Wunschpartie - Weil's mich mal interessieren würde...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2954
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Aridan hat geschrieben: Fee´n oder Nymphen haben zwar ganz gute Sprüche können aber keine tollen waffen benutzen oder Rüstungen und haben mir zu wenig HP
Es gibt für Feen und Nymphen sehr wohl gute Rüstungen und auch Waffen(Gegenstände).
In Vindara gibt es extra einen Laden für Nymphen !!
Dort kann man einen Nymphenbogen kaufen, der ist allerdings sehr teuer.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Meiner Meinung nach sollte in einer vernünftigen Party zumindest ein Heiler dabei sein. Ich persönlich ziehe eine Nymphe vor, aber auch eine Fee oder ein Kleriker ist nicht schlecht.
Nur mit Tränken heilen wird auf die Dauer ziemlich teuer und wie erna gepostet hat - später braucht man die Kolhe
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

Hab das noch nicht ausprobiert aber mönche können auch Heilen, Kapfzauber und haben akzeptable HP. Können noch ok waffen benutzen und wenn mein Paladin hochstufig genug ist kann er ja auch Priestersprüche.
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!!!

So... dann grab ich den Threat einfach mal wieder aus, weil ja seit den größeren Umstellungen im Spiel die "alte Zusammenstellung" nicht mehr unbedingt die favorisierte ist...

Auch bei mir hat sich die "Wunschpartie" geändert und ich hab sie bis auf eine kleine Ausnahme absolut zusammen...

Ich achte sehr darauf, daß meine Rassen auch zu den Professionen passen und die Levelboni (ist ja in der Anleitung erwähnt was und wann und wie diese sind) auch gut verteilt sind.

Nach einigen Versuchen hat sich für meine Spielweise folgende Zusammenstellung herauskristalisiert.

Ein vorderster Schläger, der alles umholzen kann, dieser muß sehr schnell sein
--> am besten geeignet scheint mir da ein Errin oder Laurin RITTER zu sein, da diese beiden Rassen schnell sind und als Levelboni Dex +1 (Laurin) oder Ski +1 (Errin) bekommen. Der Errin ist noch besser, da für das Treffen der Ski-Wert wichtiger erscheint. Ein Ritter eignet sich besonders, da er einen Schadensboni beim Nahkampf von 60% hat.

Ein Charakter der sowohl werfen als auch schießen kann, auch er muß schnell sein
--> ich gebe, im Gegenteil zu den meisten anderen, dem Ninja hier den Vorzug vor dem Jäger. Er ist noch etwas schneller als ein Jäger oder Schütze und ist hervorragend zum Hintergehen geeignet. Auch hier wäre ein Errin die bessere Wahl, da er Levelboni Ski bekommt und der Ninjalevel den Dex erhöht. Ein Laurin Ninja wird allerdings fast nie getroffen, was auch einen Vorteil hat. Der Wert Intelligenz sollte auch möglichst gesteigert werden... dieser ist wichtig zum hintergehen.

Ein schlagender Wirkungszauberer, er sollte relativ schnell sein um auf alle Fälle zu einen Zauber anbringen zu können
--> heute hab ich mich entschieden doch einen Paladin mitzunehmen. Erna hat mich von den Vorteilen überzeugt und ich werde es mal ausprobieren. Auch hier werde ich auf einen Errin oder Laurin zurückgreifen. Bei Laurins steigt die Anzahl der Magiepunkte besser als bei Errins. Deshalb werde ich einen Laurin anvisieren.

Es werden drei Angriffsmagier dabei sein... Banshee und Warlock werden hier gerne genommen weil sie kritische Sprüche beherrschen.

Ein Warlock... die Geschwindigkeit ist egal, aber der Errin wird auch hier bevorzugt. Vor allem gefällt mir sein Bild und die Auswahl an Warlocks ist leider sehr begrenzt.

Eine Banshee... eigentlich wollte ich da eine Pheyd oder eine Moron. Im Moment habe ich eine Laurin und fahre sehr gut damit. Eine starke Angriffszauberin die richtig schnell ist, hat ihre Vorteile. Leider ist die Anzahl der Magiepunkte beschränkt und die mag. Kraft steigt auch nicht als Levelboni. Dennoch werde ich meine Laurin behalten.

Eine Archmage... die immer noch die selbe ist. Moron oder Pheyd ist da das einzige was für mich in Frage kommt. Da ich in meinem letzten Spiel ungute Erfahrungen mit den langsamen, zerbrechlichen und kaum Ausrüstung tragenden und überlasteten Pheyds gemacht habe, bin ich wieder zurück zur Moron. Die Verteilung zwischen MP und HP ist besser, die mag. Kraft steigt ebenfalls gleich und das Bild ist einfach der Hammer... :D

Zwei Wirkungsmagier hab ich ebenfalls dabei...

Eine Hexe... die ich immer noch als Wirkungsmagier bezeichne, da die Angriffssprüche nicht wirklich durchschlagend sind. Auch als Hexe ist bei mir eine Moron eingestellt. Die mag. Kraft steigt als Levelboni und die MP werden auch gebraucht. Wichtig ist später das Waffen verhexen, da es viele Gegner gibt, die mit normalen Waffen nicht mehr verletzbar sind aber ansonsten gut aus zusammengeknüppelt werden können.

Eine Valkyrie... die sich am Anfang noch recht gut im Angriff eignet und dann wenigstens noch Leute ranziehen kann. Hier favorisiere ich ganz klar die Ter Moron, da die Höchstwerte besser für den Nahkampf sind und die Valkyrie mit einem Dämonendreizack ausgerüstet wird. Ter Morons haben auch den Levelboni Antimagie, was sehr sinnvoll ist, wenn man feindliche Magier von größerer Entfernung heranziehen muß und die Valkyrie die Angriffszauber besser überleben soll.

last but not least...

Ein abschließender Schläger... langsam um letzte aufschließende Feinde noch um die schlimmsten zu dezimieren. Wichtig ist hierbei, daß der Ski und der Str Wert hoch zu steigern sind. Die Monster müssen getroffen werden können und schwer verletzt oder getötet. Hier verwende ich eine Zarak Kriegerin. Zaraks haben den Levelboni Str+1 und HP... dazu können Kriegerinnen sehr gute Waffen benutzen und schlagen auch recht hart zu. Hier kann natürlich auch sehr gut ein Ritter eingesetzt werden, da er wie oben erwähnt einen Schadensboni hat, ich möchte allerdings keine zwei Charaktere mit der selben Profession in der Partie haben.

Meine Partie besteht derzeit aus...

Lord Darkness - Errin - Ritter
Chun Li - Mensch - Ninja (der Laurin kam zu spät ist in der zweiten Partie)
Carilon - Laurin - Paladin (der wird morgen früh aufgenommen und aufgebaut)
Wortas - Errin - Warlock
Endevil - Laurin - Banshee
Statica - Moron - Archmage
Ryoko - Moron - Hexe
Vantica - Ter Moron - Valkyrie
Conella - Zarak - Kriegerin

Mit dieser Partie werde ich dieses Spiel bis zum Schluß durchspielen. Falls ich im nächsten Spiel was umstrukturieren würde, wäre eine Wizard (Chrome) statt eines Warlock oder eine Nymphe (muß dann Pheyd sein) statt einer Valkyrie eine Möglichkeit. Wobei ich auf meine Valkyrie nicht verzichten will.

Viele Grüße!

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich halte mich da erstmal raus, denn ich probiere immer mal wieder was aus.
Meine Prioritäten liegen auf einem ganz anderen Gebiet und da ist mir die Kombination von Rasse und Beruf egal.

Man will ja auch schließlich irgendwo die Grenzen erfahren. :)
(Vielleicht poste ich noch die Berufe.)
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

Meine Wunschparty wäre:

Ritter/Errin
Ninja/Laurin
Paladin/Errin

Wizard/Moron
Erzmagier/Pheyd
Warlock/Moron

Valkyrie/Ter Moron oder Nekojin (Wie von Lord erwähnt Kampfstark)
Conjurer/Mutant oder Nekojin (Viele HP oder gut im Ausweichen)

Nymphe/Pheyd (
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Fate2-Gemeinde

Meine Wunschpary wäre:

Hafensänger - Ninja- Laurin
Derek - Mörder - Bes Zarak
Karema - Bogenschützin -Laurin
Tiress - Ninja - Laurin
Iria - Ritterin - Bes Zarak
Rodimus - Krieger - Bes Zarak
Coriander - Archmage - Pheyd
Acolate - Banshee - Ter Moron
Chanda - Zauberin - Errin

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

bei mir hat sich nicht wirklich viel geändert...

Shadow (Errin, Abenteurerin)
die gute werd ich beim nächsten update mal zum paladin werden lassen...ich hatte anfangs mal galen, aber nur bis level 3 oder so...mal sehen wie sich ein paladin jetzt spielt...

Ferris (Ter Moron, Söldnerin)
*ggg* da hatte ich bis vor kurzem slacks drin....aber der isn kerl :(

Karema (Laurin, Bogenschützin)
werd ich mal sehen wie lange ich die gute mitschleppe, aber momentan ist sie mein stärkster char...

Rouge (Menscch, Archmage)
*ggg* gleich wieder zum anfang gefunden :) Tigana hätt ich auch gern mal ausprobiert, aber so is auch ok...

Mandima (Ter Moron, Druidin)
irgendwie war sie nur mal fürs elysium gedacht aber ich glaub ich nehm sie vielleicht mal länger mit...

Latuca (Mensch, Enchantress)
da wär mir beverly auch recht gewesen...aber irgendwie sind die beide total süß...aber wahrscheinlich behalt ich sie nur um ab und zu enchant map zu sprechen...mal abwarten...

Daikama (Errin, Banshee)
na da brauch ich wohl nicht viel zu sagen :unschuldig:

Tallica (Mutation, Warlock)
nen warlock wollte ic schon immer mal ausprobieren...

Chanda (Errin, Zauberin)
die hübscheste von allen...*seufz*

Mugess (Errin, Nymphe)
das erste mal, daß ich ne nymphe mitnehme, mal sehen wie sie sich macht...

Reika (Mensch, Hexe)
die hat sich inzwischen nen stammplatz erkämpft :D komme was da wolle...außer vielleicht mal batista, obwohl sie ne zarak ist...


zusammenfassend:

Shadow (Errin, Abenteurerin)
Ferris (Ter Moron, Söldnerin)
Karema (Laurin, Bogenschützin) fliegt vielleicht später raus und stattdessen bleibt Latuca (Mensch, Enchantress)
Chanda (Errin, Zauberin)
Rouge (Menscch, Archmage)
Tallica (Mutation, Warlock)
Daikama (Errin, Banshee)
Mugess (Errin, Nymphe)
Mandima (Ter Moron, Druidin) wird vielleicht ersetzt durch Reika (Mensch, Hexe)

oder Latuca bleibt als wechselchar und Karema fliegt raus, dafür dann Mandima UND Reika....mal abwarten...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Rouge (Menscch, Archmage)
*ggg* gleich wieder zum anfang gefunden :) Tigana hätt ich auch gern mal ausprobiert, aber so is auch ok...
Bei mir kommt in Moment nur Tigana in betracht. Sie hatte ich auch schon in meinem allerersten Spiel. Die Kleine hat Potenzial. ;) :D
Mugess (Errin, Nymphe)
das erste mal, daß ich ne nymphe mitnehme, mal sehen wie sie sich macht...
Also ne Nymphe die Errin ist. 8o
Das passt irgendwie nicht wirklich. Auf den Charm und Sexwert Höchstwert dürften ja nur minimale Zahlen zusammenkommen.
Ich schätze auch mal, dass sie bei den Bonileveln mehr leisten muß.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

mugess hab ich dir mal geschickt...bzw. die müßtest du dann demnächst bekommen *ggg*
das genial bei ihr sind ja die schutzelemente :)) :D hass und liebe :D *ggg* absolut genial...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Hallo zusammen,

ich poste mal hier, weil es fragen zu ner Party sind.
Habe inzwischen wieder einiges mehr verstanden sowie das mit den Level-Bonus. Aber dadurch tauchen auch wieder neue fragen auf:

1. Bedeutet das mit dem LB lediglich nur das man mit solchem Char (das bestimmten LB hat) schneller bis zur Grenze kommt (Aus., Dex ect.)?
2. Wie sieht es mit AntiMagie, AntiCharm ect. aus. Gibt es eine allgemeine Begrenzung (100 zB.) oder ist es von jeweiligem Beruf/Char abhängig.
3. Bei Rittern steht das mit den + 70% bei NK und - 60% bei FK dort. Aber sonst bei Niemanden sowas. Ist der Ritter da die einzige ausnahme?
4. Heist das, das bei all den andren die Atributten (Dex, Aus. ect) zu 100% in allem (NK und FK) ausschlaggebend sind?
5. MUSS man von ALLEM einen Top-Spezialisten (NK, Schiesen, Werfen, Hintergehen?) haben um das Spiel zu Ende zu spielen, oder wird es ohne solche Spezialisten lediglich schwieriger das ganze, aber nicht unmöglich.
6. Inwieweit beeinflust die Levels für: Nahkampf, Ninja, Wizzar, Waffen ect. die einzelnen Fähigkeiten bzw. Aktionen?
7. Gibt es bei den Atributen zu Punkt 6. bestimmte Maxwerte? Wenn ja, sind die auch vom Beruf/Char abhängig?

Danke im vorraus.

Gruß an alle FATE 2 Spieler.

Bleifrei
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Bleifrei!
Bleifrei hat geschrieben:1. Bedeutet das mit dem LB lediglich nur das man mit solchem Char (das bestimmten LB hat) schneller bis zur Grenze kommt (Aus., Dex ect.)?
Naja... also ich sehe das eher so... eine Erlaubnis zur Erhöhung bekommt man nur jeden zweiten Levelaufstieg... und den Levelboni bekommt man auch nur jeden zweiten. Klar kommt man damit dann "schneller bis zur Grenze", wobei ich es eher als Vorteil sehe gewisse Höchstwerte schnell zu erreichen.
Bleifrei hat geschrieben:2. Wie sieht es mit AntiMagie, AntiCharm ect. aus. Gibt es eine allgemeine Begrenzung (100 zB.) oder ist es von jeweiligem Beruf/Char abhängig.
Soweit ich weiß, gibt es da keine Höchstwerte... zumindest habe ich noch keine erreicht (z.B. Mag. Kraft bei TerMoron Banshee über 400)
Bleifrei hat geschrieben:3. Bei Rittern steht das mit den + 70% bei NK und - 60% bei FK dort. Aber sonst bei Niemanden sowas. Ist der Ritter da die einzige ausnahme?
So stark wirkt sich das wirklich nur beim Ritter aus. Es werden allerdings immer gewisse Fertigkeiten bevorzugt und andere vernachlässigt. Dies wirkt sich dann auf die Kampfkraft des Charakters bei der jeweiligen Aktion aus. Eine Pheyd Nymphe ist z.B. ein idealer Verführer... besser als ein Mensch oder gar ein Errin. Sieh Dir die Rassen und Berufe etwas näher an... Xajors HP von FATE 1 hilft da auch ganz gut.
Bleifrei hat geschrieben:4. Heist das, das bei all den andren die Atributten (Dex, Aus. ect) zu 100% in allem (NK und FK) ausschlaggebend sind?
Da bin ich zwar etwas überfragt, denke aber, daß es eher nicht so ist. Die Gewichtung bei den Berechnungen weiß warscheinlich nur Olaf alleine. Im allgemeinen spielt aber fast jede Charaktereigenschaft bei den einzelnen Aktionen eine Rolle. Ein richtig guter Kämpfer sollte auch nicht strohdumm sein... ;)
Bleifrei hat geschrieben:5. MUSS man von ALLEM einen Top-Spezialisten (NK, Schiesen, Werfen, Hintergehen?) haben um das Spiel zu Ende zu spielen, oder wird es ohne solche Spezialisten lediglich schwieriger das ganze, aber nicht unmöglich.
Nein... das ist definitiv nicht notwendig. Ich habe das Spiel mit einer wild zusammengewürfelten Gruppe durchgespielt und versuche immer wieder was neues. Wobei ich das Spiel schon mehrfach durchgespielt habe.
Bleifrei hat geschrieben:6. Inwieweit beeinflust die Levels für: Nahkampf, Ninja, Wizzar, Waffen ect. die einzelnen Fähigkeiten bzw. Aktionen?
Einen genauen Prozentsatz oder eine Zahl kann ich Dir auch hier nicht nennen. Ich kann nur empfehlen die Zusatzlevel zu trainieren, da sie echt was bringen... aber Zahlen... die hab ich leider nicht zur Verfügung... vielleicht kann da Olaf helfen... :D
Bleifrei hat geschrieben:7. Gibt es bei den Atributen zu Punkt 6. bestimmte Maxwerte? Wenn ja, sind die auch vom Beruf/Char abhängig?
Soweit ich weiß nicht... bis jetzt in einer älteren Gruppe den Höchstzusatzlevel 28 erhalten... noch kein Ende in Sicht... :D

Viele Grüße!!!

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Ninh
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 83
Registriert: Di 14.01.2003 - 20:13
Wohnort: Banshee-hausen :P
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninh »

Hm, dann mal meine Wunschparty fürs nächste mal spielen:

Ancharis - Mörderin/Mensch
Rouge - Erzmagierin/Mensch
Acolate - Banshee/Ter Moron
Caitlin - Conjuress/Moron
Trinity - Klerikerin/Pheyd
Lemnear - Kriegerin/Mensch
Movidia - Ritterin/Errin
Cafe au Lait - Sorceress/Moron
Megida - Zauberin/Mensch

Mal gespannt, ob ich die Zusammenbekomme, Caitlin, Rouge und Megida hab ich schon :)

EDIT:

Noch das wieso: Ancharis als Mörderin, weil ich das Hintergehen schätzen gelernt habe, und Mörder eine bessere Wahl als Ninjas scheinen, zumindest mir. Und Ancharis hat zudem ein Top-Bild :top:

Rouge - Erzmagier haben die besten Zaubersprüche - simply, und kein Erzmagier-Pic kommt an Rouge ran, da ists mir dann auch egal, ob sie aristokratisch o.ä. ist.

Acolate - Eine Banshee war zuletzt mein Startcharakter, und sie war der Hammer. Allein das ist ein gutes Argument wieder eine mitzunehmen - zudem aber Acolate, weil sie ein schönes Pic hat :unschuldig: und dank ihrem Holz vor der Hütte auch schon von Beginn an auf 8m Sex-Attacken vollführen kann

Caitlin - Die meisten würden den Conjurer weglassen oder stattdessen lieber Calamin mitnehmen. Aber zum einen hatte ich Calamin zuletzt dabei, und was das Pic angeht *lechz* :respekt: - Sieg für Caitlin. Ich mag den Conjurer in der Party nicht missen

Trinity - Soll mein erster Versuch sein, auch mal einen Heiler in höhere Levels mitzunehmen. Medina oder eine Fee/Nymphe/Priesterin wären eine Alternative - aber das Bild von Trinity... *seufz*

Lemnear - Krieger als Allrounder und Haudrauf - mit Mörder und Ritter als Ergänzung, kann mit dem Bogen umgehen und auch hier hats mir das Bild wieder angetan :)

Movidia - Die Errinritterin hatte ich letztes mal schon dabei, werd ich, wenn möglich wieder mitnehmen. Warum? Das Bild ist Klasse, ein Ritter kann offenbar als einziger die beste Waffe des Spiels, die Götzenklinge, verwenden und ist im Nahkampf kaum zu schlagen

Cafe au Lait - Sorcerer haben viele Elementarsprüche, und da ich ja nun schon so langsam weiß, welche Monster wo schwächen haben, kann man das ja dann auch ausnützen. Zudem passt die Combo von Name/Pic/Rasse sehr gut

Megida - Einen Wizard hatte ich bisher noch nicht dabei, hab aber bei Aridan gesehen, das die sehr gute Zauber in petto haben. Zudem hat Megida ein nettes Bild :-P - ergo passt alles :)


Allerdings gibts noch andere, die ich gerne testen würde, zb einen Paladin, einen Kämpfer (Trakkan) und auch mal einen Druiden oder Alchimisten (Dorian/Anjela) - Daher werde ich sehen, wie die Charaktere kommen. Zudem hatte ich noch keinen Zwerg, Gigant oder Zarak dabei.
In diesem Raum sind keine Fallen -
letzte Worte eines Abenteurers
Antworten

Zurück zu „Fate 2“