Drachenwurzel und Anderes

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Drachenwurzel und Anderes

Beitrag von Wolferl »

Hallöchen,

um den Auftrag von Constantino zu erledigen brauche ich u.a. eine Drachenwurzel
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich eine solche Drachenwurzel finden kann?

Und noch eine Frage.

Ich spiele mit einem Tactical Board. Das macht die Steuerung wesenrlich einfacher. In der Beschreibung von Gothic 2 steht drin, das man die erste und die zweite Waffe getrennt ziehen kann. Als dritte Funktion kann man sogar den ausgerüsteten Zauber aktivieren.

Mal angenommen ich habe ein Schwert als erste Waffe und einen Bogen als zweite Waffe und als drittes einen Feuballzauber aktiviert.
Ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit diese tasten so zu belegen das ich z.B. mit den tasten 1-3 die jeweilige Waffe oder den Zauber aktivieren kann. Ich muß kann immer nur eine Waffe oder den Zauber anlegen und dann schnell wie wild im Inventory meine andere Waffe anlegen.
Auch ohne Tacticalboard habe ich keine möglichkeit gefunden das zu ändern.

Habt ihr ne Ahnung wie man das einstellen kann?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Eine Drachenwurzel findest du hinter Jacks Leuchtturm.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

soweit brauchst du nicht zu laufen gleich auf dem Weg Richtung Leuchtturm hat es links zwischen Graben und Weg etwas Gestrüpp (Farn??) . da hab ich meine erste Drachenwurzel gefunden.
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Zakath!

Wir haben unsere Kräuter an der Stadtmauer und da in der Gegend gefunden. Also bei Mika links vorbei, und da im Gestrüpp suchen.... Ausser Kronstöckel, der ist am Steinkreis bei Lobarts Hof...

Viel Glück :top:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

Also einfach in ganz Gothic rumlaufen dann kriegste schon alles,

Goblin Beeren: Beim Steinkreis bei Lobarts Hof;oder bei der Höhle in dre Nähe von Buster(an der Felswand)

Drachenwurzel: In der Nähe bei der Treppe zu Bengars Hof ( auf einem Baumstumpf);

Snapperkraut: Bei Der Treppe zu Bengars Hof,oder bei der Höhle des schwarzen Trolls

Kronstöckl: In Höhle des schwarzen Trolls,inder Höhle wo man den Runenstein als Magier kriegt; bei Südtor wenn man nach links geht dort gibts am Grabenrand ein stück.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Ich denke der auslösende Faktor ist das Gespräch mit dem Alchimisten am Marktplatz (Zoris hieß der glaub ich).Nachdem man ihn über Constantino und die Kräuter ausgequetscht hat findet man links vom Osttor alles außer Kronstöckl.Vor dem Gespräch findet man dort nur Müll.Auch Kronstöckl findet man oberhalb von Lobarts Hof erst nachdem Gespräch mit Zoris.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

Nur eine Verbesserung : er heisst Zuris :)
Aber: Des gute ist,im Laufe des Spiels kann man sogar Kronstöckl bei diversen Händlern kaufen.z.B. Zuris,Constantino,Sagitta;

8)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

Hier der ultimative Link dazu:

http://forum.jowood.de/attachment.php?s ... tid=186677


Dort ist ne Karte wo Drachenwurzeln,Sonnenaloe,und Kronstöckl eingezeichnet sin. :top: :top: :top:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

bevor man aber auf die Suche geht, UNBEDINGT ZURIS nach Constanino und seinen Kräutern fragen, dann findet man sie alle in dieser kleinen Bucht links von der Stadt :top: :bounce:


Habe nämlich die ganze Karte nach Snapperkraut abgesucht :silly: , und habe durch Zufall von Zuris erfahren, dass Constantino immer links vom Tor sein Zeug sucht. Bis auf Kronstöckel, das ist rechts an der Wegbiegung....
Ja, danke, nachdem der mir das verklickert hat, waren sämtliche Kräuter da unten in der Senke..... :sleep: :hammer:
Gruss *ich* ^.^
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“