So 09.02.2003 - 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

Xajorkith hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir mal die neuen Graphikdarstellungen angeschaut.
Die Seite mit den Kampfstatistiken lässt darauf schließen, dass kein Greifen mehr berücksichtigt wird.
Auch Ärgern und Verstecken kommt da nicht vor.
Sind diese 3 vielleicht nicht mehr geplannt in die Tat umzusetzen?


Ich weiss nicht ob man, das wirklich braucht. Man hat schon strippen und Charame spielen lassen als zusätzliche Optionen und ich bin mir nicht sicher was Geld klauen oder ärgern bringen soll. Ich ärgere den Gegner und er haut mir mit dem guten Morgenstern eins aufs Dach. Zum Steheln: Das Geld bekommt man doch sowieso, wenn man am Ende des Zuges den Gegner platt gemacht hat. Eine zusätzliche Geldklaufunktion im Kampf halte ich für überflüssig.
Waffe unschädlich machen wäre vielleicht 'ne Idee, aber meistens lege ich die Kämpfe so an, dass ich schwierige Gegner als erstes töte. Dann hat's sich auch mit der Waffe erledigt.

Es sei denn man könnte für jeden Charakter individuell seine Kampfoptionen festlegen. So könnte man den Button 'Strippen' gegen 'Klauen' austauschen, was vor allem bei einem geschickten Dieb, der alledrings das Sexappeal von Mutter Beimar aus der Lindenstraße hat, Sinn machen würde. Very Happy

Xajorkith hat folgendes geschrieben:
Verstecken ist da besonders gut wenn man Level 0 Charaktere anpassen will und man geht dann in tiefe Dungeons.

Verstecken wäre noch ganz gut. Ich finde aber man könnte die 3 vertikalen Charakterslots unter dem Führungscharakter quasi als Versteck benutzt. Z.B. Kann man aus dieser Position keinen physischen Schaden im Nahkampf anrichten, dafür haben die Charaktere dort einen doppelten Rüstungsschutz und nehmen nur halben Schaden. Das wäre gut für Charaktere mit schwachen RC und DC Werten, oder für Anfängercharaktere, die man aufpeppeln möchte und noch zu schwach im Nahkampf sind. Die komplette oberere Reihe wäre nach wie vor die Front gegen anstürmende Gegnermassen, ohne Boni oder Mali.

Eine andere Verwendung der 3 Slots unter dem Führungscharakter könnte ich mir aber auch vorstellen. Und zwar, dass man da die mit Xajor's 'Spell Bound' eingefangenen Gegner dort parkt, sowie herbeigerufene Ratten etc. dort aufbewahrt, bis sie getötet werden.

Zu Testzwecken ist es aber ganz OK wenn so bleibt wie es ist, damit man viele verschiedene Charaktere als Spielfigur ausprobieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: So 09.02.2003 - 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mal zu der Natur Insel

Ich finde es irgenwie nervend wenn man den Weg immer wieder zurück watscheln muß.
Kann man von der Insel nicht ne Landbrücke nach Norden oder Osten erschaffen?
Oder ein Einwegteleporter der ein nur von der Insel zum Festland nach Norden oder Osten teleportiert.

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6373


BeitragVerfasst am: So 09.02.2003 - 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

@frido aber was machst du dann, wenn die gegner auch von hinten kommen...sie werden zwar im prinzip alle vor deiner arty angezeigt, aber sie kommen ja eigentlich von allen seiten...

außerdem sind die drei unteren slots doch schon mit charakteren voll (früher oder später)...also bei mir Very Happy

_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.08.2002
Beiträge: 1005


BeitragVerfasst am: So 09.02.2003 - 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

@shadow

Naja, man könnte es auch so sehen, das die 3 Deckung suchen oder zur Not sich flach auf den Boden legen und die Hände übern Kopf zusammenschlagen und hoffen unentdeckt davonzukommen, bis alles vorüber ist.

PS: Hast Du nicht wenigstens 3 Magier in Deiner Party, die im Zweikampf sowieso nur 1-2 Punkte an Schaden mit normalen Waffen anrichten und ein bischen Extraschutz gebrauchen könnten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.12.2002
Beiträge: 515
Wohnort: In den Schänken der Welt

BeitragVerfasst am: So 09.02.2003 - 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Habe 3 Magier bei mir in der Party. Meine Erzmagierin und mein Wizard machen sehr viel schaden mit ihren Sprüchen und dank Gilden und Astralkugeln haben sie auch eigentlich immer MP´s. Bin gerade am Cedelin befrieden und da ist an jeder ecke eine Gilde. Ist selten gewesen, das mit die MP ausgingen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6373


BeitragVerfasst am: So 09.02.2003 - 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

@frido sagen wir es mal so: ich hab nur 3 nichtmagier Very Happy Very Happy Very Happy *ggg* und warum sollten meiner magier auch zuhauen? das bringt eh nix....die laß ich lieber mit magie oder gegenständen hantieren...sind schlißelich magier und dafür geeignet...
_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.12.2002
Beiträge: 515
Wohnort: In den Schänken der Welt

BeitragVerfasst am: Mo 24.02.2003 - 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht was ich alles mit meinen Tickets machen soll. Kann man nicht einen Ort einbauen an dem man noch etwas mit den Tickets anfangen kann? Vielleicht Schlüssel kaufen oder Zauberbücher oder Bücher des Wissens. Müßte halt so 1000-2000 Tickets kosten so ein Zauberbuch. Oder man kann tickets wieder in Dongbats umtauschen. Auf jedenfall hab ich zu viele Tickets. Surprised
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 4795
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 24.02.2003 - 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bzw. war geplant - na wie auch immer.
Es soll dann damit was in der Arena anzufangen sein.
Aber solche Sachen kann man wohl nicht mal eben einbauen.
Warten wir es ab. Smile

_________________

Zitadelle Asgard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.12.2002
Beiträge: 515
Wohnort: In den Schänken der Welt

BeitragVerfasst am: Fr 28.02.2003 - 17:05    Titel: Automapping Antworten mit Zitat

Habe jetzt eine Weile gespielt (Hauptcharakter 27) und eine einzige Sache stört mich manchmal

Also ein riesiges PLUS wäre es, wenn man die Auto-Map-Karte scrollen könnte und wenn man es irgendwie einbauen könnte das man auf vorhandene Karten zurückgreifen könnte.

Beispiel: Wenn man Untergrund Level 2 rumläuft, das man dann mit einem Pfeil nach oben oder nach unten den darüberliegenden Teil oder den darunterliegenden Teil anschauen könnte. Man könnte dann besser sehen, wo man schon war und wo nicht. Wo schon Türen auf sind und wo noch welche zugeschlossen. Welche Treppe man schon runtergelaufen ist und welche noch nicht.

Klar kann man sich Notizen machen. Aber man "kann" eigentlich auch ohne Karte spielen. Außerdem leide ich an Chronischer Zetterverliereritis. Denke das wäre ein großer Schritt für die Benutzerfreundlichkeit.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erni
Moderator
Moderator


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2926


BeitragVerfasst am: Fr 28.02.2003 - 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Aridan, wgen der automap und scrolling schaue mal bitte hier:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?p=21971#21971
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.08.2002
Beiträge: 240


BeitragVerfasst am: Fr 28.02.2003 - 18:13    Titel: Re: Automapping Antworten mit Zitat

Aridan hat folgendes geschrieben:
Habe jetzt eine Weile gespielt (Hauptcharakter 27) und eine einzige Sache stört mich manchmal

Also ein riesiges PLUS wäre es, wenn man die Auto-Map-Karte scrollen könnte und wenn man es irgendwie einbauen könnte das man auf vorhandene Karten zurückgreifen könnte.



dazu meinte Olaf in einer Mail, das wäre zwar möglich allerdings
umständlich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.12.2002
Beiträge: 515
Wohnort: In den Schänken der Welt

BeitragVerfasst am: Fr 28.02.2003 - 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na Gut, was das Scrollen betrifft, aber was ist mit dem Switchen zwischen den Levels
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 289
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 02.03.2003 - 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

ES wurde zwar schon mal angesprochen, aber wie umständlich wäre es den Rahmen der jeweiligen Kleidungszone (Rüstung, Waffe etc.) farblich hervorzuheben, wenn der Charakter noch andere Kleidungsstücke bei sich hat? Ich meine nur, weil man keine Gesamtübersicht für Kleidungsstücke hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72886 Angriffe abgewehrt