Teilung - Online Spiele

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

Ich mag ja sowas. Habe mal eine ganze Zeit lang Planetarion im netz gespielt. Man spielt das auf einer Homepage ohne sich software kaufen zu müssen. Alles läuft in realzeit ab ohne hektisch zu werden. Z.B. Um eine gewisse Zahl Raumschiffe herzustellen braucht man soundsoviele Stunden.
Nebenwirkung war das ich mir um 3 Uhr nachts einen Wecker gestellt hab um keine Leerläufe zu haben.
Dabei fängt man auf einem Planeten an zusammen mit Kameraden in der Galaxie. Auf seinem Planeten produziert man ressourcen und man kann zusätzliche Ressourcen einnehmen indem man nach Asterioiden sucht, die resourcen produzieren. Man kann am anfang kleine Schiffe bauen die diese Asterioiden dann einfangen. Man forscht und forscht und irgendwann kann man dann größere und immer größere Schiffe bauen. Dann überfällt man andere und klaut denen ihre Asterioiden damit man mehr produziert und mehr schiffe bauen kann um immer stärkere Gegner anzugreifen und immer mehr Asterioiden abzustauben. Irgendwann haben sich dann die Galaxien miteinander Verbündet und andere Galaxien angegriffen. Ich bin dann untergegangen weil meine Galaxie schlecht organisiert war, bzw manche in meiner Galaxie nicht engagiert genug. Kurzfristig war ich unter den Top 100. Auf lange sicht hatte ich dann allerdings keine chance gegen die im IRC aktiven 25 Spieler der Galaxie 196:14 Naja und das war dann auch mein Ende. Nach 3 Monaten spielzeit mit unzähligen schlaflosen nächten.

War aber im prinzip eine witzige Zeit. Heute kostet das Geld da mitzumachen damit sich nicht spieler 100 Accounts machen um mit allen zusammen zur gleichen Zeit den selben Spieler kaputtzumachen.

www.planetarion.com
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clangett »

Solche Spiele nennt man auch web based games. :D

Ich spiele www.xwars.de :top:
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

Auf alle fälle hat es Spaß gemacht bis man von der Community die schon seit Zahlreichen Spielrunden zusammen gespielt hat erst kaputtgeschossen wurde und dann ausgenommen wurde wie eine Weihnachtsganz
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clangett »

Das hängt vom Spiel ab, ob du "ausgenommen" werden kannst. Bei xwars kannst du nur einen angreifen, wenn er mind. 50 % deines Punktestandes hat. Sprich du hast 400 Punkte und kannst Spieler unter 200 Punkte nicht angreifen. Das ist ein passabler Schutz. :D
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

ich denke gegen 50% stärkere kann man auch nicht viel ausrichten.

Es wird immer noch möglich sein zusammen gegner anzugreifen und wenn nicht zusammen, dann halt kurz hintereinander. Wenn man dann so viel Zeit da investiert hat und dann in einer Nacht runtergehämmert wird. Da stimmt was nicht. So was mache ich nimmer.

Trotzdem hab ich einen großen spaß an so aufbauspielen/Handelsspielen die im Weltraum stattfinden.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich fummele im Moment bei 'The Arena' mit rum.
Kriege gibt es da noch nicht.

Und wenn, dann bleibt dein Problem vielleicht auch enthalten.
Aber - man kann Bündnisse schließen.

Doch letztendlich ist man ein Gladiator der zwischen den Allianzen (die führen dann die Kriege) wechseln kann.
Zuletzt geändert von Xajorkith am Mi 04.06.2003 - 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

das wollte Nin mal machen. Mit Gladiatoren. Schade das er kein Internet mehr hat um sich das anzuschauen.

Er wollte es aber ebenfalls als Privates Projekt machen bei dem nur einen "Handvoll" auserwählte mitmachen können.
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“