Clippingfehler nach Starterinstallation

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Clippingfehler nach Starterinstallation

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi alle ihr Gothic Cracks,

ich hab da mal ne Fräge :).

Ichhabe letztens den Gothic Starter installiert, damit meine Kinder die Bedrohung spielen können. Nun habe ish noch ein Spiel im Original laufen und seitem der Starter installiert ist, habe ich grafische Platzierungsfehler. Zum Beispiel hängt der Schädel in der Kneipe im neuen Lager ca 2m vor der Wand in der Luft.

Nun meine Fräge:

Liegt das daran, das ich den Starter installiert habe, d.h. ist da jetzt so ein Fehler drin und ich muss damit jetzt und in alle Ewigkeit leben oder liegt es daran, das ich kein neues Spiel gestartet habe?
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Manche Sachen in Gothic sind unerklärlich muss nicht an dem Starter liegen bei mir schweben auch manchmal einige Dinge einfach so in der Luft........mysteriös ?(
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Wundert das etwa jemanden? Da jagt das Neue Lager tausende Tonnen erz in die luft, entfesseelt dabei eine riesige magische Energie, und ihr wundert euch, warum Dinge in der Luft schweben? :))

gruss, sepruecom
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Wenn du Chronos richtig zugehört hättest, dann wüsstest du, dass das nur magische Dinge betreffen würde. :p

Es sei denn der Schädel wäre magischer Natur. ;)

Ne, also das liegt schon am Starter, aber frage mich jetzt nicht wie und ob überhaupt man es verhindern kann.
Generell schweben , wie assi es schon sagte, des öfteren mal Dinge in der Gegend rum oder Teile der Landschaft verschwinden einfach mal schnell.
Ist halt Gothic. ;)
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Die FEhler stören mich eigentlich nicht weil Gothic ansonsten viel zu bieten hat...nur dieser eine Typ im alten Lager der keine Freunde hat und immer hinter einem hinterher rennt nervt mich total....dann musste ich ihm halt ein bisschen Gehorsam beibringen :unschuldig:
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

@assi: mit dem schwert- so schnell konnte der gar nich wegrennen...

möge er in frieden ruhen... :unschuldig:
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Wie heißt der eigentlich...ich hab nämlich seinen Namen vergessen???Ist auch nicht so wichtig,aber der hatte fast gar nichts bei sich.......wie soll man da reich werden ?(
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Der Typ heisst Mud. Und spätestens im 2.Durchlauf sollte man kein Problem mehr mit dem Geld - oder sollte ich Erz sagen - haben.
Ich kaufe schon freiwillig alle Sprinttränke , die ich bekommen kann.
Wenn sich das Erz schon stapelt, dann soll man wenigstens die Wege schneller zurücklegen. ;)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Thx erstmal für die Antworten. Aber Mud hab ich nur verprügelt. Der darf sein klägliches Leben weiterleben, da er mich jetzt nicht mehr nervt.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Ich bin leider nicht so gnädig gewesen und hatte sowieso keine Freunde im Spiel ;(
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Nicht? Also Gorn, Lester, Milten und Diego würde ich auf jeden Fall als Freunde zählen wollen.
Aber irgendwie weichen wir ein bisschen vom Thema ab. ;)
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Der einzige den ich gemocht hab war Gomrz und ich wollte immer dem alten Lager angehören und dann kam diese Sache mit den Feuermagiern.................. X(

Ich dachte wir hätten lange genug über das eigentliche Thema gesprochen :))
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Gomez ist doch viel zu arrogant. Also irgendwie hatte ich es schon beim ersten bereut, dass ich mich dem Alten Lager angeschlossen hatte, als ich Gomez das erste mal gegenüber stand.
Ok, die anderen sind auch nicht viel besser, aber das sollte doch mal gesagt werden. :)
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Gomez sieht geil aus :smile:
Ich kann ihn verstehn(er is gar nicht so arrogant)...
Wenn du Boss von solchen Idioten wie Mud und so wärst würde dich das nach ner Weile auch nerven...
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

SoerenS hat geschrieben:Aber irgendwie weichen wir ein bisschen vom Thema ab. ;)
Das stimmt zwar schon ;) :D aber macht nichts. Ich habe meine Antworten, also tobt euch aus. Ich bin ja erst im 2. Akt, aber bis auf Djego (und natürlich In Extremo) kann ich keinen im alten Lager leiden. Sieht in den anderen Lagern ähnlich aus.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Ich hab extra vor der Bühne abgespeichert damit ich mir immer IN EXTREMO angucken kann :top:
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Ich und mein Sohn haben uns 2 CD's von denen bestellt (inkl. der, auf der Herr Maneling (?) drauf ist).

:heul: und heute war der einzigste Tag, an dem meine Frau vormittags nicht zu Hause war, und gerade heute sind die CD's gekommen. Nun müssen wir bis morgen warten, um die bei der Post abzuholen :heul: .
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Hab auch eine cd von ihnen und bin total begeistert...
das Lied aus Gothic heißt "Herr Mannelig".
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“