Einführungskurs für alle Spammer und solche, die .....

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Einführungskurs für alle Spammer und solche, die .....

Beitrag von Cauri »

Einführungskurs für alle Spammer und solche, die es werden wollen


1. Spammen, was ist das?

Wir alle haben uns schon gefragt, was bedeutet das Wort spammen eigentlich. Das Wort spam stammt aus dem Englischen und bedeteutet frei übersetzt Werbung dummer Leute oder Missbrauch des Internets. Diese freie Übersetzung dürfen wir allerdings nicht zu eng sehen, haben wir doch alle unsere Ziele und streben danach.

2. Wo spammen wir?

Ganz wichtig ist auch die Wo-Frage. Am liebsten und am hingebungsvollsten wird in Foren gespammt, aber nicht in irgendwelchen Foren. Hier bietet sich Foren an, die regen Zulauf haben. Ich persönlich würde Foren unter 100 Mitgliedern kategorisch ablehnen. Der gewünschte Effekt kann hier einfach nicht erzielt werden.

3. Warum spammen wir?

Die große Warum-Frage. Zum Spammen kann es viele Gründe geben! In vielen Foren wird ein Mitglied nach der Postzahl beurteilt, erst ab mindestens 300 Posts wird man als vollwertiges Mitglied akzeptiert. In solchen Fällen ist es natürlich absolut erforderlich die gewünschte Postzahl in relativ kurzer Zeit zu erreichen.
Ein anderer Grund ist das ungewollte Spammen (ja auch das gibt es). Es gibt Menschen, die müssen einfach zu allem ihr Kommentar abgeben. Es ist ein ungebändigter Wille im tiefsten Unterbewusstsein, dass diese Menschen fast zum posten zwingt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Spammer meist den größten Erfolg haben, da der Spam-Wille nie vergeht.
Und dann gibt es Spammer, die einfach nur einen starken Mitteilungsdrang haben, sich selbst aber nie als Spammer bezeichnen würden! Ihr Selbstwertgefühl steigt mit ihrer Postzahl.

Nur ein Mensch, der seine Ziele erreicht, ist auch ein glücklicher Mensch. So lasset uns glücklich werden. Diese Einführung soll dir helfen dein Leben in den Griff zu bekommen. Und hier der Aufruf an alle Nicht-Spammer-Sein-Woller:

Lasst uns der Wahrheit ins Auge sehen!!

Wir werden uns hauptsächlich mit der ersten Kategorie vom Spammern beschäftigen, denn du bist ja hier um zu lernen.

4. Wie spamme ich?

Dies wird das Hauptkapitel unserer Einführung in die Spam-Kunst. Wir werden uns ausführlich mit dem
Wo
Wie
Was

beschäftigen.

Ich habe es in Kapitel 2 schon angesprochen, die Auswahl des Forums ist von entscheidender Wichtigkeit! Es ist nicht wichtig, dass du dich mit dem dort vorherrschenden Thema auskennst (denn jedes Forum hat auch einen allgemeinen Teil) sondern du musst genügend Zeit mitbringen, die Themen zu verfolgen. Dein Einstieg ist von großer Wichtigkeit. Achte darauf, dass du dich in ein Thema einklinkst das genügen Potential hat!

Hier ein Positiv-Beispiel:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=10549

Solche Threads eignen sich hervorragend für den Einstieg. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Es ist ein nicht endender Thread mit unendlich viel Kapazität. Es ist nicht wichtig, ob deine Lösungen richtig sind, sondern hier kommt es nur darauf an zu POSTEN! Bist du intelligent genug, fallen dir vielleicht sogar Fragen ein und du kannst auf jede Antwort dein Kommentar abgeben. Ein Paradies für jeden Spammer!! Achtet bitte immer auf solche Threads.

Hier nun das Negativ-Beispiel:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=10808

Ein Thema, dass wirklich niemanden interessiert, mit 111 Aufrufen. Für jeden Spammer ein Greuel, schon den Ersteller des Threads sollte man bestrafen (noch schlimmer wenn er selbst zu der Gruppe der Spammer zählt). Gut, aber Fehlschüsse gibt es überall.
Wichtig ist natürlich die Stimmung des Forums einzufangen, das Alter der Poster zu berücksichtigen und darauf einzugehen. Beherrscht man dieses Talent, gehört man schon zu den Königen der Spammer.

Hat man sich auf diese Art schon zum 200. Post vorgearbeitet, kann man sich langsam weiter aus dem Fenster lehnen. Man kann es langsam wagen neue Threads zu eröffnen, die große Masse ansprechen. Wichtig ist auch hierbei sich von den grauen Sülznasen hervorzuheben, am besten kann man dies mit provokanten Posts. Ein sehr gutes Beispiel findet man hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=10688 Der perfekte Einstieg!! Diese Frau verdient Respekt. Sie hat es geschafft, sie zählt schon jetzt zur absoluten Elite der Spammer. Analysieren wir mal kurz diesen Thread.
Ein provokanter Einstieg, der den Leser neugierig macht, außerdem möchte man ja nett sein und antwortet, was natürlich eine Antwort des Spammers wieder nach sich zieht. Der kurze Einwurf von Poesie, der die Leser wieder verwirrt. Eine kurze Beleidigung eingeworfen und die Sache kommt ins Rollen. Nun erfolgt (wie nicht anders zu erwarten) ein Abdriften vom eigentlichen Thema, zur Diskussion über das hohl sein. Und dann irgendwann ein kurzes Statement des Spammers. Mein Humor war immer schon etwas anders eignet sich hervorragend, um alle Boardmitglieder auf das kommende Grauen einzustimmen. Und Bahn frei für den Spammer. Nun gibt es kaum noch etwas, was man sich nicht erlauben dürfte, alles unter dem Deckmantel des Humors (versteht sich).

Oder aber ein ganz anderes Beispiel. Hierbei ist bitte zu beachten, dass das Forum geeignet ist! Man eröffnet einen Thread, der so inhaltslos und haltlos ist, dass das Thema automatisch nach dem 4 Post vom Thema abgleitet. Diese Threads eigenen sich am allerbesten zum spammen, kein festes Thema und alles ist erlaubt. Auch sehr geeignet für Einsteiger! Doch nun zum eigentlichen Beispiel: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=10731 . Hier muss man nicht viel analysieren oder erklären, denn dazu gibt es nichts zu sagen.

Hat man sich dann in den ersten Wochen zum Druiden hochgearbeitet, kann man beruhigt für 2 Wochen in Urlaub fahren, um dann mit gestärkten Kräften den nächsten Schritt zu wagen.
Man muss ein wenig sensibilisiert sein auf das eigene Image, das man nun in diesem Forum hat. Man kann entweder den Blöden spielen, den Schlaumeier, den Besserwisser, den Boardtrottel oder einfach das/ den liebe/n naive/n Mädchen oder Jungen.
Das naive Mädchen ist hier bei nicht zu verachten, ich habe genau dein Kopfschütteln bemerkt. Nein nein.... du verkennst die Situation. Man kann über Posts erste Kontakte knüpfen, die sich bald als sehr hilfreich herausstellen werden. Zum Beispiel kann man nach kurzer Zeit einen Dialog mit nur einem Poster führen, ohne negativ aufzufallen. Leider fehlt mir hierzu das nötige Beispiel, da es Opfer brutaler Löschaktionen wurde (für Insider.. sage nur Fansal und BigBaron *g*).

Dies ist eine schöne Überleitung zum nächsten Punkt. Das Grauen aller Spammer:

LÖSCHUNGEN VON THREADS !!!

In dem einen Board mehr, in dem anderen Borad weniger verbreitet (achtet schon vorher auf solche Besonderheiten, um im Vorfeld unangenehme Reduzierungen von Posts zu vermeiden).

Was kann ein Spammer gegen Löschungen ausrichten? Um dir gleich die Euphorie zu nehmen, FAST gar nichts. Genau fast.... Natürlich gibt es auch für dieses Problem eine Lösung.

Die einfachste Lösung wäre, poste doppelt so viel wie nötig. Somit hast du immer noch einen großen Spielraum.
Die zweite und durchaus besser Lösung: Werde Moderator! Ab dem Rang der Hexe ist man langsam qualifiziert genug, um einen Moderatorenposten zu übernehmen. Wichtig ist hierbei das Timing oder aber man hilft ein wenig nach, damit so bald wie möglich ein Mod-Posten frei wird.
Als Moderator hat man zum einen die absolute Spam-Berechtigung und man hat die absolute Kontrolle über Lösungen. Alle Beiträge werden gelöscht, bis auf die eigenen.... Nein nein, das fällt auf!! Auch ein Spammer sollte ein gewisses Maß an Toleranz aufbringen!

Doch manchmal können widrige Umstände dazu führen, dass es unmöglich ist einen Mod-Posten zu ergattern, trotz Mobbing und Ellenbogen. Nun ist die Fantasie des Posters gefragt. Am besten sind Threaderöffnungen mit viel Potential. Einige gute Beispiele hierfür sind Diskussionsthreads, Rückblicksthreads und ganz besonders zu nennen Thread, die man nicht löschen KANN!! Ja, die gibt es. Das perfekte Beispiel hierzu:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=4633

Aus ethischen Gründe würde es niemals jemand wagen einen Thread zu löschen, in dem es um Gott oder Religion geht. Gute Beispiele hierfür wären auch Kindermissbrauch, Rassismus, Psychoanalysen usw. Sollte sich jemand für talentiert genug halten, um literarische Ergüsse nieder zu schreiben, der kann auch das tun. Ein wertvolles Beispiel hierfür: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=3589 Auch hier ist ein Nichtlösen garantiert, das dies sonst eine Rebellion der Mitglieder nach sich ziehen würde.

Somit sind wir auch am Ende des ersten Teils Einführungskurs für alle Spammer und solche, die es werden wollen angekommen. Ich hoffe du konntest neue Erkenntnisse sammeln und du bist natürlich hiermit aufgerufen, diese neuen Eindrücke praktisch anzuwenden. Ich wünsche dir viel Spaß!!

Und nicht vergessen:

Nur ein Mensch, der seine Ziele erreicht, ist auch ein glücklicher Mensch.

Deine Spam-Forscherin,
Cauri vom Murmelwald
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Megamalmer
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 348
Registriert: Do 13.06.2002 - 21:08
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Megamalmer »

Das ist mal ein interessanter Thread. :top:

Mich persönlich interessiert noch besonders, wo denn die Grenze zwischen Humor und Spam liegt.
Mir ist schon klar, dass es da keine einheitlichen Richtlinien gibt, aber wie wird das hier im Forum denn so gesehen?
Ich frag mich das nämlich öfters mal.

lG, MM
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Cauri, ist das jetzt auch Spam was ich hier schreibe. :D
aber spammen kann auch lustig sein... ----> http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=10585

Aber mehr als interessant, ich frage mich zu was ich gehör... 8) :bounce:
Gast

Beitrag von Gast »

Für mich ist spam sowas wie der irrenhaus , oder "erlaubt ist was spass macht Thread" weil da die sätzre meistens aus ein bis zwei wörtern bestehen und keinen sinn haben , bzw. es sind CHATgespräche und keine diskussionen deshalb eindeutig spam


und das schlimmste.......die jenigen die jemanden als spammer beschimpfen wegen EINEM unnötigen post , sind die leute die sich täglich 10 - 20 sinnlos posts erlauben
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Ahja, interessant, wirklich interessant, Cauri.
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Man kann eigentlich nicht sagen, dass SPAM ein englisches "Wort" ist. Es ist ein Name, genauer gesagt ist es einem Sketch von Monty Python entlehnt, wo es als Name für eine Dosenfleisch-Sorte herhalten muss. Mehr dazu:

http://w3.informatik.gu.se/~dixi/spam.htm
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich habe noch eine Interessante Spam Seite hier Gefunden tata
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=10857

Äm Cauri wiso Gerade mein Thread wolte hier nur mein Bedauern ausdrücken über in.
Ich weiss das hier Viele Schweizer sind darum.
Benutzeravatar
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Di 09.10.2001 - 10:54

Beitrag von vyper »

Yonder hat geschrieben:Man kann eigentlich nicht sagen, dass SPAM ein englisches "Wort" ist. Es ist ein Name, genauer gesagt ist es einem Sketch von Monty Python entlehnt, wo es als Name für eine Dosenfleisch-Sorte herhalten muss.
Noch genauer: SPAM gibts schon länger als das Lied.
SPAM ist englisch, aber eine Abkürzung und kein Wort.
SPAM ist der Name eines Produkts der Firma Hormel Foods Corporation (USA, von wo sonst). Der Name wird aus den Anfangsbuchstaben der Bezeichnung "spiced pork and ham" gebildet.
http://www.hormel.com/cm/templates/bran ... ytext=SPAM

Im Lied von Monthy Python wird der Begriff in kurzer Zeit über 100 mal wiederholt. Usenet-Benutzer nahmen diesen Begriff dann für das massenhaften Verbreiten desselben Artikels in den Newsgroups.

@SirMarc
SirMarc hat geschrieben: Äm Cauri wiso Gerade mein Thread wolte hier nur mein Bedauern ausdrücken über in.
Wie man gerade bei Dir auf Spam kommen kann ist mir allerdings auch ein Rätsel I) :D :unschuldig:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=10833

Tot ziens
Vyper
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :D
SirMarc hat geschrieben:Ich habe noch eine Interessante Spam Seite hier Gefunden tata
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=10857

Äm Cauri wiso Gerade mein Thread wolte hier nur mein Bedauern ausdrücken über in.
Ich weiss das hier Viele Schweizer sind darum.
Hmm angeblich soll jemand der der das Gehirn einschaltet klar im Vorteil sein ... warum ich das schreibe?
Weis nicht ,,, wollte vermutlich spammen :P

Es wäre natürlich schön, wenn einige vorher mal überlegen, ob sie wirklich etwas neues mitteilen :D

Grüsse Argh :bounce:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wahr ein Scherz Argh ;D

Ich habe doch noch nie Gespamt :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Benutzeravatar
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 10.05.2002 - 21:31
Wohnort: St. Eiermark - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Das ja mal wieder was interessantes !!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:

Übrigens würd ich gerne einige der Vorposter bitten diesen Tread zu verlassen, die soll immerhin ein Einführungstread sein, und manche dieser einen könnten es schon an der Uni lehren :)) :)) :))
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Was ist Spammen?
Spammen leicht gemacht, in 3 einfachen, leichtverständlichen Lektionen:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

1. DAS....
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

2. ...ist...
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

3. ...Spammen.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

:))

Gruss Ludwig ;)
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

jetzt da ich weiß wie es geht kann ich es ja auch mal ausprobieren ...
...
...
:unschuldig:
...
...
War das jetzt gut? :D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

@ Naria: nun, wenn du es in einzelne posts gepackt hättest, wäre es fantastisch gewesen! :))
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also für jedes :bussi: und das sind nur 1000 für Barbara.
mache ich ein Post auf.

Nein wahr nur ein scherz
Bin heute ja wider mal ein Scherz Keks. :D
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: Einführungskurs für alle Spammer und solche, die .....

Beitrag von Cauri »

Lieb von euch, dass ihr noch andere Varianten der Erklärung für das Wort spam anbringt, aber......
Cauri hat geschrieben: Diese freie Übersetzung dürfen wir allerdings nicht zu eng sehen, haben wir doch alle unsere Ziele und streben danach.
...... ich sprach hier von einer freien Übersetzung ala Cauri :unschuldig:

Und ich bin froh das einige den Sinn des Threads verstehen *g* Hatte schon Angst ...... puh :roll2: ...irgend jemand könnte mich ernst nehmen...... Die Folgen ...... nicht auszudenken!

Ach und Marc.... für dich erübrigt sich der Thread irgendwie :D
[center]Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“