vivec / unterirdische kanäle

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

es sind so ziemlich die zauberfähigkeiten die mir fehlen.. konnte mir bei der char-erstellung nicht so wirklich was drunter vorstellen und habe gedacht ich spiel halt mal mit weniger magie (is ja kein m&m..) und nun habe ich lauter zauber gekauft die auch nützlich erscheinen und die verschiedene fähigkeiten benötigen...
ich habe zb kein zerstörung dabei und nun viecher getroffen wo schwert keine auswirkung hat..

deswegen hatte ich eh überlegt nochmal mit nem anderen char zu beginnen, auch wegen der rasse, und ich hatte mit der geliehenen cd dauernd abstürze, hatte überlegt ob es mit der neuen bei neuinstall und neuem speicherstand eventuell weg ist, mich dann jedoch dagegen entschieden..

als nun dazukam das ich nur einem haus beitreten kann war die überlegung halt wieder da.. weil noch ein grund mehr... und da der grund wieder weg ist mache ich halt weiter..

isakara
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Iskaria,

also bis ich so ungefähr den Bogen raushatte und wusste, was und wie ich meinen Char spielen wollte, hab ich ca 6 Leute angefangen und wieder aufgegeben. Je nach dem, wie weit du schon bist, lohnt sich manchmal dann doch nen Neuanfang. Aber wenn du so Zufrieden bist :) dann mach weiter. Du kannst ja später nochmal neu anfangen und was ganz anderes spielen.#

Zu den Häusern:
Sepru hats richtig zugeordnet. Und im Prinzip ist es egal, wo du dich anschliesst, weil deine Fertigkeiten irgendwann auf alle Fälle ausreichen, um auch in einem 'fremden' Haus (oder Gilde) aufzusteigen. Es kann halt nur mal sein, das du erst ein paar Level steigen musst, bist du in einer fremden Gilde (oder Haus) weiterkomst.
Bei mir wars bei einem Dieb die Magiergilde. Bis ich dort weitermachen konnte musste ich glatt 6 Stufen 'gezielt geskillt' steigen, bis ich mich da weiter hocharbeiten konnte.
Gruss Phillip_Lynx
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Wiso denn wegen fehlender Magie nen neuen Char spielen? Meine Chars besitzen meist nur grad die Fähigkeiten zum Wasserwandeln, zur Levitation und zum Heilen, das reicht dicke *gg* obwohl ich mir immer vornehme, nen Magier zu spielen, bekomm ichs irgendwie nicht hin :unschuldig:

Wenn du deinen jetzigen Charakter magst, dann besorgst du dir lieber eine Verzauberte Waffe, die trifft auch die Viecher, die ein normales Schwert nicht trifft. Oder, noch besser: Wenn du genügend Gold und ne gute Waffe hast, dann lass sie verzaubern, am besten mit zwei entgegengesetzten Angriffssprüchen (z.B. Feuer und Eiszauber), so kannst du sichergehen, dass sie bei jeden Gegner wirkt...
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

das mit der waffe ist ne gute idee, danke für den tip..

den char mag ich ja schon irgendwie.. mich stört nur das er keine schuhe tragen kann und nicht alle helme.. aber ich hatte die rasse ausgesucht welche die meisten meiner fähigkeiten unterstützt..

habe bisher nur seyda neen erkundet, dann luftlinie nach balmora gelaufen, balmora erkundet, und bin nun in vivec. an aufgaben halt alles was in diesem bereich zu erledigen geht..
würde nun wohl nicht mehr so lange brauchen wie beim ersten mal, da ich ja nun weiss was wie wo und nebenbei alles notieren bräuchte ich auch nicht mehr..

aber werde weiterspielen, habe mich ja nun entschieden..

ich denke damit kann ich dieses thema abschliessen, passt inzwischen ja noch nichtmal mehr zum threadthema :engel3:

isakara
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Besorg dir ne Silberwaffen, damit kannst du auch Geister schlachten...

Gruss, sepruecom
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Ein kleiner Tipp

Beitrag von Abyhsen »

Lass dir am Anfang, sobald es möglich ist deine Waffe mit dem einem Schadenszauber, und dem Zauber Seelendieb ( oda so :) ) verzaubern, das bringt meiner Meinung nach am meisten 8)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Lamalas »

Auf jeden Fall siehst du, dass du nicht unbedingt einen neuen Charackter brauchst :top:
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“