Die Chroniken des heiligen Yak - MM-Story

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

In Coproduktion mit Echidna :bussi: :winken:

Fernab im gefrorenen Hochland

Mit schweren Schritten stapfte der Yak durch den Wald. Alles war mit Schnee eingedeckt und lies kaum noch Landschaft erkennen. Bei einer Lichtung machte er kurz Rast. Hier weit weg von all den Problem wirkte alles so friedlich, er vergas für einen Moment alles und genoss die Stille. Wie sollte es denn nun weitergehen? Er war auf sich allein gestellt und musste all diese Probleme lösen. So viele brauchen seine Hilfe, doch kann er es alleine schaffen? Alleine gegen so viele?

Viele Gedanken quälten ihn, deswegen beschloss er weiterzugehen. Es war schon sehr dunkel und kaum etwas rührte sich. Hier und dort zeigte sich ein Vogel auf der Suche nach Nahrung, sonst war absolute Stille.
Doch die große Wut über die wachsende Ungerechtigkeit trieb ihn voran. Sein Ziel war noch weit entfernt, aber für all die Schmerzen die er und andere erlitten haben war kein Weg zu weit. Wie viele müssen noch leiden bevor es endlich zu Ende ist?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Diablo , Angys ungebetener Gast kam wieder zu sich. Die Familie saß am Frühstückstisch. Die Kinder hörten sofort auf ihr Müsli und ihre Brötchen zu futtern und guckten Diablo feindseelig an. Diablo gähnte erstmal. "Morgen ihr Lieben. Seit ihr immer so gastfreundlich?"

"Wir empfangen viel Besuch . Kreeganer gehören da normalerweise nicht zu. Eure Lebensweise , Umgangston und Höflichkeitsformen machen euch nicht grad zu Freunden oder beliebt!" antwortet ihm Angy höflich aber bestimmt.

Inzwischen hatte sich Diablo heimlich von seinen Fesseln befreit. "Ich weiß!" grinste er und warf Angy die Fesseln entgegen. Die Kinder schrien laut auf vor Panik und bildeten einen Kreis um die Mutter. "Keine Angst ich tue euch nichts", sagte Diablo und setzte sich in den Schaukelstuhl vor den Kamin. Angy und die Kinder sezten sich zögernd in seine Nähe.

Er hob den rechten Arm und eine Tätowierung gleich einem EAN-code kam zum Vorschein.

- Kahlil Gibran-
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Echidna und ihre Kinder sahen deutlich einen eingebrannten Code 7V3DG - Berlin-Brutkolonie-7416-NRKJU
"Das ist mein tragbarer Personalausweis wurde mir bei der Geburt eingebrannt. Ich bin aus der Erbmasse von einem Menschen und einem Kreeganer enstanden. Danach hat man meine Gene so verändert dass ich schenller, stärker , intelligenter und besser als jeder andere wurde.

Später kam ich auf eine Eliteschule für hochbegabte Attentäter. Sie dachten an vieles und brachten mir viel bei. Nur wurde meine menschliche Seite vernachlässigt. Durch meine vielen Kampfeinsätze schon als Kind begegnete ich immer wieder welchen als Gefangene und / oder Opfer. Sie brachten mir heimlich Kartenspiele, Schach und andere elementare Dinge des Lebens bei.

Ich bekann Emotionen zu haben und zu empfinden . Bei mir entwickelte sich ein Gewissen und Mitgefühl. Mit der Zeit bekamen die anderen Kreeganer Wind davon und ich wurde mehr und mehr als Störfaktor und Problem angesehen. Irgendwann machte man mir den Prozeß und ich kam in eine Gefangenenlager. Dort sollte ich dann irgendwann von einer Eliteeinheit liquidiert werden.

Konnte aber rechtzeitig und mit Glück fliehen. Mit einigen Umwegen landeten ich dann vor eurer Haustüre...

- Kahlil Gibran-
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

"Interessante Geschichte , junger Mann. Sorry aber ich kann euren Worten nicht länger lauschen . Andra, Erhard, Thomas, Kerstin müssen in die Schule und Uschi und Heinz in den Kindergarten . Anschließend muss ich Einkäufe tätigen!" entgegnete Angy Diablo.

"Darf ich euch begleiten, gnädige Frau?" fragte Diablo der sich mehr und mehr in Angy verknallte wegen ihrer sanftmütigen Art und manch anderen . "Ich halte das für keine gute Idee Diablo. Ein Kreeganer auf dem Wochenmarkt könnte Panik und Tumulte auslösen!" schaute ihn Angy ratlos und besorgt an.

"Kein Sorge, Angy . Ich verstehe es nahezu perfekt mich zu tarnen und mein Antlitz zu verbergen !" lachte sie Diablo an. "Meinetwegen!" seufzte sie. Ihre Rasselbande war inzwischen angezogen und fertig für Kindergarten und Schule. Sie setzen gemeinsam die Kinder dort ab und begaben sich gemeinsam auf den Wochenmarkt. Dort verlief alles zunächst friedlich. Diablo lieh Angy noch eine Menge Geld was sie schließlich widerwillig und dankend annahm um sich und ihren Kindern noch mehr gönnen zu können.

Auf einmal tauchten wie aus heiterem Himmel ein dutzend Kreeganer auf die Diablo erkannten trotz seiner Tarnung...

- Kahlil Gibran-
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Auf dem Marktplatz brach eine Panik aus. Die Leute schrien und liefen verwirrt hin und her. Angy erledigte im Eiltempo ihre Besorgungen und verschanzte sich dann hinter dem Laden eines Bäckers. Die dutzend Kreeeganer zogen plünedrnd und meuchlend durch die Gassen.

Schließlich gab Diablo seine Tarnung auf. Er spannte seinen Langbogen und zielte auf die meuchelnde Gruppe . Die Langbogengeschosse erreichten blitzschnell vier von den zwölf Kreeganern. Die metallenen Pfeilspitzen durchschlugen mit unerbittlicher Wucht die Haut und bohrten sich tief durch das weiche Fleischgewebe bis zum Herzen vor, das daraufhin mit grausamer Brutalität zerfetzt wurde.

Blieben noch sechs. Er erhob die Klinge seines großen Samurai-Schwertes und im Nu hatte er die übrigen Kreeganer enthauptet. Es kehrte wieder Ruhe auf dem Marktplatz ein. Die johlende Menge feierte ihn als Helden. Angy umarmte Diablo und gab ihn einen Kuss. "Mein Held!" hauchte sie ihm ins Ohr.

Wenig spärte tauchte das Militär samt König Nikolai auf dem Marktplatz auf. Die Menge bildete eine Gasse und alle verneigten sich vor dem König. "Schafft mir die Kreeganer Kadaver fort!" brüllte er. Nikolai stieg vom fährt und ging auf Diablo zu. "Junger Mann , du folgst mir bitte auf Burg Ironfist. Ich hoffe du hast ne gute Erklärung für das Ganze!"

- Kahlil Gibran-
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Endlich im Palast angekommen warteten schon die Mächte der Ewigkeit und die anderen Helden bis auf den Yak und Naria um Diablo in Augenschein zu nehmen. Diablo zeigte nicht die Spur von Angst oder Unbehagen. Er schien sich seiner Sache sicher zu sein in allem was er tat und das imponierte Angy .

"Tretet vor und erzählt mir genau was sich zugetragen hat und was euch hierher verschlagen hat!" forderte Nikolia Diablo auf. Diablo trat vor und erzählte dem König alles präzise und genau und ließ nicht das geringeste aus. Ansschließend bat er Mara die Seherin um eine Gedankenverschmelzung mit Diablo was sie ohne zögern akzeptierte.

Die Diener des Königs holten eine Leimwand und Minuten später fiel Mara in Trance und die Geschehnisse von Diablo von seiner Geburt bis zu diesem Augenblick wurden an die Wand projeziert.
Nach der Seance war Mara so entkräftet, dass sie darum bat sich zurückziehen zu dürfen was ihr auch gewährt wurde .

Die Königsfamilie zog sich ebenfalls zu Beratungsgesprächen zusammen mit Faxo und den Mächten der Ewigkeit in ihre Privatgemächer zurück. Diablo und Angy blieben derweil im Palast zurück und beschlossen sich ein wenig umzusehen ...

- Kahlil Gibran-
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Delta / anni :bussi: :winken:

Wäre es dir möglich den Thread Soeren S zu splitten und meine Story ins Literatur-Forum zu verschieben im Interesse von mir und meinen Fans. Der Thread soll dann "Chroniken des heiligen Yaks "von hafensaenger heißen. Unendlichen Dank im voraus :top: :) .

MFG

Jens

- Kahlil Gibran-
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

....vier von den zwölf Kreeganern.....
.....Blieben noch sechs.....
hä? 12-4=6 ?(

natürlich gehört der thread ins literatur- forum!

gruß Fritze
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

hafensaenger hat geschrieben:Hallo Delta / anni :bussi: :winken:

Wäre es dir möglich den Thread Soeren S zu splitten und meine Story ins Literatur-Forum zu verschieben im Interesse von mir und meinen Fans. Der Thread soll dann "Chroniken des heiligen Yaks "von hafensaenger heißen. Unendlichen Dank im voraus :top: :) .

MFG

Jens
Hi hafen!

Und wie und was soll ich da teilen?

Umbenennen kann ich es gerne, das ist kein Problem...

Was das Literatur-Forum angeht, grübele ich noch ein wenig. Ist ja doch eher eine MM-Geschichte, weshalb ich es eigentlich nach der Fertigstellung in die MM-Storys verschieben wollte. Aber das können wir ja noch diskutieren.

Gruss
Anni
Carpe diem...
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Anni :bussi: :winken:

Da beginnt die Story mit Enroth im Jahre des Herren 2002 .

Seit nunmehr 502 Jahren tobt die epische Schlacht zwischen dem Königreich des heiligen Yaks was früher "Gefrorenes Hochland" hieß und dem Himalaya sehr ähnlich ist und des Königreichs der unkeuschen barbarischen Madame Soeren was früher einst die glorreiche "Burg Ironfist " und heute ein Sündenphul ist.

Wer anfgangen hat ist anhand der Runen aus alten Tagen schwer zu sagen aber der Volksmund und damit die Mehrheit halten zum heligen Yak. Auch der Grund dafür ist vage bis schleierhaft aber das steht hier nicht zum Disput. Hier eine Chronologie der Ereignisse...

Wäre nett wenn du es davor teilen könntest :top: :)

Literatur oder MM-stories? Ob mans da wiederfindet ? ich weiss nicht . Schwere Entscheidung :( . Schön das das erstmal mit dem Namen klappt.

MFG

Jens

- Kahlil Gibran-
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

So, Teilung und umbennenung ist erfolgt, inklusive "Ausmisten".

Jetzt hat das Ganze mal ein besser lesbares Format.

Und zu der Frage ob MM-Stories oder Literatur-Forum sage ich nur: Im Literatur-Forum wird deutlich mehr und häufiger geschrieben... Dementsprechend geht auch Altes schneller unter.

So, jetzt gehe ich was Futtern und dann Schlafen. Bei Beschwerden und Morddrohungen wenden Sie sich bitte per PM oder mail an ihren Moderator. Sämtliche Lynchanträge werden ab morgen früh bearbeitet. ;)

Gruss
Anni
Zuletzt geändert von Delta am Di 25.02.2003 - 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem...
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Vor dem umsehen warf sich Angy erstmal Diablo und dem Hals. Ihr schönes, langes brünettes Haar roch nach Kamille und Honigblüten, ihre rehblauen Augen leuchteten als sie vor Freude weinte. "Mein Held ! Du hast mir und vielen anderen das Leben geschenkt. Dafür schenke ich dir mein Herz und ewige Treue!" hauchte sie ihm ins Ohr.

Er sagte nurt kurz "Danke" . Dann gab er ihr einen langen , innigen Zungenkuss und täschelte ihren Po. Nach dem Schmusen wollte Diablo endlich diesen angeblich so gefährlichen Soeren kennenleren.

Als Angy das hoerte wurde sie kreidebleich und die Tränen flossen literweise aus ihren Augenlidern. Sie war absolut dagegen diesen Knaben aufzusuchen , jene Ausgeburt der Hölle die schon soviel Leid und Elend übers Land brachte. Diablo hingegen zeigte nicht die Spur von Angst und wirkte völlig gelassen.

"Schatz, wenn ich dabei bin gibt es keine Gefahren für dich. Ich werde dich immer verteidigen. Mit meinem Schwert, meinem Bogen, meinem Herzen, meiner Seele und meinen Verstand. Kein prepubertärer Rotzlöffel mit einer überdurchschnittlichen Magiebegabung wird sich an dir vergreifen! Dem zeige ich jetzt was für ein harmloses Kind er doch ist." lachte Diablo und ging mit seiner Frau händchenhaltend auf Soerens Privaträume zu...

- Kahlil Gibran-
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

:dudu: solche details nicht vor 22 Uhr! :dudu:
soll das mit aufs cover? :D
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Echidna »

schön schön schön....*ggg*
Diablo zeigs Soeren ;) :top:
Terra nobis levis sit !
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Diablo reisst mit brachialgewalt die Tür auf und tritt ein wie die russische Miliz höchstpersönlich. "Moin!" grunzt er und grinst frech. Soeren schreckt hoch und sieht den vermeintlich Fremden kreidebleich sowie feindselig an. Das Tor nach Sarpadia schliesst sich augenblicklich wieder .

"Was fällt euch ein. Ich werde euch helfen. Das werdet ihr teuer bezahlen!" schreit und flucht Soeren und ballt die Fäuste . Seine Augen leuchten wieder gefährlich und herausfodernd . Angy hat Angst und versteckt sich hinter Diablo und zittert, der keine Miene verzieht. Im Gegenteil er nähert sich Soeren bis auf wenige Zentimeter .

"Gross Worte kleiner Mann ! Kinder haben nix in so einem gefährlichen Ort wie Sarpadia zu suchen. Wissen Papa und Mama davon ?" provoziert er Soeren . "Das wir dir noch leid tun !" schreit Soeren und feuert diverse Magiesaven auf Diablo ab. Der lacht nur und die Salve verpuffen an ihm. "Man sollte Kindern nie die Macht von Erwachsenen geben oder die Magie !" provoziert er ihn weiter.

Soeren versucht indes auf Angy zu zielen und sie zu treffen . Angy schreit laut auf und Diablo wehrt es knapp ab. Danach hob er Soeren unsanft mit einer Hand hoch und würgt ihn : " So Kleiner, Schluss mit Lustig! Du bist genmanipuliert wie ich und ähnlich gefährlich. Ich habe viel von dir gehört und weiss dich einzuschätzen. Ich werde dafür sorgen, dass du nie nach Sarpadia kommst verlass dich drauf.

Die Menschen interessieren mich nur am Rande aber solltest du dich jemals an meiner Familie vergreifen mache ich deinem Leben ein jähes Ende!" Er stellte Soeren wieder auf die Füsse , nahm Angy an den Arm und ging mit ihr zurück Richtung Thronsaal

- Kahlil Gibran-
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

gut, also jetzt bin ich wirklich gespannt!

sag mal, nervt es dich eigentlich wenn wir dauernd unsere (nicht wirklich notwendigen) kommentare dazwischenschreiben?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Inzwischen im Arbeitszimmer von König Nikolai

"Ich weiß nicht, ich weiß nicht! Er ist zur Hälfte Kreeganer. Ob man ihn einfach so frei herumlaufen lassen kann? Ich habe eine große Verantwortung gegenüber meinem Volk und meiner Familie. Mir reicht schon Soeren als Problem und die Tatsache, dass ich in 5 Jahren, wenn er 18 ist wegen ihm und der Prophezeiung ins Grass beiße. Wie sehr ihr dass?" runzelt Nikolai sich die Stirn und läuft unruhig im Arbeitszimmer auf und ab.

"Er ist auf jedenfall brandgefährlich. Es wäre nicht klug ihn als Feind zu haben. Ob man ihn trauen kann?
Nunja, ich traue seit dem Kindergarten damals niemanden außer dir und Yvonne! Ich hoffe das reicht dir als Antwort. Ich werde ein Auge auf ihn haben, versprochen!" versucht Faxo ihn zu beruhigen.

"Er ist innerlich zerrissen und versucht seine menschlichen Züge kennenzulernen. Er hat in manchen Dingen schon ein Gewissen und zeigt Ansätze von Mitgefühl. Inwieweit er gefährlich ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen!" entgegnet ihm Mara.

Die Mächte der Ewigkeit enthielten sich eines Kommentars. Sie können und wollen nicht zuviel über die Zukunft verraten. König Nikolai und die anderen kehren in den Palast zurück wo Diablo und Angy schon ein Weilchen warteten. Nikolai ist ihm dankbar für seinen Einsatz auf dem Marktplatz möchte dort aber in Zukunft keine Panik oder Massaker mehr erleben sonst müsste er ihn eine Weile einsperren und anschließend müsste Diablo das Land verlassen.

Um ihm aber doch den gebührenden Dank zu zollen, durfte er sich für seine Heldentat in das goldene Buch von Enroth eintragen, was ihn mit Stolz erfüllte. Angy verliebte sich zusehends immer mehr in ihn .

- Kahlil Gibran-
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Tage später im gefrorenen Hochland

Die vier Bischhöfe waren über Nacht geblieben und auch der Richter, der die Krönung vollziehen würde war hier. Der Yak und Naria blickten auf die Untertanen die sich brav vor ihnen verneigten. Der Richter holte tief Luft und erhob seine Stimme. „Meine lieben Bischhöfe , liebe Untertanen. Und auch das Königspaar begrüße ich hier. Heute findet ein altes Ritual statt, ein Ritual, das seit Jahren nicht mehr vollzogenen wurde wenn ein König, oder eine Königin des gefrorenen Hochlandes gekrönt wird.

Auch diesmal geht es um die Wahl eines neuen Herrschers. Da unsere guter und geliebter König Manni B. der III leider verschollen ist. Bei einer Beratung, wurde eine Person erwählt. Eine Person, die geeignet ist und in dessen Adern königliches Blut fließt.“

Der Richter vor den Yak . „Heiliger Yak, nehmt ihr unsere Bitte an. Werdet ihr unser neuer König. Nur mit euch werden wir ein neues Zeitalter antreten können.“ Alle starrten den Yak an. Der Yak erhob sich und blickte mit einem zaghaften Lächeln in die Runde. „Ich habe lange nachgedacht, und mich gefragt, was ich kann. Alles ist neu, und im Grunde kenne ich das gefrorenen Hochland nur von meiner Flucht. Doch ich bin mir sicher mit der Hilfe meiner Untertanen, und mit der Hilfe Narias werde ich es schaffen. "

Die Krönung begann erst nach mehreren Ansprachen. Das gefrorenen Hochland wurde in Königreich es heiligen Yaks umbenannt. Der Yak kniete sich vor den Richter und leistete den Eid auf die Krone ab:

Ich schwöre hiermit feierlich mein Volk zu führen,

Gerechtigkeit und Wahrheit und das Wohl für mein Volk

Über alles zu stellen.

Ich schwöre mein Volk weise zu führen

Und die Bedürfnisse der Einheit über meine Bedürfnisse setzten.

Ich schwöre nie eigennützig zu handeln,

und schwere Entscheidungen im Rat zu besprechen.

Ich schwöre das Wohl meines Volks, über das meine zu stellen.

Als diese Zeremonie beendet war, begann das Feiern.

- Kahlil Gibran-
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Am nächsten Tag in der Burg Lim Dul im Lande Sarpadia

Im Beratungzimmer am Runden Tisch saßen Lord Darkness, Alessia, 15 Hauptmänner der Kreeganereliteeinheiten und Chefarzt Dr. MBH zuständig für die Genetik und die Invitros. Wie gesagt, das Schicksal läßt sich nicht betrügen und die Waage des Universums neigt sich mal zur einen mal zur anderen Seite. Und wehe dem, der sich im Weg der Waagschale befindet und erkennen muß, daß keineswegs nur der Frieden daß Maß aller Dinge ist. Vielleicht ist der Frieden nicht einmal die Mutter aller Dinge.

Alle hatten finstere Mienen aufgesetzt. Eine düstere, beängstigende Stimmung lag über den schwach beleuchteten Raum. Gesprächsthemen waren der Verlust von Diablo, die verlorene Schlacht im gefrorenen Hochland und die Zukunft der Eliteinvitros.

Der oberste Hauptmann trat vor : "Helft uns, MyLord, ich flehe euch an". Wir haben unsere Feinde unterschätzt einschließlich Diablo. Wir töteten viele Enrothianer, Frauen und Kinder wie ihr befohlen hattet. Trotzdem waren wir ihnen nicht gewachsen trotz zahlenmässiger Überlegenheit!"

"Ich hatte meine besten Streiter gewählt um mich mit ihnen messen zu können und ihr entäuscht mich !" flucht Lord Darkness und schlägt mit seiner Faust hart auf den Tisch. Sehr viel Zorn und Hass spiegel sich in seinem ansonsten schon furchterregenden Antlitz. Seine mattschwarzen Augen durchbohrten den jungen Kreeganerhauptmann wie Lanzen. "Es gibt kein Wenn! Gewinne oder nicht. Ein Versagen werde ich nicht dulden! "Mir ist es verwehrt euch anzulügen, Herr der Nacht. Ich werde nicht noch einmal versagen und euch den Rum und die Ehre bringen die euch gebührt!"

"Gut das wir das klären konnten. Soeren wird die Tage wieder das dunkle Portal nach Sarpadia öffnen um zu uns zu gelangen . Diablo wird ihm folgen und ihr werdet ihm eine tödliche Falle stellen . Jeder von euch 15 Hauptmännern bekommt von mir ein magisches klingenlose Schwert welches verflucht ist. Ein Versagen wird nicht toleriert! Nun zu euch DR. MBH ...
Zuletzt geändert von hafensaenger am Do 06.03.2003 - 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

- Kahlil Gibran-
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey hafensaenger, hey Mädels!

Uiuiui, ein Yak wird König I) ... Na, wenn das 'mal keine Ehre ist.
Na, jetzt bin aber noch RICHTIGER gespannt, wie das wohl weitergeht...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“