Welches von den heroes ..... games ist die beste????????????

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Welches von den heroes ..... games ist die beste????????????

Heroes 1
2
3%
Heroes 2
6
9%
Heroes 3
36
55%
Heroes 4
22
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Benutzeravatar
Stokerider
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Sa 31.05.2003 - 12:18
Wohnort: Glogówek(Polen)

Welches von den heroes ..... games ist die beste????????????

Beitrag von Stokerider »

Hey ich denke das Heroes 4 ist die beste der allem ,aber auch die heroes 2 waren super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:

P.S.
ein kleines quiz : Welches game war das idee des Heroes serie??? :D
"Ein kleiner schrit fur mich
Ein grosser fur die Menscheit"
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Meiner Meinung nach auch Heroes 4.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Re: Welches von den heroes ..... games ist die beste????????

Beitrag von Therak »

Stokerider hat geschrieben:P.S.
ein kleines quiz : Welches game war das idee des Heroes serie??? :D
King's Bounty!



Hab für Heroes 4 gestimmt, mag einfach mitkämpfende Helden :)
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Meine Stimme gilt ganz klar Heroes 2.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist es Heroes2 ganz knapp vor Heroes1

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Lauter kurze Statemends..... :D

Alsooooooo......... dann mal ich :unschuldig:

Hmmm, meine erste Begegnung mit HOMM war der II. Teil. Ich war damals so fasziniert davon, daß ich mir nachdem ich alles incl. AddON durch hatte sogar noch den I. Teil durchspielte. Der Schwierigkeitsgrad bei beiden Teilen war enorm und manche Spiele mußte ich daher sogar aufgeben.
Bei den ersten Teilen kommt bei mir immer so etwas wie Nostalgie und Pioniergeist auf, denn dieses Spiel ist für mich einzigartig in der Welt der PC Spiele...

Heroes III. setzte dann mit vielen Neuerungen den Maßstab weiter nach oben, auch wenn mir anfangs die Grafik der Kreaturen nicht so gut gefallen hat. Mehr Optionen im Kampfgeschehen, mehr Zauber, die vielen Landschaftsobjekte nun auch mit Untergrund das erweiterte Skillsystem der Helden, mehr Burgen und auch mehr Kreaturen sorgten schon für viele Stunden Spielspaß die mich so manche Nacht am PC verbringen ließ. Dann kamen die Erweiterungen und lieber als die Conflux noch waren mir die netten (Fairy-, Rost-, Crystall- und Azur-) Drachen :)

Um mir die Zeit zu vertreiben bis Heroes IV. endlich fertig war landete ich schließlich hier im Forum und erfuhr nun vom inoffiziellen Wake of Gods.
Also wieder raus aus dem Regal *abstaub* und die alte Spielelust nochmal aufgewärmt. Ich staunte nicht schlecht, was man aus dem Spiel noch alles herausholen kann.
Schließlich machte ich hier noch eine neue Erfahrung.... Heroes im MP und es war neben den schönen Stunden zu zweit zum Teil auch etwas enttäuschend für mich dass ich gegen wirklich gute Spieler nicht im geringsten eine Chance hatte :(
Auch wenn ich heute nicht mehr soviel Zeit in PC Spiele investiere gehört Heroes III. umbedingt auf meine Festplatte!

Heroes IV. hmmmmmm in Smilies mal so ausgedrückt..... :) - :( - :o - :unschuldig: - :)
Ich habe hier ja schon einiges über H4 geschrieben. Es ist einfach anders und schwer mit dem Vorgänger zu vergleichen. Störend wirkt für mich die Grafik, die bestenfalls die Atmosphäre eines Jahrmarktes wiederspiegelt. Als zweiten schweren Kritikpunkt sehe ich die schlechte Balance der verschiedenen Burgen und als letzten die langweilige KI was mich offline gerne dazu veranlasst mitten im Spiel aufzuhören weil keine Spannung aufkommt.
Viele andere Neuerungen sehe ich dafür wieder positiv und ich finde dass es für H4 gut war. Dazu gehörte der aktive Held, die selbständigen Monster, Wächter mit Bewegungsradius, das definitive Aus fürs "Chainen" sowie mehr Ziele und Aktionen im Spiel durch unterschiedliche Skripte.
H4 im MP könnte mir fast mehr Spaß machen als sein Vorgänger, doch ein Wehrmutstropfen bleibt leider auch hier - die extem langen Übertragungszeiten.

Somit fällt meine Wahl auf den III. Teil, auch wenn mir der IV. in manchen Dingen besser gefällt als sein Vorgänger.

Aber HOMM als Ganzes stellt für mich eine einzigartige Richtung in der (vielfach leider schon sehr eintönigen) PC-Spielewelt dar und kein anderes Spiel hat für mich bisher diesen Suchtfaktor erreicht.

Liebe Grüße !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Venom_DW
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12.08.2002 - 17:41

Beitrag von Venom_DW »

Hiho,

hab auch ma dreisterlicherweise für H3 gestimmt, is bei mir auch ne recht schwierige Entscheidung.
Habe immer noch von H2 bis H4 alles installiert, H3 und H4 spiele ich Online, H2 nich mehr, kriege aber ab und zu immer noch nen Rappel und spiels mal wieder so rein Nostalgietechnisch :D .
Im Endeffekt haben bei mir alle Heroesteile ihre Vorzüge, im Moment is H3 halt der Favorit, aba das ändert sich öfters mal...

bis denne,

Venom
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

H 3 !
Bild

Bild
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Heroes 2! Hier hat einfach alles gestimmt.
Benutzeravatar
lordgelu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Di 20.08.2002 - 18:26
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von lordgelu »

Ist eine schwierige Frage.
H1 kenne ich nicht.
H2 ist mittlerweile zu alt (obwohl ich sehr viel Spaß hatte).
H3 ist viel umfangreicher.
Und H4 ist ein ganz neues Spiel.
Meine Stimme geht für H4, weil man da nicht chainen kann.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Was mich gleich faszinierte war die Music Untermahlung von H4.(naja bis auf den Tenor)

Und ich kann in der Schlacht mitmetzeln.


PS:
Bitte in H5 ein Lord Marc einfügen ;-)
lanzelot
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mi 17.04.2002 - 11:59

Beitrag von lanzelot »

ich schreibe wirklich gerne !

h1 und 2 kenne ich nicht (werde mir aber noch die 3er box kaufen!)
H3 war wie mm 7 einfach nur genial und spass ohne ende.
meine reaktion auf h4 und m9: ich habe sie sofort zum händler zurückgebracht ! WARUM ?
siehe oben, jahrmarktatmosphäre (war da eine kitschige new age tussi in der regie? ) das zusammenlegen und schrumpfen der burgen ein KRAMPF, noch härter die nicht baubaren generatoren in der burg .. WAS SOLL DER MIST ? wenn man die charaktere mit in die party nimmt, was ja super ist, da macht man das spiel wie es sich gehört GRÖSSER und erhöht auf 9 einheiten in der party, aber schrumpft nicht. und die musik wechselt alle 5 sekunden 3mal und ist meilen von der schönen verträumtheit von h3 entfernt.

FAZIT: die verbesserungen von h4 waren SELBSTVERSTÄNDLICH, die verschlechterungen aber UNERTRÄGLICH ! obwohl das inventory immer noch besser ist als das von mm9 SCHREI!
lanzelot
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mi 17.04.2002 - 11:59

Beitrag von lanzelot »

eines habe ich noch vergessen: dem rausschmiss des pegasus und dendroiden konnte nichts anderes folgen als der rausschmiss von nwc und 3do !
Benutzeravatar
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 83
Registriert: Di 21.01.2003 - 09:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lord Chaos »

Also das ist ne echt schwere Frage...

Mit Heroes II hat bei mir alles angefangen. Nen Kumpel hatte das und ich war sofort davon begeistert. Davor hatte ich nur Echtzeitstrategie gespielt, daher war das Rundenbasierende mal was angenehm neues :)

Heroes III ist super. Die Geschichte knüpft an H2 an und wurde trotzdem auf ein neues Land verfrachtet, was Storymäßig nunmal ne Menge bringt. Das macht bei H2 und H3 für mich mit den größten Reiz aus. Enttüuscht war ich allerdings von der Musik. Sie ist gut, aber irgendwo mochte ich die von H2 mehr...

Heroes IV war der totale Schock. Warum war aufeinmal alles Rautenförmig? Was suchen Helden im Kampf? Wie? Enroth, Erathia, Nighon... alle weg? Für IMMER??? :( :( :( Was das, wo ist Alamar? Häh? Untote und Dämonen in einer Burg? Warum zum Teufel fehlen soviele Einheiten aus H3? Wieso hab ich denn nun bitte schlechte Moral, hab doch nur nen Berserker und nen Lord als Helden! Die Mapobjekte sind ja so überdimensional groß! Warum produzieren meine Lords kein Gold wenn sie IN der Burg sind? Was ist das fürne langweilige Musik? Gibts da eigentlich nen Unterschied bei der Musik wenn ich auf anderem Terrain stehe? Warum erinnert mich das alles so an Magic the Gathering? Was haben die mit dem Magiesystem gemacht??? AHHH!!! Ich spiel das NIE wieder!!!
So, das waren meine ersten Gedanken nach dem ersten antesten. Wärend ich lieber wieder zu H3 greifen wollte, wollte mein Kumpek nur H4 spielen. Schön dann halt doch H4. Ich habe dann auch die Kampagnes richtig angefangen und siehe da: Story is ok und eigentlich ist doch nicht alles so schlecht wie es am Anfang schien. Mittlerweilen finde ich H4 doch recht gelungen. Maßlos enttäuscht bin ich aber von den Expansion Sets. Warum machen die daStorys, die mit dem bisher bekannten Heroes Universum rein GARNIX zu tun haben??? Was wäre denn so schwer gewesen, wenn nicht Hexis sondern Sandro so mächtig geworden wäre (bei seiner Vergangenheit doch ne gute Frage) und sich die Helden aus den Org Kampagnen sich verbünden um ihn zu bezwingen (gut, die Piraten hätts wohl nicht gestört, dann hätte halt Halbtot mitgemischt, schließlich würde Hexis/Sandro sein Bild vom idealem Totenbeschwörer Reich stören)? Und was mit WoW? Hätt mich nicht gestört wenn sich alle auf Palaedra stürzen...

Nach reiflicher Überlegung bin ich der Meinung, das Heroes II den größten Reiz auf mich ausgeübt hat. Das hatte (oder bessergesagt HAT) eine Atmosphäre, die die Nachfolger in meinen Augen nicht mehr haben... also wenn H5 wirklich noch kommt und wirklich ne Art "Back to the Roots" wird... mich würds nicht stören.

PS: Ich verzeihe Jedem der sich das alles nicht durchgelesen hat ;)
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Benutzeravatar
Eggerl
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Di 03.09.2002 - 12:14

Ich war die Stimme für Heroes 1

Beitrag von Eggerl »

Also, ich hab' ganz schön lang überlegen müssen... ?(

... und mich schließlich - aus Nostalgiegründen - für Heroes 1 entschieden.

O.K., die Grafik und der Sound und einfach alles sind heute nicht mehr state of the art, aber trotzdem,...

ich glaub vor keiner version hab ich so viel Zeit verbracht wie vor dem guten alten HoMM 1 ...

Zugegeben, dass die Helden mitkämpfen können in HoMM 4 is schon mega-cool...

Von der Optik her is HoMM 3 mein Favorit

Aber vom Sucht-Faktor geht nix über Heroes 1...

Und es war sowas wie die Geburtsstunde (bitte nicht schlagen, ich weiß King's Bounty und so...) eines Genres :respekt:

Liebe Grüße, Eggerl
Feanor
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Di 17.12.2002 - 23:02
Wohnort: Lehrte

Heroes 3

Beitrag von Feanor »

Moin,

also auch wenn ich schon lange nix mehr geschrieben habe muss ich jetzt doch mal wieder meinen Senf dazugeben.

Erstmal vorweg, ich habe für h3 gestimmt, aber die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen.

Für h2 spricht natürlich, dass mich dieses Spiel letztlich zur Heroes-Serie geführt hat und, ganz wichtig die variablen Kampagnen. Warum die bei 3 und 4 gefehlt haben??? Na ja egal.

Für h4 spricht, dass es der neueste Teil ist und dass er damit auch am besten aussieht. Auch die mitkämpfenden Helden sind als Idee ganz nett. Nur irgendwas fehlt.

Deshalb habe ich dann auch für h3 gestimmt. Es gibt glaube ich kein Spiel mit dem ich alleine oder im Multiplayer mehr Zeit verbracht habe. Ein nahezu perfektes Game, dass auch immer wieder mal überraschen konnte. Inzwischen spiele ich sogar wieder mehr h3 als h4 und meine Freunde stimmen bei der Frage welches Spiel gezockt werden soll auch (sofern es Heroes ist) eher für Teil 3 als Teil 4.
Vielleicht noch ein kleiner Vergleich zum Schluss auch wenn der etwas abwegig ist: Bei vielen Bands findet man die alten Sachen einfach besser und ist deshalb nur schwer von den neuen Alben zu überzeugen. Erklären kann mann das objektiv nicht, aber so isses halt und so gehts mir hier irgendwie auch. Trotzdem ist meine Hoffnung, dass ein fünfter Teil kommt und wieder genial wird nicht tot (aber ich glaube ja auch noch an ein zwei Bands die in den letzten Jahren nur Müll geliefert haben).

Feanor
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Also...

Zunächst einmal Heroes 2. Das war mein erstes Heroes. Genial!

Heroes 1 kam dann später und kann als Spiel dann aber das 'Geburtsrecht' für sich beanspruchen.

Heroes 3 baute die Stärken aus und bot eine tolle Vielfalt!

Seit es Heroes 4 gibt, spiele ich jedoch selten bis gar nicht mehr Heroes 3. Ich weiß nicht wieso, aber es reizt mich nicht mehr so richtig. Deshalb geht mein Vote an Heroes 4.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Benutzeravatar
Longasc
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 09.12.2003 - 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Longasc »

Also, wenn man so bewertet was zu seiner Zeit der Hit war:

Heroes 3 war ein Quantensprung und ist immer noch recht gut.

Mittlerweile ist es aber überholt, und obwohl Heroes 4 einige Schwächen hat und anders ist als der 3er, niemals so gut wie der 3. zu seiner Zeit, habe ich trotzdem für Heroes 4 gestimmt.

HOMM3 ist vom Zahn der Zeit halt doch schon etwas angenagt. :bad:
Meine Buchkritiken (Fantasy, Thriller):
http://www.ciao.com/Mitglied__Longasc_744266

Alternativ (mehrere Rezensenten):
http://www.powermetal.de/book/
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich sehe es wie viele andere - jede Heroes-Version war auf ihre Weise ein Meilenstein im Genre.
Die Kritik an der Grafik von HOMM IV kann ich nicht teilen (die lila Drachen aus HOMM I waren auch nicht viel schöner ;)).
Einige Schwächen hat der 4. Teil sicher, aber die Neuerungen gefallen mir insgesamt sehr gut und die AddOns, besonders WoW haben nochmal einiges dazu getan.
In letzter Zeit habe ich mir einige Karten aus dem Web heruntergeladen und bin teilweise positiv überrascht, die Qualität ist durchaus ansehnlich.

Was mir bei allen Teilen immer sehr gut gefallen hat, waren sehr schöne Kampagnen und sehr viel Liebe zum Detail.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
seattle
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31.12.2003 - 14:49

Beitrag von seattle »

Mal ganz objektiv betrachtet:

Heroes 3 ist die konsequente Weiterentwicklung der ersten beiden Teile, es hat keinen einzigen Nachteil gegenüber den Vorgängern.
Alles ist besser, größer und ausgereifter.

Heroes 4 hingegen ging einen anderen Weg, für meinen Geschmack den falschen. Das Gameplay ist so langsam geworden, es zieht sich hin wie ein schweizer Käse. Einige gute Ideen, viele schlechte (subjektiv).

Für mich ist es unverständlich, HoMM 1 und 2 besser zu finden als den 3. Teil.
Einziges Argument kann die Graphik sein (und vielleicht das Blut in Heroes 1?). Mir gefiehl ebenfalls der Graphikstil aus Heroes 2 am besten.
Doch mal ehrlich, wer möchte auf all die Neuerungen aus dem dritten Teil verzichten? Allein die 'wait' Option in den Kämpfen ist schon eine große Verbesserung von vielen.

In Sachen Gameplay ist Heroes 3 zumindest den Vorgängern klar überlegen.
Ob nun Teil 3 oder 4 der beste ist, Geschmacksache.

Ich spiele zum Beispiel nur noch Heroes 3 (WoG).
If I had to *** zensiert *** a guy, I would *** zensiert *** Elvis
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“