Auch Probleme mit Win XP *heul*

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
pinkpants
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 11.10.2002 - 12:59

Auch Probleme mit Win XP *heul*

Beitrag von pinkpants »

Ich les hier immer" Hab MM8 installiert und bekomme es nicht zum Laufen"........... Glückspilze. Ich hab auch ein Problem. Bei mir Laüft dieses Setup am Anfang nur bis auf 99% und hört dann auf. Wie krieg ich das Setup zum Laufen?, brauch ich ein Update?, wenn Ja, woher? Habe auch das ganz normale Win XP. Es gibt ja Probleme bei älteren Spielen auf XP aber MM6 klappt ohne Probleme und MM8 nicht.

Danke an jeden der mir helfen kann
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nasowas...der bricht bei der installation ab? schau dir mal die cd an, ob die vielleicht nen kratzer hat, oder so...ansonsten...hast du noch genug platz auf der festplatte? hast du ein aktuelles directx installiert? (kannst ja auch mal directx-diagnose laufen lassen)
tja...sonst fällt mir grad nix weiter ein...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
pinkpants
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 11.10.2002 - 12:59

Beitrag von pinkpants »

Ist schon gut, ich war einfach nur zu ungeduldig. Ich hatte immer wenn der bei 99% stehen blieb mi8t dem Taskmanager nach kurzer Zeit abgebrochen. Als ich das mal länger angeölassen habe ist die Instalation doch angelaufen
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

:)) *rofl* auch nicht schlecht *ggg* naja, zum glück ist es nix schlimmes gewesen...dann mal viel spaß beim spielen :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 175
Registriert: Fr 30.08.2002 - 11:42
Wohnort: Southwark, London
Kontaktdaten:

Beitrag von Juhan »

In der guild gibt's nen paar Anmerkungen zu MM und Windows XP, nur fuer die Zukunft. Anscheinend kann es echte Probleme geben, auch wenn es sich dieses Mal in Wohlgefallen aufgeloest hat 8)
Romus eunt domum
Benutzeravatar
DaveO
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 31.07.2001 - 22:39

Beitrag von DaveO »

I'm answering in English(not German), so please bear with me here. Basically the best solution to get MM8 to run under Win. XP is to create a shortcut to the MM8.EXE file. No registry tweaks are needed, so just click on the shortcut and the game should run without problems. Let me know if this works for the German edition.
Benutzeravatar
Narvi
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13.05.2002 - 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Narvi »

Eigentlich dürfte es keine Probleme geben. Ich habe auch Win XP und MM8 läuft tadellos
dariok
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 17.02.2002 - 14:48

Beitrag von dariok »

Aaalso, ich hatte auch einige Probleme mit MM8 und XP. Hat auch lange gedauert, bis ich es herausgefunden habe. Ich hatte im Config-Programm alles mögliche eingstellt und ausprobiert, aber es ging nie. Bis mir dann eine Sache aufgefallen ist: Unter manchen Umständen ändert das Config-Programm die EInstellungen in der Registry nicht. Beim wem MM8 also partout nicht läuft, scheint dieser Bug vorzuliegen.
Workaround:

In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\New World Computing\Might and Magic Day of the Destroyer\1.0
den Wert Disable3DSound von Hand auf 1 stellen (das Programm läßt ihn bei 0, egal, was man auswählt). Sollte das nicht reichen. 3DSoundAvailable auf 0 stellen.

Das hat bei mir zumindest funktioniert und das Spiel zum Leben erweckt. Danach lief es ohne Probleme mit 32Bit Farbtiefe und Hardware 3D. Ich hoffe, allen anderen Betroffenen hilft das auch.

Gruß und happy gaming
Snoopy15m
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 07.02.2003 - 15:45

Beitrag von Snoopy15m »

aha klingt intressant was hast du noch umgestellt oda hast du sonst alles so gelassen wie es am anfang ist bei die einstellungen??
mfg
Snoopy15m
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 07.02.2003 - 15:45

Beitrag von Snoopy15m »

aha weil ich glaube cih ahbe ein prob. mit directX aber das ist ja irgendwie umfassbar oda??*g*
an meina grafikkarte dürfte es nicht liegen weil ich hab ne geforce 2mx/mx 400
PS: wenn ich das ausführenw ill und das eingebe HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\New World Computing\Might and Magic Day of the Destroyer\1.0
bringt er die meldung dass ers nicht finden kann
PS: wo ich denn das wo ich die registry ändern kann?
mfg
Zuletzt geändert von Snoopy15m am Sa 08.02.2003 - 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Snoopy15m
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 07.02.2003 - 15:45

Beitrag von Snoopy15m »

ich hab gelesen dass nividia nicht mit mm8 kompatibel ist dann muss man software einstellen nicht zb nividia mx/mx 400.
habs veruscht klappt aba auch nicht
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

@ Snoopy
Wenn es um ein Problem ist solltest du nur in einem Thread bleiben. Es gibt schon vier threads, die um das gleiche Problem gehen. Man verliert schon langsam die Übersicht dabei. Ein Lösungsvorschlag mit der Grafikkarte habe ich dir im thread MM8 und XP gegeben.

MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... also Snoopy:
Start/Suchen/Dateien-Ordner/... dort reg eingeben/Regedit.exe öffnen/im Registrierungseditor dem oben angegebenen Pfad folgen.

Verstell dort nichts anderes!!! Es könnte sonst passieren, dass du den PC nicht mehr starten kannst!!!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Snoopy15m
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 07.02.2003 - 15:45

Beitrag von Snoopy15m »

also nur den Wert Disable3DSound von Hand auf 1 stellen.! Sollte das nicht reichen. 3DSoundAvailable auf 0 stellen.
sonst nichts oder und so kann nichts passiern wenn ich nur diese beiden verändere?
...und dann funzt das spiel??
und was mus ich noch für andere einstellungen treffen bei mm8 setup??
mfg snoopy
dariok
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 17.02.2002 - 14:48

Beitrag von dariok »

@Snoopy: mehr brauchst du nicht zu verändern. das spiel läuft danach ganz normal. auch im mm8setup brauchst du nichts mehr verändern (darfst du auch nicht, denn das programm setzt die einstellungen dann wieder zurück und du mußt wieder von hand dran!).
Snoopy15m
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 07.02.2003 - 15:45

Beitrag von Snoopy15m »

also die 2 sachen verändern??muss ich alle zwei oder wie??
und ist das 100% ungefährlich??
und wenn ich das eingestellt habe einfach auf mm8 rxe drücken und die einstellungen beibehalten oda??
mfg
Snoopy15m
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 07.02.2003 - 15:45

Beitrag von Snoopy15m »

also: wenn ich den register editor öffne wo muss ich dann weiter vorgehen??
dann auf bearbeiten suchen oder??? das hier eingeben:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\New World Computing\Might and Magic Day of the Destroyer\1.0

wenn ich das suchen will sucht e rne weile und findet dann nichts
was mach ich fallsch??
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... du mußt die Ordner der Reihe nach öffnen!

HKEY_LOCAL_MACHINE\dann

SOFTWARE\dann

New World Computing\dann

Might and Magic Day of the Destroyer\1.0

dort die Einstellungen ändern und den Reg.-Editor schließen. Das Spiel aufrufen (keine Einstellungen mehr vornehmen).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Snoopy15m
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 07.02.2003 - 15:45

Beitrag von Snoopy15m »

mh ich hab das jetzt alles verändert dann hab ich einfach den reg geschlossen und dann wollte ich das spiel spielen klickte ich auf die mm8.exe datei dann kamen die einstellungen mit vollbild,geforce2mx/mx 400 und dem sound der auf disabeld war ,hab alles gelassen sow ie es ist und dann is wieda das gleiche geschehen das laden>>>>grauer bildshcirm mit sanduhr>>>schwarzer bildschirm>>>>und aufm desktop
hab ich was fallshc gemacht oder war das nicht der fehler??
mfg

jetzt bin ich wieder in den regedit um anchzusehen dann waren die beiden wieder auf standard zurück??
????????????????????????????????????????????????????????????
muss ich vielleicht bevor ich den reg-editor schließe dateien exportieren oder importieren was weiß ich??*g*
Benutzeravatar
Brunstbrueller
Moderator
Moderator
Beiträge: 50
Registriert: Mi 01.08.2001 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Brunstbrueller »

Hallo Snoopy,

normalerweise sollte es nach dem Ändern funktionieren. Da das Spiel aber die Änderungen wieder ändert, kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Kann es sein, das an deiner Grafikkarte irgendwelche Einstellungen gemacht werden müssen? Ich kenne die GK nicht.

Vielleicht kann dir hier noch jemand weiterhelfen.

Gruss
Brunsti
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“