Homm2 Patch funktioniert nicht !
Moderatoren: Thies, mara, Radagast
Ich habe Heroes 2 + Expansion Pack in Deutsch für Windows. Jetzt habe ich gesehen, daß es einen Patch auf die Version 2.1 gibt.
Immer, wenn ich den Patch installiere, läuft das Spiel nicht mehr. Mache ich was falsch? Gibt es einen speziellen Patch für die deutsche Version? Wenn JA, wo? Bitte helft mir, da durch diesen Patch laut der Readme.txt doch einiges geändert wird. Danke !
Immer, wenn ich den Patch installiere, läuft das Spiel nicht mehr. Mache ich was falsch? Gibt es einen speziellen Patch für die deutsche Version? Wenn JA, wo? Bitte helft mir, da durch diesen Patch laut der Readme.txt doch einiges geändert wird. Danke !
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
also soweit ich weiß gibt es nur den einen patch...allerdings einmal für die dos-version und einmal für die win-version....hier mal der link für die win-version ftp://ftp.3do.com/pub/support/patches/ibm/h2wexp21.zip
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Die deutsche Version der Erweiterung habe ich gerade erst bei EBAY für 6,00 EURO originalverpackt und verschweisst ersteigert. Die gabe es da in rauhen Mengen. Allerdings habe ich weiterhin das Problem, daß der Patch nicht funktioniert und anscheinend nur für die englische Version gedacht ist.
Gibt es einen Patch für die deutsche Version?
Gibt es einen Patch für die deutsche Version?
- Corlagon
- Grossdruide/in
Ich habe auch die deutsche Version (einmal und nie wieder
) und Game Update bietet mir ein Update von 2.0 auf 2.1 an. AFAIR gab es auch keine Probleme. Also einfach immer Game Update laufen lassen, dann sollte alles klappen. 
Allerdings finde ich POL gar nicht so gelungen. Ich glaube, es wurde auch von einem anderen Betrieb als New World entwickelt, und hat von der Story her auch nichts mit den Hauptspielen zu tun.

Allerdings finde ich POL gar nicht so gelungen. Ich glaube, es wurde auch von einem anderen Betrieb als New World entwickelt, und hat von der Story her auch nichts mit den Hauptspielen zu tun.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
-
- Goblin
Ich habe das Deutsche Heroes 2 und das Englische Expansion Pack kann den Patch(Gameupdate) zwar starten er Patched auch alles nur nicht die HEROES2W.EXE das ist woll ein Fehler drine.
Habe schon alles ausprobiert aber geht nicht, oder liegt es an der .EXE ??? die DOS .EXE Patched er ja auch.
Kann mir da jemand helfen??
Habe schon alles ausprobiert aber geht nicht, oder liegt es an der .EXE ??? die DOS .EXE Patched er ja auch.
Kann mir da jemand helfen??
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
lad dir den patch mal direkt bei 3do oder ubisoft runter...oder noch einfacher bei www.spielewiese.de da gibts alle möglichen patches sehr übersichtlich...vielleicht war nämlich dein download irgendwie defekt...
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
-
- Goblin
leider lag es nicht daran
Könnte man das Spiel den Manuell Patchen ???
Ich weiß das nur einige Karten , die .EXE Datein und irgend eine .DLL Datei gepatched wird.
Brauche die Version 2.1 wegen den Burg Bug und anderen(Wichtig)
habe jetzt nur Version 2.0(Heroes 2 + ADD-ON)
Und dann noch eine Frage :
gibt es eine möglichkeit das Englische ADD-ON in ein Deutsches zu ändern ??? ich glaub da bracht man nur die .EXE und die .AGG Datei oder ?
Schonmal DANKE
Könnte man das Spiel den Manuell Patchen ???
Ich weiß das nur einige Karten , die .EXE Datein und irgend eine .DLL Datei gepatched wird.
Brauche die Version 2.1 wegen den Burg Bug und anderen(Wichtig)
habe jetzt nur Version 2.0(Heroes 2 + ADD-ON)
Und dann noch eine Frage :
gibt es eine möglichkeit das Englische ADD-ON in ein Deutsches zu ändern ??? ich glaub da bracht man nur die .EXE und die .AGG Datei oder ?
Schonmal DANKE
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
ahhh wenn es 2.1 ist, dann hast du also sogar PoL...hmmm
wie meinst du das mit manuell?
achja ich hab mal nachgeguckt....irgendwie gibts nur 2 versionen des patches...eine scheinbar allgemeine und ne japanische
jetzt weiß ich nicht ob die allgemeine auch für die deutsche funktioniert...kann ich leider nicht beantworten, da ich PoL nicht hab...
wie meinst du das mit manuell?
achja ich hab mal nachgeguckt....irgendwie gibts nur 2 versionen des patches...eine scheinbar allgemeine und ne japanische

jetzt weiß ich nicht ob die allgemeine auch für die deutsche funktioniert...kann ich leider nicht beantworten, da ich PoL nicht hab...
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
-
- Goblin
ich habe ja auch nicht die Deutsche sondern ein Misch aus Deutsch und Englisch(Heroes 2 Original Deutsch und Heroes 2 ADD-ON Englisch)
Habe nun einen Patch der auch geht aber es kommt eine Meldung das es ein Problem mit der Heroes2W.EXE gibt
Der Karten-Editor hat jetzt schon Version 2.1 aber die EXE noch 2.0
wo kann das nur dran liegen ???
Habe nun einen Patch der auch geht aber es kommt eine Meldung das es ein Problem mit der Heroes2W.EXE gibt
Der Karten-Editor hat jetzt schon Version 2.1 aber die EXE noch 2.0
wo kann das nur dran liegen ???
- Trollhandballer
- Soldat(in)
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
@trollhandballer schau dir mal bei 3do die readme zum patch durch, dann siehst du was dort geändert wurde...unter anderem auch einige dinge, die in den kampagnen vorkommen und außerdem wurden ein paar zaubersprüche korrigiert usw. ....
@sascha...hmmm jetzt wirds kompliziert...da ich kein PoL hab kann ich dir da leider nicht weiterhelfen...hab keine idee
@sascha...hmmm jetzt wirds kompliziert...da ich kein PoL hab kann ich dir da leider nicht weiterhelfen...hab keine idee

Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Eine Frage mal
Ist das bei HoMM2 auch so Das das Addon die Heroes2W.EXE überschreibt wie in HoMM 3-4
Musst Du Heroes2W.EXE Starten um das Addon zu spielen?
Den ist es so das der Patch das Deutsche Spiel sucht ist alles gut bis auf die Heroes2W.EXE die ist ja Überschrieben(wenns so ist) vom Englischen Addon den gets ja nicht weil der Patch ja nach einer Bestimmten grösse sucht um die Datei überschreiben zu dürfen nicht aber nach dem Inhalt.
Wenn einer mal Schauen kann wie gross die Deutsche Heroes2W.EXE Datei ist könnte es gehen.
Du müsstes den ein Prog Finden das die Grösse per eingabe einer neuen grösse hinschreiben kannst ein solcher ist der Norton Disk Editor für Windows oder Dos für die Dos Version des Spieles..
Ist das bei HoMM2 auch so Das das Addon die Heroes2W.EXE überschreibt wie in HoMM 3-4
Den ist es so das der Patch das Deutsche Spiel sucht ist alles gut bis auf die Heroes2W.EXE die ist ja Überschrieben(wenns so ist) vom Englischen Addon den gets ja nicht weil der Patch ja nach einer Bestimmten grösse sucht um die Datei überschreiben zu dürfen nicht aber nach dem Inhalt.
Wenn einer mal Schauen kann wie gross die Deutsche Heroes2W.EXE Datei ist könnte es gehen.
Du müsstes den ein Prog Finden das die Grösse per eingabe einer neuen grösse hinschreiben kannst ein solcher ist der Norton Disk Editor für Windows oder Dos für die Dos Version des Spieles..
Lord Marc hat geschrieben:Eine Frage mal
ja die heroes2w.exe wird überschrieben. hab tpol nur als rip, aber es funzt auch, wenn ich homm2 installiert habe und tpol in nen anderen ordner installiere. ich kann es auch starten und es funzt. dann patch 2.1 rauf. game funzt weiterhin, nur der patch sagt, er kann die heroes2.exe ned patchen, da andere grösse als es sein sollte. könnte ein nocd sein. ka weiss ich ned. das spiel funzt weiterhin, ist aber wieder nur version 2.0 obwohl alles ausser die exe geupdatet wurde. wollte es dann deutsch machen, also die HEROES2X.AGG datei reinkopiert und das hilft fast gar nix, nur ab und zu ist ein deutsches wort dabei.
die deutsche exe von heroes2w.exe hat 1,15 mb (hauptprogramm).
addons:
eng 1,45 mb (könnte aber nocd sein also verändert).
deu 1,52 mb
hoffe wir schaffen das mal es zu updaten

bräuchte nur die deu oder eng heroes2w.exe von dem addon. kann mir die mal wer schicken?