HdR: Ents bei Helms Klamm?

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

HdR: Ents bei Helms Klamm?

Beitrag von Andi »

Ich habe soeben mit einem Kollegen kurz über die Unterschiede Buch / Film geplaudert. Mein Kollege meint, im Buch wären bei der Schlacht um Helms Klamm wären auch Ents beteiligt gewesen. Stimmt das? Oder waren die Ents nur bei der Schlacht um Isengard? (Hmmmm... Ich sollte dieses Kapitel nochmals lesen...;) )
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Nicht direkt Ents, aber die Huorns (entische Bäume) vernichteten im Buch einen Großteil der Orks.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Thx.

War das direkt vor den Mauern von Helms Klamm, oder waren das Orks, die in Richtung Isengard (-d oder -t? ?( ) geflüchtet sind? ?(

Gruß Andi :bounce:

Edit: Smiley repariert
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Als Aragorn und Theoden mit den verbliebenen Reitern Rohans am Morgen ausbrechen wollten, war plötzlich ein Wald bis vor die Tore von Helms Klamm. Theoden dachte erst, es wäre Gandalfs Werk.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Wow, das ist ja fast schon Chatgeschwindigkeit! :respekt: Thx!

BTW, noch eine kleine Frage: Heißt es eigentlich Isengard oder Isengart? ?(

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Isengart mit t. Zumindest in der deutschen Übersetzung. Wie es im englischen Orginal aussieht kann ich nicht sagen.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Radagast hat geschrieben:Isengart mit t. Zumindest in der deutschen Übersetzung. Wie es im englischen Orginal aussieht kann ich nicht sagen.

Radagast der Braune
In der engl. Version ist heißt es Isengard. :winken:
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Ich hab mich auch schon gewundert, wo die Huorns hin sind, die hab ich im Film auch vermisst...
Warum der Ressigieur die Bäume weggelassen hat is mir sowieso ein Rätsel
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Na ja... war ja im ersten Teil der gute Tom Bombadil auch nicht dabei :(
Man scheint für Bäume im Film nicht viel (Zeit) übrig zu haben.

Vielleicht weil Bäume sooooo viel Zeit haben :))

lg
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“