Dongbats

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Dongbats

Beitrag von jojo »

Wir haben ja schon diverse threads zu den einigen der schönen Besonderheiten von Fate2.
Aber einer fehlt da nach meiner Meinung noch...dieser

1. Wie kommt ihr in Fate2 mit eurer Kohle aus?

2. Was tut ihr um Geld zu verdienen?

3. Wie legt ihr es an?

4. Spartips?

Ich selber war bei meinem aktuellen Spielstand sehr spendabel, hab meine komplette Kohle immer schnell verschwendet (?) gehabt.
Das soll sich jetzt aber ändern.
Daher erstmal im Chaos Lab 100000 DB (bis jetzt) gesammelt. Die werden jetzt schön zur Bank nach Melusia gebracht und auf ein Sparkonto 4 gepackt. Die Zinsen sind ja sehr nett, wenn man die Zeit etwas schneller vergehen ließe könnte bei höheren Beträgen schon gut davon leben.
Risikokonten vermeide ich grundsätzlich, ist mir zu riskant :))
Momentane Lieblingsplätze zum Geldverdienen: Chaos Lab Lvl 7-9, Magier Gruft Lvl 1-2
Aber den ultimativen Platz wie "Demolon Station" in Fate1 hab ich noch nicht entdeckt..wer denkt nicht gerne an all die Zwerge und Gnome dort :D

Naja, eure Erfahrungen würden mich jedenfalls sehr interessieren.
jojo
Ninh
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ninh »

Ich war von Beginn an sehr knausrig, hab daher inzwischen auch 500.000 Dongis beisammen, die in Vindara auf einem Sparkonto 3 liegen - das 4er war mir zu heftig, da kommt man ja nichtmehr dran :))

Nachts in der Wildnis bekomme ich recht flott Dongbats zusammen, aber auch gerne in der Magiergruft Lv 1-2 und im Untergrund Lv 6-9.

Im übrigen hatte ich geglaubt eine Endlos-Geldquelle gefunden zu haben, aber da war Olaf mir offenbar schon wieder einen Schritt voraus :) - Im Untergrund Level 2 - hinter einer Bronzetür (Feuerraum - da liegt ein Zauberbuch) tauchen immer wieder Feuerzauberinnen auf - jeder hat bei mir so 300-400 Dongis verloren, aber nach knapp 15 der Mädels kamen keine mehr :unschuldig: - da die im Kampf nichtmal drankamen wäre das eine sooo schöne Geldquelle geworden, so waren es nur knapp 5000 dongis :)
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Ich gebe es weiter für die teuren Erhöhungen aus, damit meine Magier noch stärker werden. Wenn ich sparen würde würden die erhöhungen auf der Strecke bleiben oder ich müßte mit den Zauberern so wunderbare sachen wie Stärke erhöhen, wo eine erhöhung noch 100 DB kostet anstatt wie in der Meistergilde 15000. Dafür ist mit meinen Magiern die Antimagie und die Magische Kraft schon jeweils jenseits der 200
Bild Bild Bild Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich halte es so wie Aridan.
Inzw. habe ich mir auch die zweite Berserkeraxt für meine Kriegerin kaufen können.
Auf ein Sparkonto lege ich inzw. (hatte ich mal bei den alten Versionen probiert) kein Geld mehr an, da ich nicht warten möchte bis ich wieder etwas abheben kann.
Ausserdem wird man in den Gilden beim steigern "ausgeplündert" ;)
Zuletzt geändert von erni am Do 27.02.2003 - 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Ja, das kenn ich. Die Erhöhungen werden echt schnell teuer. Deshalb benutze ich auch keine +Tränke, obwohl Unmengen davon im Lager sind. Aber ich spar sie mir lieber auf und nehm sie, wenn Erhöhen endgültig unbezahlbar ist.
Dann lohnen sie sich erst richtig, zumindest finanziell.
Mit Büchern des Wissens ist es zumindest theoretisch eher umgekehrt. Am besten wäre wohl sie bei Level 0 Chars zu benutzen, die haben dann noch gar keine Boni durch Levelaufstieg / Bonuslevel bekommen.
Ich werde jetzt aber auf jeden Fall erstmal auf gute Waffen sparen, sonst ist das Aufleveln von Kämpfern unwahrscheinlich mühsam.
Allerdings will ich auch stets ein gesundes Polster auf der Bank haben, so wie Nimh :respekt:
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Hatte mir meine 2 te Berserkeraxt gekauft. Einen Tag später fand ich die Götzenklinge jetzt ht mein Kämpfer eine Berserkeraxt zum Werfen und eine zum Nahkampf (Was für eine Geldverschwendung). Ich habe auch von Anfang an die + Tränke, die für Mgier relevnt sind, ins Lager gelegt (genau wie die Bücher des Wissens) . Als ich dann endgültig meine Prty zusammengestellt hab, hab ich die nch freiem Ermessen verteilt. So bekamen die Zauberer von anfang an sehr viel MP und LP. Statik hatte in Level 2 Eine Weisheit und Intelligenz von Über 40!!!

Jetzt benutze ich Tränke sofort wenn ich sie finde.
Bild Bild Bild Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Fate - Gemeinde :winken:

In Fate2 kann ich ne Menge Talente erweeben und steigern . Sparen gehört nicht dazu und ist auch nicht meine Stärke . Ich erschlage das Geld sprichwörtlich und danach wird es sofort investiert . Da Fate2 eine sehr materialistische Welt ist und alles seinen Preis hat ist sparen schwer .

Ständig wollen sie futtern und saufen , keiner will im Fass um den Bauch durch Belaris tapern. Attribute wollen gesteigert werden . Waffen braucht man und geruhsamen Schlaf ab und zu. Wie soll man da sparen ????

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

hafensaenger hat geschrieben:keiner will im Fass um den Bauch durch Belaris tapern
:)) :)) :)) Hihi, das stell ich mir gerade vor ;) Nein, meine sind da auch recht anspruchsvoll.

Außerdem ist die Rendite ;) beim Monster erschlagen größer, wenn man das Geld in Waffen angelegt hat, als wenn man irgendwelches Geld festlegt...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Also Cassie, das seh ich aber ein wenig anders.
Bei meinem ersten Fate2 Spiel hatte ich 1Mio auf der Bank, brachte 20000 Zinsen am Tag, Zinseszinsen nicht mit eingerechnet.
Und kämpfen kann man ja trotzdem weiter. Das allein durch den Kauf besserer Waffen mehr zu verdienen halte ich für schwierig.
Jedenfalls hab ich mir damals jeden Tag was schönes kaufen, auch wenn die Verlockung natürlich groß war alles für Engelsschuhe oder ähnliches auszugeben :D
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von shadowspectre »

Hi Leute :winken:

Mit dem Geld halte ich es jetzt so,daß zuerst mal alles ausgegeben wird.
Solange,bis ich gute Waffen und Rüstungen für alle Charaktere,genug Kampfitems,Pfeile und Tränke habe.
Bis dahin nutzt mir das neue Blutschwert mehr,als das Geld auf der Bank,
denn es ermöglicht mir,leichter an neues Geld ranzukommen.
Wenn ich irgendwann auch mal soviel Geld wie jojo und eine schon
gut ausgestattete Party haben sollte,dann werde ich das Geld wohl auch anlegen.
20000 DB pro Tag,liest sich echt gut. :D
Ein Risikokonto käme allerdings nicht in Frage.
Geld verdienen tue ich am liebsten im Untergrund,in den unteren Bereichen.
Die Gegner kann man schon recht früh ganz gut besiegen,und die Kohle ist ordentlich.
Auch wenn ich dann später schon weiter bin,mit dem Teleporter über den großen Teich,
kehre ich immer wieder dorthin zurück,um mir Geld zu holen,
ohne groß um meine Party fürchten zu müssen.

Viele Grüße :winken:
shadowspectre
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Die 20000 waren aber wie gesagt bei meinem ersten Spiel, damals gab es noch einen Meisterstab als Belohnung für Melusia, der hat beim verkaufen ca. 900000 DB gebracht. Jetzt muss man schon mehr dafür tun, denke ich.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

mein geld hab ich anfangs nur gehortet...das war aber völlig verkehrt...deshalb hab ich mir dann irgendwann gedacht nu bruach ich mal ein vernünftiges schwert oder sowas...genauso hab ich das dann auch in meinem letzten spiel gemacht...sobald genügend kohle da ist ne vernünftige waffe für die nahkämpfer kaufen...z.b. ein flammenschwert :D
und dann hab ich weitergespart und auch ne beachtliche summe mal auf die bank gebracht..gab ja auch ordentlich zinsen, aber das hab ich dann mal wieder runtergeholt und in erhöhungen investiert...naja...bei den preisen kann man sich vorstellen wie schnell das geld weg war *ggg*
ansonsten sammel ich spenden sehr gern in den unteren ebenen der magiergruft ein :D das lohnt sich *fg* da gibts auch schon mal 1000 exp für nen jinxer ;D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

jojo hat geschrieben:Die 20000 waren aber wie gesagt bei meinem ersten Spiel, damals gab es noch einen Meisterstab als Belohnung für Melusia, der hat beim verkaufen ca. 900000 DB gebracht. Jetzt muss man schon mehr dafür tun, denke ich.
jojo, du weist dass das ein bug war ;)

Ich hatte damals nicht das Glück gehabt wie du :(
Antworten

Zurück zu „Fate 2“