Wie gefällt Euch die Userkampagnie?
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
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Wie gefällt Euch die Userkampagnie?
Wir sind auf Eure Hinweise angewwiesen um weitere KP´s zu perfektionieren! Also wer abstimmt sollte auch was dazu schreiben, sonst können wir uns ja nicht verbessern!
cu
Mirko
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Mirko
- hafensaenger
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Hallo Mirko ,
Habe die erste Kampagne jetzt zur Hälfte durch und mein Held Otto Hundeknochen schlägt sich wacker. Opitsch und vom Schwierigkeitsgrad her finde ich es viel ansprechender als das Originalgemurkse von 3DO. Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt. Weier so
Habe die Städte Trutzburg Kalt wie Hund (Leben) & Bambridge (Ordnung) komplett ausgebaut und noch 12.000 Gold und einige Resourcen inne. Besitze 4 Helden und einige streunende Monster, die mit mir die Karte abgrasen. Gibt ja ne Menge nützliche Artefakte da .
Habe auch schon 2 der 5 Orakel entdecken können. Melde mich wenns noch mehr neue gibt.
MFG
Jens
Habe die erste Kampagne jetzt zur Hälfte durch und mein Held Otto Hundeknochen schlägt sich wacker. Opitsch und vom Schwierigkeitsgrad her finde ich es viel ansprechender als das Originalgemurkse von 3DO. Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt. Weier so
Habe die Städte Trutzburg Kalt wie Hund (Leben) & Bambridge (Ordnung) komplett ausgebaut und noch 12.000 Gold und einige Resourcen inne. Besitze 4 Helden und einige streunende Monster, die mit mir die Karte abgrasen. Gibt ja ne Menge nützliche Artefakte da .
Habe auch schon 2 der 5 Orakel entdecken können. Melde mich wenns noch mehr neue gibt.
MFG
Jens
- Brân
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Die erste Map gefällt mir außerordentlich gut. Da gibt es jede Menge zu tun und auch anspruchsvolle Kämpfe.
Ich konnte mit Hilfe einiger *geliebreizten* Nightmares 2 Garnisionen in der Mitte bereits sehr früh durchbrechen und marschiere mit meiner geschlossenen Hauptarmee nun Richtung Süden.
Stand.... Tag 4 Woche 4 Monat 1
Eine Wertung gebe ich erst später ab, aber ich halte euch am Laufenden...
Ich konnte mit Hilfe einiger *geliebreizten* Nightmares 2 Garnisionen in der Mitte bereits sehr früh durchbrechen und marschiere mit meiner geschlossenen Hauptarmee nun Richtung Süden.
Stand.... Tag 4 Woche 4 Monat 1
Eine Wertung gebe ich erst später ab, aber ich halte euch am Laufenden...
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
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Jo, gefällt mir bisher auch sehr gut. Ich befinde mich kurz vor Ende der 1. Map (deswegen vote ich jetzt noch nicht). Aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir SEHR GUT!!
Danke an alle die an dieser Kampagne gearbeitet haben
Etwas Kritik muss ja auch sein....
Was ich nicht sooo gut finde ist die eine Questhütte wo man Spells verkaufen kann. Wenn man mit nichts bösem rechnet und ca. 30-50 Zauberspruchrollen hat und jede einzeln bestätigen muss ists ein furchtbares geklicke.
Danke an alle die an dieser Kampagne gearbeitet haben
Etwas Kritik muss ja auch sein....
Was ich nicht sooo gut finde ist die eine Questhütte wo man Spells verkaufen kann. Wenn man mit nichts bösem rechnet und ca. 30-50 Zauberspruchrollen hat und jede einzeln bestätigen muss ists ein furchtbares geklicke.
- Lord Chaos
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Ihr lasst ja wenig Zeit zum testen, wenn ihr gleich Meinungen hören wollt...
So, dann muss ich mal kritisch werden, wenn alle hier nur loben.
Positiv: Schöne Kartengestaltung, interessante Story
Negativ: Überpowerter Held gleich am Anfang, später noch ein zweiter überpowerter Held (jeder alleine macht schon Armeen platt mit 60 Stufe 4 Monstern, will garnicht ausprobieren was passiert wenn beide in einer Armee stecken...), viel zu viele Artefakte, die Häuser wo man die Artefakte weggeben kann stressen, wenn man erstmal an die 50 Artefakte mit sich rumschleppt (sind aber gut gemacht, auch wenns komisch ist das das Fragefenster immer in eine Ecke wandert), die Helden haben bescheuerte Namen (hab ich ja schonmal angesprochen) was aber das geringste Übel ist, wenn man alles abklappern will, braucht man viel Zeit... ich hab ohne große Umwege alles Minen und Orte besucht und bin grad im Untergrund vor der Burg des letzten Gegners, hab aber schon gut 7 Monate auf dem Buckel...
So, dann muss ich mal kritisch werden, wenn alle hier nur loben.
Positiv: Schöne Kartengestaltung, interessante Story
Negativ: Überpowerter Held gleich am Anfang, später noch ein zweiter überpowerter Held (jeder alleine macht schon Armeen platt mit 60 Stufe 4 Monstern, will garnicht ausprobieren was passiert wenn beide in einer Armee stecken...), viel zu viele Artefakte, die Häuser wo man die Artefakte weggeben kann stressen, wenn man erstmal an die 50 Artefakte mit sich rumschleppt (sind aber gut gemacht, auch wenns komisch ist das das Fragefenster immer in eine Ecke wandert), die Helden haben bescheuerte Namen (hab ich ja schonmal angesprochen) was aber das geringste Übel ist, wenn man alles abklappern will, braucht man viel Zeit... ich hab ohne große Umwege alles Minen und Orte besucht und bin grad im Untergrund vor der Burg des letzten Gegners, hab aber schon gut 7 Monate auf dem Buckel...
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Hast Recht, DiSch, die Hütte ist fehlerhaft, nicht nur, dass man zu Anfang ca. 40 Pergamente in alphabetischer Reihenfolge zur Verkaufs-Auswahl bekommt, die man gar nicht besitzt, nach Schriftrollen (Scrolls) im Besitz wird überhaupt nicht gefragt. PiratStorm, die für die Scripts dieser Verkaufsläden verantwortlich zeichnet, kümmert sich darum.DiSch hat geschrieben:Was ich nicht sooo gut finde ist die eine Questhütte wo man Spells verkaufen kann. Wenn man mit nichts bösem rechnet und ca. 30-50 Zauberspruchrollen hat und jede einzeln bestätigen muss ists ein furchtbares geklicke.
Gut, wenn ihr weiterhin hier auf Fehler hinweist, die uns trotz mehrerer Testdurchläufe nicht aufgefallen sind. Die werden erst mal gesammelt und später soll dann ein Update der Kampagne erscheinen. Wir wollten Euch aber nicht noch länger warten lassen!!!
@Lord Chaos: zu den nach deiner Meinung "überpowerten" Helden:
im Endkampf im letzten Szenario wären sie sonst wohl zu schwach.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
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- Fahnenträger(in)
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Bei dieser Hütte muss ich auch gleich nochmal meinen Senf dazu geben. Die war nämlich grade meine letzte Hoffnung meinen 3. Helden - dem noch 31 Erfahrungspunkte zum nächsten Levelaufstieg fehlen - noch fix vor dem nächsten großen Kampf zum Meister in Ordnungsmagie zu machen. Dann hätte er nämlich Amok zaubern können.
Tja, jetzt haben mir zwar die 200 EP für so ne olle Spruchrolle den gewünschten Levelaufstieg beschert - allerdings durfte ich mir keinen von 3 Skills aussuchen sondern wurde quasi stillschweigend befördert.
Dummerweise natürlich nicht in dem gewünschten Skill.
Was die Kampagne selber betrifft: Ich knabber da noch ganz gut am 1. Level. Habe die Sache auf Champion wohl etwas zu ruhig angehen lassen.
Hab mir deshalb jetzt mal nen 2. und 3. Helden zugelegt um per Zauberkraft die Garnisonen auszuhebeln.
Aber das ist schon sehr, sehr okay so. Ich liebe solche Herausforderungen wenn ich sie in aller Ruhe angehen kann.
Je länger es dauert desto mehr Spaß hab ich ja damit.
Tja, jetzt haben mir zwar die 200 EP für so ne olle Spruchrolle den gewünschten Levelaufstieg beschert - allerdings durfte ich mir keinen von 3 Skills aussuchen sondern wurde quasi stillschweigend befördert.
Dummerweise natürlich nicht in dem gewünschten Skill.
Was die Kampagne selber betrifft: Ich knabber da noch ganz gut am 1. Level. Habe die Sache auf Champion wohl etwas zu ruhig angehen lassen.
Hab mir deshalb jetzt mal nen 2. und 3. Helden zugelegt um per Zauberkraft die Garnisonen auszuhebeln.
Aber das ist schon sehr, sehr okay so. Ich liebe solche Herausforderungen wenn ich sie in aller Ruhe angehen kann.
Je länger es dauert desto mehr Spaß hab ich ja damit.
schaun mer mal
- Lord Chaos
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warum lasst ihr die Helden dann nicht über 3 Karten langsam wachsen, anstatt gleich nen lvl 19 Helden zu geben der auch noch 2 Felsbrocken wirft? Nehmt wenigstens diesen Pfeil weg, oder gebt ihn nur einem Helden. Mit Anja braucht man doch sowieso nur Zaubern. Ich sag nur 12 Feendrachen pro Runde...
und irgendwo hieß eine der Hütten die Artefakte nehmen noch Aufgebendingsbums... ich such nochmal...
aber mal ne Frage am Rande... wo habt ihr denn die Story her? Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber für mich klingt das alles sehr nachTerry Pratchett...
und irgendwo hieß eine der Hütten die Artefakte nehmen noch Aufgebendingsbums... ich such nochmal...
aber mal ne Frage am Rande... wo habt ihr denn die Story her? Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber für mich klingt das alles sehr nachTerry Pratchett...
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Dein Eindruck ist richtig, irgendwo erwähnte PiratStorm vom Drachenwald mal diesen Namen. Habe selbst keine Ahnung, aber auch die Heldennamen sind an Pratchetts Story angelehnt.Lord Chaos hat geschrieben:aber mal ne Frage am Rande... wo habt ihr denn die Story her? Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber für mich klingt das alles sehr nachTerry Pratchett...
Danke für die Anregungen bzgl. Helden-Level und Pfeil. Wird alles fürs Update gesammelt.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
- Lord Chaos
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Pratchett ist cool. Hab von dem zwar nur ein Buch, aber ich hab mich beim lesen sowas von weggepackt.
Da kann man auch diese Namen verzeihen...
Da kann man auch diese Namen verzeihen...
hat sich erledigt, war nen Irrtum meinerseits.und irgendwo hieß eine der Hütten die Artefakte nehmen noch Aufgebendingsbums... ich such nochmal...
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- Brân
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hmmmmm.... spätestens jetzt (tor, rechts unten wo man den fizibin des unglücks braucht) merke ich, dass ich die map kenne
nur weiß ich nicht mehr woher ich sie habe.
generell muß ich dazu sagen, dass es eine heidenarbeit ist so eine map zu machen
es ist aber auch (fast) die selbe arbeit, diese wieder abzuräumen. viel zu viele artefakte, ich verliere den überblick. die helden werden etwas zu mächtig. ich habe nun nichts dagegen mit einem höheren level zu starten, aber dann sollten auch dementspechende gegner vorhanden sein. meine kontrahenden sind inzwischen in der gilde schon null und nichtig, (fast) alle monster fliehen bei meinem anblick, auch zweit und drittarmeen kämpfen problemlos gegen die bewacher von schätzen und hütten.
wenn ich mir nun vorstelle, was in der unterwelt passiert *schrecklassnach* ... ich erinnere mich an endlos lange schiffahrten in einem gewirr von seestraßen die möglicherweise nicht ans ziel führen.... na lass ma uns überraschen..... ihr habt ja die maps für die kampagne bearbeitet.
die besten kämpfe waren für mich jene in den garnisionen, wo ich mit wenigen l4 einheiten das möglichste machen mußte damit ich die verteidiger bezwingen konnte. genau solche kämpfe sollten auch auf der map die spannung halten ansonsten macht die helden schwächer oder gebt keine so guten artefakte her.
die geschichte ist ok, auch wenn ich die scheibenwelt nicht wirklich kenne, es fehlt mir aber an den schlüsselstellen (zbsp befreiung der zauberin) die fortführung dieser oder einfach nur etwas smalltalk
..... bis bald
nur weiß ich nicht mehr woher ich sie habe.
generell muß ich dazu sagen, dass es eine heidenarbeit ist so eine map zu machen
es ist aber auch (fast) die selbe arbeit, diese wieder abzuräumen. viel zu viele artefakte, ich verliere den überblick. die helden werden etwas zu mächtig. ich habe nun nichts dagegen mit einem höheren level zu starten, aber dann sollten auch dementspechende gegner vorhanden sein. meine kontrahenden sind inzwischen in der gilde schon null und nichtig, (fast) alle monster fliehen bei meinem anblick, auch zweit und drittarmeen kämpfen problemlos gegen die bewacher von schätzen und hütten.
wenn ich mir nun vorstelle, was in der unterwelt passiert *schrecklassnach* ... ich erinnere mich an endlos lange schiffahrten in einem gewirr von seestraßen die möglicherweise nicht ans ziel führen.... na lass ma uns überraschen..... ihr habt ja die maps für die kampagne bearbeitet.
die besten kämpfe waren für mich jene in den garnisionen, wo ich mit wenigen l4 einheiten das möglichste machen mußte damit ich die verteidiger bezwingen konnte. genau solche kämpfe sollten auch auf der map die spannung halten ansonsten macht die helden schwächer oder gebt keine so guten artefakte her.
die geschichte ist ok, auch wenn ich die scheibenwelt nicht wirklich kenne, es fehlt mir aber an den schlüsselstellen (zbsp befreiung der zauberin) die fortführung dieser oder einfach nur etwas smalltalk
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Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
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Ich geb auch mal wieder etwas Feedback ab. Die 1. Map war ja insgesamt wirklich sehr easy. Aber die 2. war auf jeden Fall zu leicht!! Das war ja wirklich nur ein abreiten der Karte. Da kam keine Spannung auf.
Die 3.Map hat meine Begeisterung etwas abgenommen und ich hab die Helden nicht mehr so ausgebaut wie ich das sonst tue. Aber die Map war ok, wenn auch wieder etwas zu leicht.
Grosses Lob für die 4.Map. Da kam richtig Spannung. Könnte auch an meinen schlecht ausgebildeten Helden aus der 3.Map liegen....aber ist auf jeden Fall super. Denke das ich die 4. heute noch schaffe. Dann schreib ich wieder was
Die 3.Map hat meine Begeisterung etwas abgenommen und ich hab die Helden nicht mehr so ausgebaut wie ich das sonst tue. Aber die Map war ok, wenn auch wieder etwas zu leicht.
Grosses Lob für die 4.Map. Da kam richtig Spannung. Könnte auch an meinen schlecht ausgebildeten Helden aus der 3.Map liegen....aber ist auf jeden Fall super. Denke das ich die 4. heute noch schaffe. Dann schreib ich wieder was
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- Fahnenträger(in)
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Sooo easy fand ich die 1. Map Anfangs gar nicht.
Zumindest nicht bis ich mich endlich zu Frau Solistig durchgekämpft hatte. Mit dieser Solistin äh Solistig an Bord ist es aber in der Tat nur noch ein übles Gemetzel - für meine Gegner.
Werde aber mit einem richtigen Statement noch etwas warten.
Auf jeden Fall finde ich es bislang spaßig und motivierend.
Und genau das ist es doch was zählt.
Zumindest nicht bis ich mich endlich zu Frau Solistig durchgekämpft hatte. Mit dieser Solistin äh Solistig an Bord ist es aber in der Tat nur noch ein übles Gemetzel - für meine Gegner.
Werde aber mit einem richtigen Statement noch etwas warten.
Auf jeden Fall finde ich es bislang spaßig und motivierend.
Und genau das ist es doch was zählt.
schaun mer mal
- Lord Chaos
- Fahnenträger(in)
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... User-Kampagnen laufen n u r unter Szenario und sind auch dort nur zu finden. Sie als Kamp abzuspeichern ist n i c h t möglich.mcbench hat geschrieben:hai @ll
nach wochen der enthaltsamkeit wollte ich doch mal wieder ein bisschen heroes zocken.
unter welchen namen ist die userkampgne im map bereich gespeichert?
Hab da nur unter sp orig die karte welten-welten-herscher gefunden. ist das die richtige?
gruß mc.bench
Hi mcbench,mcbench hat geschrieben: Hab da nur unter sp orig die karte welten-welten-herscher gefunden. ist das die richtige?
die map welten-welten-herrscher ist als single-szenario von BadLex in der User-Kampagne als 2. Map "Welten-Krieg" eingearbeitet.
Die User-Kampagne läuft unter dem Titel "Der Welten-Herrscher", auch im Download-Bereich.
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Koni hat geschrieben:@all:
... und die "dicken Brocken" kommen dann spätestens ab Szenario 6 mit "Myrrdyns Reisen", wie Mirko schon bemerkte.
Dann wird auch hoffentlich den Profis unter euch der Kopf rauchen...
Na das will ich mal schwer hoffen
Nach der ersten Map haben beide Helden eine Erfahrung jenseits der L50 und ich könnte mir mit entsprechenden Kreaturen auch eine Chance gegen eine Armee wie die von Hexis ausrechnen.
Es sei denn ihr habt da noch eine kleine Überraschung im Gepäck
Nochmals zu Map 1 und die Anzahl der Artefakte:
Ich habe bewußt darauf verzichtet Artefakte zu verkaufen und habe sie kurz vorm Ende der Map gezählt - es waren über 260
Mein Vorschlag bleibt dabei..... weniger ist mehr!
bis bald
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