Wizardry 8 Übersetzungspatch - Beta Test

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Finster
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 31.12.2001 - 15:17

Beitrag von Finster »

Asmodean:
Da hast Du einen Bug entdeckt :(
Der ursprüngliche Satz aus dem Tagebuch ist zu lang. Lasse einfach das erste Wort des Satzes weg. Wird in der naechsten Patchversion von uns gefixed.
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Hiho! Finster

Ok,dann werde ich das mal versuchen, ob das hinhaut. Das erste Wort der deutschen Übersetzung aus dem Tagebuch weglassen,ok? Wird überprüft I)
Benutzeravatar
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clangett »

Andi hat geschrieben: BTW: Der Trinkmich-Trank (Engl.: Pickmeup-Potion) ist IMHO etwas unglücklich übersetzt. Ich habe allerdings auch keine bessere Idee. Aufpäppeltrank?
Erfrischungstrank :)
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Oder wie wär's mit "red bull"? :meld:
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Red... Bull...
Vorsicht, solche Vorschläge sorgen dafür, das der nächste Patch gerade bei dir nicht funktionieren wird *g
Also wirklich...

Und bei der Pickmeup-Potion muß das Wortspiel aus dem englischen natürlich erhalten bleiben. Bei Erfrischungstrank fehlt mir das irgendwie.
Benutzeravatar
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clangett »

Sic hat geschrieben:Red... Bull...
Und bei der Pickmeup-Potion muß das Wortspiel aus dem englischen natürlich erhalten bleiben. Bei Erfrischungstrank fehlt mir das irgendwie.
Na gut. Erfrisch-mich-Trank. :D Nein, noch besser. KAFFEE!! :))
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

*ups* ganz ruhig bin :blabla:
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Ich habe da eine Kleinigkeit entdeckt, als ich in Arnika Anna nach den Mook fragte (Siehe Attatchment):

1.) ein Übersetzungsvorschlag: Town Hall = Rathaus (Ist die einzige Übersetzung für Town Hall, die im Langenscheidt drinnensteht ;-) )

2.) "Gerüchte besagen, daß da was drinne ist..." Da ist ein n verlorengegangen...

Kleiner Nachtrag zum "Name schießt mit Monster" - Bug: Ich habe das beim Schießen mit Omnigun, Kurzbogen und Schleuder beobachtet, seltsamerweise hat es bei der Schleuder manchmal korrekt funktioniert. Ebenso, wenn ein Monster angreift: "Schädlicher Schleim schießt mit Name". In seltenen Fällen funktioniert's korrekt.

Mail an die Bug-Adresse ist unterwegs...
Dateianhänge
Stadthaus&drinne.JPG
Stadthaus&drinne.JPG (83.98 KiB) 148 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Ich habe was entdeckt:

Wenn man beim Rapax-Schmied (Rapax-Burg) war bekommt man den Eintrag, das der König einen sehen wollte. Hier ist im König glaube ich ein "g" zuviel.
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Finster hat geschrieben:Asmodean:
Da hast Du einen Bug entdeckt :(
Der ursprüngliche Satz aus dem Tagebuch ist zu lang. Lasse einfach das erste Wort des Satzes weg. Wird in der naechsten Patchversion von uns gefixed.
:top: Finster,hat gefunzt!
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Auch der seltsame Kampftext hat sich inzwischen anscheinend aufgeklärt. Im nächsten Patch wird es korrigiert sein, bis dahin verwendet bitte die ausführlichen Kampfnachrichten (allgemeine Optionen, Seite 3).
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Danke für den Tipp, beim Einschalten der detaillierten Kampfnachrichten kommt bei mir nun der korrekte Text "Name schießt mit Waffe nach Monster".

Ich habe die detaillierten Kampfnachrichten nach einem kurzen Test jedoch wieder auf OFF geschaltet, und kurz darauf einen weiteren Bug entdeckt: "Monster erleidet 1 POISON Schaden".

Mail an die Bug-Adresse ist unterwegs.

Gruß Andi :bounce:
Finster
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 31.12.2001 - 15:17

Beitrag von Finster »

Andi hat geschrieben: Ich habe die detaillierten Kampfnachrichten nach einem kurzen Test jedoch wieder auf OFF geschaltet, und kurz darauf einen weiteren Bug entdeckt: "Monster erleidet 1 POISON Schaden".
POISON ist eines der Worte, die wir nicht eindeutschen konnten, weil es in der Exe codiert ist. Muss also leider so bleiben :(
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Ich bin gerade über einen größeren Bug gestolpert und hänge fest:

Ich habe bei den Umpani den Hinderniskurs erledigt, dieser Auftrag wird allerdings im Tagebuch nicht als "erledigt" markiert. Ich bekomme bei den Umpani noch den Auftrag, etwas von den T'Rang zu besorgen, und kann das noch erledigen, in dem ich dem Kerl in der Rekrutierungsabteilung die T'Rangpfote "aufdränge", aber dann ist's aus, da ich angeblich den Hinderniskurs noch nicht erledigt habe. (vor der Installation des Dt. Patches hats noch funktioniert.). Hat jemand von Euch ähnliche Probs?

Mail an die Bugadresse (mit Savegame im Attatchment) ist unterwegs.

B.S.: Das "Buch des feurigen Geistes" ist einen Buchstaben zu lang.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Habe das gleiche Problem wie du.

Lösung laut Seite der Deutschpatchanbieter:

Dieses Wochenend soll einer neuer Patch kommen, wo es beseitigt werden soll.

Habe noch ein weiteres Problem: Ich finde die sechste Rune in der nördlichen Wildnis nicht mehr. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Der neue Patch ist da. (http://www.Wizardry-8.de)
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Bei mir triggert die Umpani Hinderniskurs-Aufgabe immer noch nicht. (Ich hab den Patch für detaillierte Kampfnachrichten installiert). Weder mit dem aktuellen Save (nach dem Erfüllen der Aufgabe "Bring mir etwas 100% T'Rang"), noch mit dem älteren Save, das ich an die Bug-Adresse geschickt habe.

Ich habe ein neues Spiel begonnen, mal sehen, ob's dann funzt.

BTW: Ich verstehe (technisch) nicht, warum für kurze und ausführliche Kampfnachrichten 2 verschiedene Patches notwendig sind. "Name schießt mit Monster" müßte doch auf Englisch "name shoots with Monster" heißen, oder liege ich da falsch? ?( ?( ?(

Gruß Andi :bounce:
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Es tut uns leid, aber Spielstände, die schon den Hinderniskurs hinter sich haben, können die Mission leider nicht nachträglich erfüllen. Der Patch behebt das Problem nur bei Spielern die diesen noch machen müssen.

Zum anderen Thema ist eine ausführliche Mail schon unterwegs, das geht ein wenig zu weit das hier zu erläutern ^^;
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

@ Andi
Ich habe genau das gleiche Problem wie du.
Habe daher auch ein neues Spiel gegonnen, da der Patch das Problem mit den Hinderniskurs nicht rückwirkend behebt.
Was mich interessiert: Wie konntest du die T'Rang Hand abgeben? Das hat bei mir nicht gefunzt.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Ich bin vor dem Rhinozeros :)) gestanden, habe die T'Rang-Pfote aus dem Inventory hervorgekramt (so, daß ich sie "am Mauszeiger" hatte) und das Inventory geschlossen. Dann habe ich mit der T'Rang-Pfote den Umpani angeklickt.

Gruß Andi :bounce:

P.S.: Ich habe zwar noch Spielstände von vor der Umpani-Quest aus dem "alten" Spiel (und werde dieses auch fertig spielen, ich will wissen, ob es auch mit einer extrem magielastigen Party mit Bastler-Barde-Priester-Psioniker-Alchemist-Magier, NPCs RFS und Vi bis zum Ende spielbar ist), aber ich werde zuerst das neue Spiel fertigspielen, erstmals mit einer importierten Gruppe. (Samurai-Valkyrie (auf Lev. 7 zu Ranger umgeschult) - Mönch - Barde - Bischof - Bischof, NPCs derzeit Myles und Vi, ich werde Myles durch den Trynnie-Bastler oder durch RFS ersetzen)
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“