Große und dringende Bitte an Euch Alle!

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Große und dringende Bitte an Euch Alle!

Beitrag von Ein_Yak »

Hey :beten: Mädels :beten: !

Wie der Threadtitel schon andeutet, ich möchte Euch um einen außerordentlichen Gefallen bitten:

Seit 1995 sendet Radio T - ein freies Brügerradio in Chemnitz/Sachsen - in einem 4 stündigen Fenster Sonntags bei einem Dudelsender. Seit Jahren versucht das Radio mehr Sendezeit zu erreichen und so an den Standard anzuschließen, wie er in vielden deutschen Bundesländern seit langem Standard ist (z. B. Radio Dreieckland). Die Genehmigungsbehörde in Sachsen versucht seit genauso vielen Jahren, Ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, in dem immer wieder neue Hürden aufgebaut werden.

Doch jetzt hat sich die Lage verändert, weil andere Anbieter abgesprungen sind. Allerdings muß die Genehmigungsbehörde noch bearbeitet werden. Und das mit erhöhtem "Schwierigkeitsgrad", weil nur noch wenig Zeit bleibt. Es ist also seeeehr dringend! Das Radio führt deshalb eine umfangreiche Mailaktion durch und ich möchte Euch bitten, Euch zu beteiligen.

Schaut doch 'mal auf die Radio T - Homepage. Da gibt es noch Informationen zum Radio selbst und wie man sich beteiligen kann.

Dabei kommt es auf jede Mail an, ob von nah oder fern - und, wenn ich schon so im Werbefieber bin ;), hier kann man konkret Etwas erreichen.

Ich danke Euch :) und werde Euch - wenn gewünscht - auf dem Laufenden halten.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Pilgrim
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Pilgrim »

*threadmalnachobenhol*

Mein persönliches Mail ist raus, sowas muss einfach unterstützt werden. :top:
Greeetz Pilgrim

"Der Mann in Schwarz floh in die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm"

:shoot1: :laufen:

Sig-PS: Wäre schön wenn Herr King mal den Finger aus der Wärme kriegen würde....
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels

*so-nochmalnachobenheb*, weil ist wirklich wichtig, daß viele schreiben...

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Salut :D
Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels

*so-nochmalnachobenheb*, weil ist wirklich wichtig, daß viele schreiben...
Du bis ja wirklich ein Witzbold .... dieser Link :)) :))

Ich weiß zwar nicht, was ich tue :P :P

Ok, mail ist raus. ... Ich vertraue Dir mal :D

Güsse Argh :bounce:
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Ok, mach ich doch gerne für Radio T, um ....

(Zitat)
Euch mit phantastischen Beiträgen und phänomenaler Musik fern des weichgelutschten Dudelfunks zu überschütten.
(Zitatende) :))

Gruss Ludwig:)

PS: Täglich eine gute Tat *abhak :smokin:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Ein_Yak

Mail ist raus ;)

hoffe es hilft was :)

und schönes Radio hören in der Stadt mit den drei o´s ( Korl Morx Stodt ) :))
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Na gut,

auch wenn ich Radio T nicht kenne, werd ich es unterstützen. Mal sehen obs auch hilft.

Gruß
Roderick der Hochelf-Magier
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Habe auch ne mail (der etwas anderen Art) hingeschrieben - habe dir ne Kopie der mail via Privater Message zugeschickt @Yak

:bussi:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Vielen Dank für Eure Beteiligung! Ihr habt sehr geholfen und alle, die sich bisher nicht "getraut" haben, können sich nun ungehemmt ins Zeug legen :).

@ Argh:
Du darfst mir vertrauen (in diesem Punkt zumindest ;) ). Die Seite ist zur Zeit nicht so richtig aussagekräftig, weil sie gerade umgebaut wird (es sollen verschiedene Zugriffsebenen für Mitglieder, Hörer, Macher, usw. eingerichtet werden - und das dauert :sleep:). Dumm ist natürlich, daß dies mit so einer Geschichte zusammenfällt.

@ Lump: Sie haben Post!

Was bei der Mail-Aktion rauskommt, werde ich Euch mitteilen, sobald ich davon weiß.

Im Übrigen, schaut doch 'mal, ob Ihr nicht auch in Eurer Nähe ein freies Radio entdecken könnt. Da laufen richtig gute Programme (z. B. in Nürnberg, Freiburg, Stuttgart, Halle, ...)

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Freiburg zieht alle Sp inner Deutschlands an und dadurch :D haben wir natürlich ein geiles Radio hier ;)

:bussi: ans Fellpuffelchen
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Und die Erde bewegt sich doch...
der Radio T -Chef hat geschrieben:Danke den Hunderten die uns bei der eMailaktion unterstützt haben. Die Sächsische Landesmedienanstalt hat sich am 14.4.2003 entschieden bei der Vergabe der 102,7 ein vierundzwanzigstündiges nichtkommerzielles Lokalradio zu FAVORISIEREN (!?!). Das Schiff ist noch nicht im Hafen, ABER WIR SIND NAH DRAN. Schön (und wichtig) wäre es jetzt wenn der Druck nicht nachläßt. Die endgültige Entscheidung fällt am 26.05.2003.
SCHREIBT MAILS, SCHREIBT KARTEN - WIR GEWINNEN DAS DING!!!
Also, nicht nachlassen und weiterhin schreiben :respekt:!!!

Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

@Ein_Yak

hi,hab deinen Thread leider jetzt erst gesehen.Ich hoffe es ist noch nicht zu spät,deswegen hab ich noch schnell eine Mail abgeschickt :)

Bis denne :winken:

cu Heiko
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Hellfire: Danke Dir!

Nein, es ist nicht zu spät. Es geht gerade in die heiße Verhandlungsphase. Neben der E-Mail-Aktion findet noch eine Postkarten. Anschreiberei statt. Das Entscheidungsgremium (Sächsische Landesmedienanstalt) hat sich 'mal positiv und 'mal negativ geäußert. Die brauchen also noch reichlich Druck.

Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

So, das Jahr geht zu Ende und es gibt Positives zu vermelden. Die Medienbehörde hat endlich das Lizensierungsverfahren für eine Sendezeiterweiterung eingeleitet.
Der Radio T - Vereinsvorstand hat geschrieben:Radio T in eigener Sache
Ein aufregendes, aber erfolgreiches Jahr geht für den Verein Radio T e. V. zu Ende. Erfolgreich deshalb, weil wir es nun endlich geschafft haben, mehr Sendezeit auf einer neuen Frequenz zu bekommen (der genaue Termin für die Frequenzwechselparty im kommenden Jahr steht leider noch nicht fest).
Für die tolle Arbeit danken wir allen aktiven Mitgliedern von Radio T, unseren beiden festen Mitarbeitern und unseren ehemaligen und aktuellen ABM/SAM-Kräften und Praktikanten. Unser Dank für ihre finanzielle Unterstützung geht weiterhin an das Kulturamt und das Jugendamt der Stadt Chemnitz, das Arbeitsamt, unseren Rechtsanwalt sowie an alle Sponsoren, die für ein erfolgreiches Wirken von Radio T ebenso wichtig sind. Und wir danken Euch, den treuen Hörern und Unterstützern, die [...] mit einer einzigartigen eMail-Welle die Sächsische Landesmedienanstalt (SLM) davon überzeugt haben, dass gerade eine Stadt wie Chemnitz dringend ein starkes alternatives Radio braucht. All dies hat sogar dazu geführt, dass Radio T inzwischen von der SLM als die treibende Kraft unter den drei freien sächsischen Radios angesehen und dem entsprechend geachtet wird. Nun gut, aus der von uns angestrebten Vollfrequenz ist leider nichts geworden, aber 21 bis 35 Stunden pro Woche sind doch im Vergleich zu unseren bisherigen vier Stunden am Sonntagabend ein echter Fortschritt. Wir wissen, dies ist ein erheblicher Quantensprung und gerade deshalb kommt in den nächsten Monaten viel Arbeit auf uns zu. Zur Zeit arbeiten wir fieberhaft an den nötigen technischen und organisatorischen Voraussetzungen für die Sendezeiterweiterung. Aber uns ist auch klar, daß unsere derzeitige Basis an Mitgliedern und Machern noch nicht ausreicht, um diese erfolgreich zu verwirklichen. Gerade deshalb rufen wir hiermit alle am nichtkommerziellen Radio Interessierten dazu auf, sich bei Radio T einzubringen, ob nun in finanzieller, ideeller oder praktischer Hinsicht. Nur so kann Radio T zu einer echten Alternative werden!
Dankeschön auch noch einmal von meiner Seite. Ihr seid :top:!

Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Ende gut,alles gut :D

cu

:winken:
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“