Welches Startkapital sollte eine neue Gruppe haben?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Xarfir
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: So 26.01.2003 - 22:20

Welches Startkapital sollte eine neue Gruppe haben?

Beitrag von Xarfir »

hallo Zusammen,

also ich habe mir diese Frage beantwortet und bin bescheiden mit 2000000 auf der Bank und 200000 in der Tasche als LvL 1 in Drangheim recht glücklich.

Für neue MM9 Spieler die dies ebenfalls mal testen wollen.

Sofort nachdem man die ascheninsel verlassen hat, reißt man nach einer nacht champieren nach Drangheim und geht da direkt in die Bank. mit nur 800 Gold in der tasche reicht es schon. bankerin kaufen (700 G) und dann eine einzahlungs- Auszahlungspaty feiern in der Bank. Jeder Transfer bringt euch 20 % Gewinn und im Nu ist das Geld da. Also viel Spass als Millardär :))
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi Xarfir

ja genau so dann kannst Sie ja wieder entlassen und Dir einen Kampf NPC nehmen :) wenn das Geld mal wieder knapp wird dann nimmst die Holde Dame wieder auf und das ganze Spiel nochmal ;) das gute bei den NPC ist ja das sie immer am gleichen Ort wieder gefunden werden und mit Leuchtfeuer haste nicht mal viel lauferei :))
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Xarfir
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: So 26.01.2003 - 22:20

Beitrag von Xarfir »

NPC entlassen. Dylan Du kannst mich ja quasi wirklich noch aufklären :D

Ich dachte immer meine NPC bleiben. Kann ich die echt wegwerfen ?
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi Xarfir

ich hoff jetzt mal Du veralberst mich nicht :))

ausser den von der Ascheninsel das hat aber seinen Grund lass dich überraschen die anderen mit den kannst ja auch reden (NPC zwei mal auf 6 tippen für den 2 NPC und dann hast drei Möglichkeiten) und Sie entlassen. Diese NPC kehren dann dorthin zurück wo Du Sie das erste mal aufgegabelt hast :)
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Besonders nett ist das mit dem Handels-NPC (bei der Guberland-Schmiede). Den kann man (zumindest in der engl. Version) anheuern und gleich wieder entlassen, der Handelboni bleibt ttrotzdem bestehen.

mfg

Thomas
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Das ist zwar tatsächlich ein nettes Startkapital, aber ich finde, da geht jeglicher Spielspaß verloren. Das Game ist ja nach einer Eingewöhnungsphase schon sehr einfach. Da darf es ruhig ein paar Schwierigkeiten geben. Ich finde es schon blöd, daß man in der Drachenhöhle alle Artefakte abgrasen kann, da feut man sich doch gar nicht mehr über diverse "Fundstücke" und Geldhäufchen...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

Ich finde auch, daa man sich es nicht allzu einfach machen sollte, sonst ist es kein Wunder, dass man nach dem durchspielen sagt, dass es zu einfach war. Ein bißchen Kapital kann man sich ja durch den NPC anlegen, aber nicht immer wieder holen. ;) Hab mir persönlich 20.000 Gold angehäuft und dann sie entlassen. Und mehr mache ich auch nicht, weil ich mir nicht allen spielspaß verderben will. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, wie einfach er sich das Spiel machen will. ;)

MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi Ein_Yak und Jeanne

im ersten Spiel hab ich die Gold- und EXP-Tricks auch nicht ausgenutzt :) hab immer alles aufgesammelt (Handeln auf GM weil noch ein Paladin dabei war) und immer schön alles verkauft und nicht Magische Gegenstände immer schön verzaubert auch immer Waffen- und Rüstungengegenstände gekauft verzaubert und wieder verkauft :) meine Gruppe war auch dann so Level 50 - 80 und ich hatte 2.000.000 Gold ehrlich erwirtschaftet Magier und Lich hatten dann so um die 4.000.000 EXP und dann in Arslegard war das Gold in der Trainingshalle alles weg :) jetzt bei meinen neuen Spiel hat Magier und Lich 13.000.000 EXP und das geht nicht auf ehrliche weise zu beschaffen :) und wenn jede schwarze Truhe nur einmal geöffnet wird bekommt man ja nicht mal die 50 Artefakte von ca. 100 (schätz ich mal weis es nicht genau) denn es gibt glaub ich nur so ca. 10 schwarze Truhen :)
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Xarfir
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: So 26.01.2003 - 22:20

Beitrag von Xarfir »

Also in meinem ersten Game, kannte ich am anfang nichtmal diese HP.
Ich war Pleite, meien Crew war klein usw. also ein normales Spiel und trotzdem war es gegen alle anderen MM teil VIEl zu leicht.

Ich spiele jetzt einfach mal mit allen möglichen Cheats usw. um das Spiel danach zu deinstallieren.

VOTE : MM läßt extrem nach
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Dylan:

Dann bekommt man eben nicht alle Artefakte. Daran kann ich nichts Schlimmes finden.

Das mit dem Training ist tatsächlich ein Problem. D. h., es ist nur mit einigem Aufwand zu bewältigen, z. B. die Liche Handel meistern lassen und immer 'mal ein paar Pünktchen mit verteilen. Schließlich senkt auch das die Trainingskosten. Immerhin ist das eine Herausforderung zu einem Zeitpunkt des Spiels, an dem es aufgrund der Charakterlevel doch recht einfach im Spiel zugeht.

Ich kann mich noch gut an den Schatzbug in Drachensand des ungepatchten M&M VI erinnern. Ein paar Minuten war es ganz nett, daß die Goldanzeige den vogebenen Platz im Fenster überschritten hat, weil nach einer halben Stunde Schatzkiste anklicken die x-Mrd.-Grenze erreicht war. Doch dann fand ich es nur noch öde.

Ein Teil der Spannung im Spiel wird eben auch dadurch erzeugt, daß man auswählen muß, was man ausbauen bzw. kaufen kann, weil für alle Wünsche das notwendige Kapital nicht da ist. Man freut sich dann einfach mehr über den Erwerb der einen oder anderen Fähigkeit oder das Aufleveln.

Letztlich, da hat Jeanne vollkommen Recht, ist das eine Ansichtssache. Ich kann den Unmassen von Geld eben nicht so wirklich viel abgewinnen, was nicht bezweckt, Deine Begründung zu widerlegen :winken: ...

@ Xarfir: Dagegen ist nichts einzuwenden, die Möglichkeiten auszuloten. Nur als Startkapital find ich's überzogen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi Ein_Yak

du hast natürlich Recht ich hab mir aber jetzt mal vorgenommen meine Jungs und Mädels :)) mal so richtig auszuPowern und mit der neuen Traum Part(ie)y (Lich/Lich/Magier/Magier) lass ich es auch ruhiger angehen
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“