Startparty

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Di 06.11.2001 - 11:11

Beitrag von devnull »

Nachdem ich hier ien bischen durchgewühlt hab komme ich mir vor, als hätte ich alles falsch gemacht: Meiner erste Party bestand (und besteht noch immer) aus Winwood, Toronar, einer Gladiatorin (die gegen Marina getauscht wird) einer Hexe, einer Banshee, einem Erzmagier und einer Warlock. Etwas wenig Heiler und angeblich soll man ja alles ganz anders machen:

Also wenn/was für Personen soll ich als erstes nehmen? (Werd dann wohl nochmal anfangen), auch wenn dieses dumme Kartenprogramm nicht geht!
http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hi devnull,

WARUM DEN NEU ANFANGEN ??????????

meine starparty war winwood 2 warlock (eine ersetzt durch mandrag) marina einen krieger eine hexe und eine banshee

also sehr ähnlich deiner starparty und ich bin schon winwood lv 85,
warlock lv 71, mandrag lv 65, marina lv 73, krieger lv 86, hexe lv 70
und banshee lv 69
am anfang musst halt nur schaun das du genug lampen mit hast in den dungeons der elementar spruch kommt sehr bald bei einen der magier für licht ok ich spiele mit karten da geht es ein bischen schneller und einfacher aber das mit den heilen habe ich immer mit den tränken und den magiern gemacht denn du hast auch bald einen der heilen zaubern kann ich bin aber auch erst mit lv 12 in die dungeons gegangen um mein manko bunkto licht und heilen auszugleichen
also ich tät an deiner stelle weiter spielen oder max 2 rausgeben und durch echanter (licht) und durch einen heilzauberer ersetzten aber nicht entlassen sondern nur in die 2 party abschieben so steigt er mit auf und du kannst wenns wieder weiter geht die party dann wie du es wünscht wieder zusammen stellen
aber neu anfangen wäre zu schade
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Devnull

Toronar solltest du erst holen wenn deine Party komplett ist. Dafür gibst nämlich eine Belohnung.

Ansonsten ist deine Party doch ok, nur ich würden einen Enchanter in die Truppe aufnehmen.

Beim Karteneditor wird Xajorkith dir bestimmt helfen können. Er hats schließlich auch bei mir geschafft, und das soll was heißen:))

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Di 06.11.2001 - 11:11

Beitrag von devnull »

Was gibt es denn für ne Belohnung? ich hab Toronar ja schon..
http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich würde beim Neuanfang diese nehmen:

Winwood (den werd ich irgendwann mal umbenennen – wenn ich die dusselige Funktion gefunden habe)
Fee
Alchemist
Banshee
Nymphe
Enchanter
Hexe

Zu den Karteneditor:
Was ist denn da noch genau das Problem? Die Fehlermeldung, etc. …
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

[quote]
Original von devnull:
Was gibt es denn für ne Belohnung? ich hab Toronar ja schon..
Zitadelle Asgard / Fangrorn
devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Di 06.11.2001 - 11:11

Beitrag von devnull »

Oh da gabs nen Zauberspruch?? hmm nagut.. Aber wo bekommt man den ne Fee oder eine Nymphe her??
Btw.: auch nen Engel hab ich noch nie gesehen..
Toronar nicht in die Party? garkeinen Nahkämpfer?

Der Meistermagier kann einem schonmal das Leben retten, braucht aber ewig um aufzusteigen..

Der Kartenviewer: ich hab ihn installiert (nach irgendwo) und den Pfad nach C: est festgelegt, dann unterhalb von c: est das a-Verzeichnis kopiert.. dann konnte ich die Karten genau einmal anschauen, dann nicht mehr.

Wie benutze ich den die Karten die man runterladen kann?

Ach ich will zocken..
http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Devnull

Marina ist doch ein Nymphchen. Wenn du noch eine andre suchst, versuchs mal in der Gegend wo der Jungbrunnen steht. Gerüchte besagen, daß dort hin und wieder welche auftauchen.

Einen Nahkämpfer braucht man nicht unbedingt. Die magiebegabte Leute können das später auch ganz gut.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Di 06.11.2001 - 11:11

Beitrag von devnull »

Original von Xajorkith:
Winwood (den werd ich irgendwann mal umbenennen – wenn ich die dusselige Funktion gefunden habe)
Fee
Alchemist
Banshee
Nymphe
Enchanter
Hexe
Ok.. die Leute möglichst alt und dann beim Brunnen jünger machen?? wie oft? wann? Sonst Tips für den Start?
http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Devnull

Am Jungbrunnn trinken, so oft wie möglich. Aber wenn deine Leute jünger als 17 werden, gibst einen derben Einbruch beim Stärkewert.

Der Grenszwert scheint bei 40 Chrissma zu liegen, darüber gibst dann nix mehr dazu (war jedenfalls bei mir so).

Sonstige Tips? Such in der Wilderniss nach versteckten Gegenständen, die sind schon am Anfang rech nützlich. Trainiere deine Banshee soweit hoch, daß sie den Elementarspruch Teleports kann, so kannst du dann die Katakomben in einem Rutsch erledigen. Versuch Vanderlark zu finden, auch der hat für den Anfang schon einige gute Gegenstände bei sich.

Vergiß nicht alle Infos einzusammeln, auch in den Kneipen.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Also ich meine, am Anfang ist die Party-Zusammenstellung ist sooooo wichtig. Man braucht etwas Kampfkraft und genug Magie, das ist eigentlich alles.
Meine Parties haben immer 1-2 Kämpfer (Paladin, wenn`s geht), 1 Warlock, 1 Banshee, ein Unterstützungszauberer (Hexe, Alchimist o.ä.) und jemand zum Heilen.
am Besten nimmt man zum Heilen Kleriker oder Priester, da diese schon als 3 Zauber entgiften oder Kurieren bekommen (Hallo, Mr. Grue!) - speziell daß ist am Anfang ein Probelm und man kann nicht jedesmal zurück zur Oberfläche, wenn einem zum xten Mal die Tränke ausgehen. Außerdem kosten die Geld.
Die besten Klassen bekommt man übrigens in der Wildnis: Nymphen. Neben Marina sollte man noch ne zweite züchten, der Nymphen-Kuß ist echt ein Bringer und die zweite Magueklasse der Nymphe ist die Fee und die kann auch Wiederbeleben. Das beste aber ist die U-Sphäre!!
Zusammen mit `Zeit,lang` die besten Erfahrungspunktelieferanten.
In Casssida Magier meucheln bringt echt ne Menge EP und Kohle, hähäh.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Als Startparty kan ich folgendes wärmstens empfehlen:
-Winwood
-einen dicken Prügler (z. B. Mutation/Ritter)
-zwei Banshees (eine davon Chamina), am besten Laurins oder Pheyds
-einen Warlock (nicht Toronar), z. B. Errin
-einen Mönch, am besten Zwerg8o
-einen Enchanter (Rasse ist egal)

Marina nur für die Miras Athran aufnehmen und danach wieder rauswerfen, Toronar nur wegen der Items aufnehmen und dann wieder raus mit ihm!
Der Enchanter wird dann durch Mandrag ersetzt

[ Dieser Beitrag wurde von mshannes am 17.12.2001 editiert. ]
*grunz*
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

Ich verweise auf einen ausführlichen beitrag zum Thema weiter unten!
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“