Großer Nordturm in MM5

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Großer Nordturm in MM5

Beitrag von Lukas »

Ich habe keine Ahnung wie ich an den Kelch des Schutzes rankomme. Ich habe mir schon ein paar Lösungen angesehen, aber da stehen immer wieder die Buchstaben für die englische Version.
Das ist doch unglaublich, jetzt spiele ich das Spiel zum vierten mal durch und komm nicht an den Kelch. !:)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Hi :)

Hier findest Du in Kürze die deutsche Lösung:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... _Nord.html

:winken: Manni :) Ich war schneller :p

Übrigens @Hafen MM5 ist Darkside of Xeen, nicht (!) Clouds of Xeen....
lg
Khamul
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Hafensaenger
Ich will ja kein Miesepeter sein, aber wäre es nicht einfach ihm einfach ne Lösung für die Stelle zu geben, an der er auch hängt anstatt ihm mit ner ganzen Lösung zuzuspoilern?

Dadurch geht die Übersichtlichkeit im Thread etwas verloren und ich find's auch recht lieblos einfach ne Lösung einzukleben.
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Danke @ Therak.

Genauso sehe ich das auch und aus eben diesem Grund sind hafensängers Posts verschwunden. Es kann nicht Sinn und Sache des Forums sein, hier ellenlange Komplettlösungen zu posten. Die Lösung des Problems wurde in einem Link komplett angegeben.

Wer weitere Informationen zu MM4-Clouds of Xeen oder MM5-Dark Side of Xeen oder der anschließenden World of Xeen sucht, der möge hier schauen:

http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/migmag.html

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich danke euch, ich hoffe sehr das es funktioniert.
Ich hab zwar jetzt schon wieder das gabze World of Xeen durch, aber diesen Nordturm lass ich mir nicht nehmen.

Übrigens: Hat jemand eine Idee wie ich an ungefähr 20.000.000 Gold komme damit ich endlich mal ordentlich aufsteigen kann. Ich hab nämlich jedsmal das Problem, das ich zwar millionen über millionen Abenteuerpunkte bekomme, aber nicht das dazu passnde Kleingeld. (Necropolis ist ein sehr gutes Beispiel.

Und wenn ich dann schon mal dabei bin habe ich noch eine kleine Frage. Mein netter kleiner Paladin hat 275 in Stärke, aber bekommt er die Särge der nördlichen Sphinx einfach nicht auf. Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Dann kann man die Särge wohl gar nicht öffnen. Ich habe es bei meinem letzten Durchgang AFAIR auch nicht hinbekommen.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

In der Sphinx braucht man für manche Särge (glaube ich) sogar 300 Stärke. Am besten bei einem Brunnen der Bonus auf stärke gibt Leuchtfeuer setzen und dann mit einem anderen Leuchtfeuer wieder in die Sphinx.

Was das Gold betrifft: Warst du schon im Drachenturm auf der Wolkenseite? Da liegen Haufenweise Schätze rum, und die Kisten sind auch nicht zu verachten (leider mit SEHR tödlichen Fallen...).

Ansonsten, naja, in der großen Pyramide gibts ja noch das Zahlenrätsel, für den Fall dass du das übersehen hast...
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

hi :winken:
......wegen dem Thema Geldmangel schau mal hier, ich hatte es schon mal beschrieben :D http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=1875
... ansonsten gibt es die Funktion suchen :o
Gruss, Stella
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... Särge öffnen? ?(
Warum schaut ihr nicht hier nach:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... _Nord.html

Ganz unten in der rechten Ecke steht es , dick unterstrichen. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich danke euch!!
Ich hoffe jetzt sind alle meine Probleme gelöst.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“