Die perfekte Gruppe / Zusammenstellung der Skills

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Xarfir
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: So 26.01.2003 - 22:20

Die perfekte Gruppe / Zusammenstellung der Skills

Beitrag von Xarfir »

Hallo Zusammen,

da mein erstes Spiel von MM9 etwas zu schnell zuende war und wenig passiert ist suche ich jetzt die perfekte Gruppe.

Also meine erste Gruppe war mit Paladin, Meuchelmörder, Pristerin und Magerin.

Paladin - netter Char, aber mal ehrlich zaubern tut der eh nie und zuhauen kann doch ein Gladiator besser. Also warum soll man einen Paladin in der Gruppe haben?

Meuchelmörder. Er war zwar nur lvL 70, aber mit Klingen hatte er locker 6 angriffe bei ca. 18 auf Klinge. Kisten und Wahrnehmung kann der auch ganz nett. Wurfwaffen kann er auf GM ziehen und das ist doch sicher mit einem Rangerbogenskill vergleichbar, oder?

Die pristerin. Ich war ja nett entzückt was die alles skillen kann. Reparieren auf GM (wenn ich nicht irree) und heilen kann die eh immer gut. Also in meinen Augen der Gruppenheilerchar schlecht hin. Eine gruppe ohne Pristerin, macht das Sinn?

Und zuletzt meine Magierin. Leider ist die Frau bei Lernen auf GM total abgedreht. War LvL 110 und der rest gerade 70, aber irgendwie vermisse ich die Dunkle Magie. Also ich denke mal, ein Lich ist besser in einer Gruppe wegen DMG, oder was spricht sonst für eine Mage?

Skills:

Also ID Monster habe ich noch nie gemocht und in keinem MM Teil bisher verwendet. Sterben tun die Monster auch so :D

Hat jemand ein gutes Argument für diesen Skill ?

Handeln. Naja ist eigentlich immer recht wichtig gewesen, aber ich meine in diesem teil kann einn NPC Bankier der Gruppe doch viel besser Geld beschaffen als ein GM Skill in Handeln je schaffen kann, oder was denkt Ihr (spricht auch gegen einen Paladin in meinen Augen).

Über Lernen und Fallen entschärfen müssen wir nicht reden, ohne diese Skills kann es wirklich "lustig" werden in dem Game.

Wahrnehmung. Ist sicher ein wichtiger Skill, aber ich habe keine super versteckten Türen gefunden oder weiß von welchen die lediglich auf GM Stufe zu finden sind und auch wirklich sinnvoll sind, also warum diesen Skill auf GM ziehen, also einen Waldläufer nutzen ?

Zauberskills: Hier habe ich ein kleines Problemchen. Welcher der zwei bzw. Drei Skills ist am ausschlaggebenden für den Zauber ???

Kommen wir zu verstecken gegenständen noch kurz. In jedem ander5en MM teil habe ich in Bäumen mal Sachen gefunden. Am Besten war das im Teil 8, die Stadt wo der Kristall ist (leider kenne ich den Namen nicht mehr). Da war direkt am Fluss ein Baum mit einem Artefakt und meistens gleich ein Licht oder Dunkelschwert, also perfekt. Sowas habe ich im 9 Teil leider nicht gefunden. Kennt Ihr versteckte Schätze???

So jetzt aber erstmal genug. Ich baue mir mal eine Gruppe mit meuchelmörder, Gladiator, Pristerin und einem Lich würde aber sehr gerne eure meinungen hören.

By the Way - Lieber MM9 zweimal spielen als wieder Dark Age of Camelot spielen :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi Xarfir

ich hab jetzt ein Magier, Lich, Priesterin und Druidin und es funzt aber Priesterin und Druidin sind etwas lau daher mein Tipp zwei Magier und zwei Liche ist die optimale Gruppe spiel ich das nächste mal :top:
Magier auf Meisterebene Fallen entschärfen reicht für Schwarze Truhen und Göttlicher Eingriff (funktioniert ja beliebig oft) reicht als HP und ZP zu regenerieren ;)
wegen Lernen GM sind die beiden einsame Spitze (Magier und Lich) und durch Meditation GM können Sie ne Menge einstecken als Kampfzauber reicht ja völlig Kettenblitz ausser beim Drachen da Gaswolke ansonsten haben die beiden ja auch noch ordentliche Großzauber :))
die Might´s sind meiner Meinung nach völlig überflüssig da die Magic insbesondere Magier und Lich sehr schnell stark werden (bis Level 30 kann die Magier und Lich Promotion ja schon erledigt sein ) und es gute Rüstungen und Hiebwaffen für sie gibt also Nahkampf kein Problem für sie ist und die NPC in der ersten Reihe als zusätzliches Schutzschild dienen :)
ID Monster kann man sich schenken denn nur ein todes Monster ist ein gutes :))
Handeln ist auch nicht so wichtig da ja Geld mit der Bänkerin kein Problem ist :)
Wahrnehmung reicht ja schon Expertrang :)
Zauberskill ist auch einfach je höher desto Kaawooom 8)
da Zauberauge ja diesmal funzt findest Du auch alle Truhen auch im Gelände :)
Zuletzt geändert von Dylan am Fr 28.02.2003 - 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Xarfir
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: So 26.01.2003 - 22:20

Beitrag von Xarfir »

Ja Dylan Du hast Schon recht, eigentlich brauch man keine Mights, aber irgendwie mag ich die Artefakte und verkaufe die ungern :D

Aber Deine Gruppen Idee ist nett, berichte mal bitte wie es funzt.

Ich sage nur Schrappnelen bei MM8 und in den netten Gegenden um 23:55 Amargedon bis zum abwicken und ab 0 Uhr wieder, plättet einfach alles :D :D :D
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi Xarfir

hab die Clan-Aufgaben alle erledigt und alle anderen auch bin bereit für Arslegard aber vorher klapper ich noch mal das ganze Gelände und alle Orte ab und ich hab alle Artefake jede Menge Gold die Zauberskill, Lernen und Meditation haben alle Wert 30 :)
Magier und Lich haben noch jede Menge EXP übrig geht ja leider in Thjorgard nur bis 200 :)) aber in Arslegard geht´s ja weiter :)
An den Gruppenbild lässt sich ja schnell erkennen wo ich hinzaubere da wächst kein Gras mehr :bounce:
Zuletzt geändert von Dylan am Di 13.05.2003 - 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Xarfir
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: So 26.01.2003 - 22:20

Beitrag von Xarfir »

onlyone word

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Dylan: Nicht schlecht Deine Truppe! Hast Du straigth durchgespielt oder Dir viel Zeit gelassen?

@ Xarfir: Dürfte ich noch die Kombination Lich/Lich/Lich/Priester ins Spiel bringen?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Xarfir
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: So 26.01.2003 - 22:20

Beitrag von Xarfir »

ah Ein Yak, ja das darf du sehr gerne. Deshalb sagte ich ja, bei MM8 4 Lichs und es wird lustig in den ebenen :D

In MM9 wollte ich nicht gleich so anfangen.

Ein heiler rest dark Mages und du kannst nichts mehr falsch machen und tötest ALLEs :D
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi Ein_Yak

frühzeitig auf Lernen gepunktet und viel in der Trainings-Halle in Thorjard gespielt also oben rein die zwei in der Eingangshalle gekillt die zwei hinter der Tür zum Ausgang und die sechs beim Haupteingang auf normaler Stufe gab´s dafür 10000 EXP und dann noch mal und nochmal etc. ... Jetzt macht Magier und Lich mit GM Lernen und 30 Punkte ca. 70000 EXP und nach jeden reseten immer wieder mal nach Yorwick (die Geister im Geländer und Lichlab bzw. Wizlab)
Dürfte ich noch die Kombination Lich/Lich/Lich/Priester ins Spiel bringen?
Lich und Priester haben auch Fallen entschärfen auf Meister Rang drauf Priester kann auch Göttlicher Eingriff aber Priester leider nur Lernen Meister :) also dann schon eher Lich/Lich/Lich/Magier
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Dylan:

Hast es also mit ein paar Tricks schon auf diese Levels abgesehen. Bei "normaler" Spielweise (was einen frühzeitigen Ausbau von GM Lernen durchaus beinhaltet) hatten meine Lich-Lieblinge so Lvl 140.

Stimmt schon, der Magier "geht" natürlich aufgrund des GMs Lernen auch gut "ab". Der Priester ist allerdings der komplettere Charakater, was den Levelunterschied allerdings nicht aufhebt, sprich bei 37 Mio. ( :)) ) Treffer- und Manapunkten ist das auch Wurscht, ob der Magier nun Rüstungsexperten- oder meisterrang erreichen kann :D.

@ Xarfir: Dann mach ich das doch glatt: Lich/Lich/Lich/Priester oder Magier ist die Mega-Truppe!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Xarfir
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: So 26.01.2003 - 22:20

Beitrag von Xarfir »

Ja die Gruppe wird so sau nett, aber irgendwie fehlt mir das fliegen und die schrappnellen. hmmm ist halt irgendwie doch ein ganz anderer MM Teil
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“