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Monsterbilder

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darklord
Ritter/Amazone
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BeitragVerfasst am: So 21.04.2002 - 21:18    Titel: Monsterbilder Antworten mit Zitat

Ich stell` hir mal `ne Frage, auf die ich eine lange Antwort erhoffe.
Hintergrund ist meine Arbeit an Fate - Second Dawn.
Ich benötige mal eine Liste von Fates Monstern - nicht jedes einzelne, nur die markantesten, wie Bolzarks oder Bog Ingrols. Ich brauche in der Liste nur den Namen, eine kurze Beschreibung des Typs (Spellcaster, Monster, Immunitäten, Spezialitäten), eine Meinung über die Gefährlichkeit und das hauptsächliche Verbreitungsgebiet.

also zum Beispiel:
Blutwurm, Wurm: Monster, viele HP, sehr stark, Lvl 15-20, in Dungeons/Höhlen

Das hieße, Blutwürmer sind Würemer (wovon es dann noch mehrere gäbe), die in Höhlen vorkommen, durch viele Hitpoints und starke, physische Angriffe auffallen und ein guter Spielgefährte für eine Party der Stufe 15 bis 20 sind.

Muß nicht vollständig sein, aber die tollsten Viecher sollen doch auch im 1 1/2 Teil auftreten, oder?

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Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
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Ajam
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Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 95


BeitragVerfasst am: Di 07.05.2002 - 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie genau hast du dir das gedacht? Soll hier jeder ein paar Vorschläge posten? Oder dir ne Mail schicken? Ich glaub jeder hat seine Lieblingsmonster, oder? Smile
Auf jedenfall solltest du die Krüppel rauslassen. Fands immer peinlich, wenn einer aus meiner Truppe draufging, nur weil ich aus moralischen Gründen, dem Krüppel nichts getan habe. Wink
Meine Lieblingsmonster waren immer die Grues.
Grues: Monster, normal HP, starke Fernattacke die ganze Party trifft, macht krank und vergiftet, Lvl 10 - 15, in den tieferen Katakomben.
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darklord
Ritter/Amazone
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Alter: 48
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Beiträge: 588
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BeitragVerfasst am: Fr 10.05.2002 - 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte mir das in der Tat als `öffentliche` Diskussion.
Es geht mir darum, die Welt von F2ndD authentisch zu bevölkern - und natürlich sinnvoll.
Es soll ja auch einigermaßen nach was aussehen. Mit Monstertyp war das so gedacht:
Es gibt einen Monstertyp - z.B. `Wurm` - der wird definiert
Dann gibt es eine Liste mit `Mods` für Monster - z.B. `Blut-` mit Variationen für Fähigkeiten, Werte und Beute (das Verhalten bleibt gleich!)
Wenn ich ein Monster spawne, wähle ich also einen Typ und fische mir ein Mod dafür heraus - So werden aus wenig Daten viele, gemeine und abwechslungsreiche Viecher.

Bei `intelligenten` Gegnern kommt noch das Equipment hinzu. Ich hatte sowieso vor, für ca. 50% der Gegner Humanoide einzusetzen. Mit Angaben über Stufe, Ausrüstung et c. geben die das meiste an sinnvollen Varianten her.[/quote]Kritische Masse? Nie gehört.
- letzte Worte eines Physikers

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darklord
Ritter/Amazone
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Alter: 48
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Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 588
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia

BeitragVerfasst am: Mi 18.12.2002 - 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte noch mal aufrufen, mir Daten über die Monster aus Fate 1 zu posten (ja, posten - hier im Forum).
Zu diesem Zwecke habe ich einen Thread im Bereich 'Second Dawn' angelegt: 'Monsterliste'
Man möge hier bitte mal ein paar Monster aus dem Spiel einsetzen, denen man begegnet ist. Besonders gefragt sind Archetypen, also Monster, die eine ganz typische Gruppe bilden, die sich von den anderen absetzt und die auch Sinn macht - gab's da nicht irgendwo Bolzorks oder so ähnlich?

Bitte helft mir dabei, aus Second Dawn einen würdigen Nachfolger zu machen.

Nephilistische Grüße vom Lord Finster

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Xajorkith
Inquisitor
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BeitragVerfasst am: Di 31.12.2002 - 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn gerade jemand Fate 1 spielt bitte ich Darklord zu unterstützen.

Ich gebe den Thread mal Priorität 'Wichtig'!

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Zitadelle Asgard
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Ajam
Fahnenträger(in)
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BeitragVerfasst am: Mo 07.07.2003 - 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

So Ich bin grad wieder dabei Fate 1 zu spielen.

Ich schreib hier jetzt einfach ein paar Daten auf, falls du noch mehr brauchst kannst ja bescheid sagen.

Gruppe Zwerge:
Dazu gehören Zwerge, Gnome, Teufelchen

Gruppe Kraken:
Oktopus, Krake (Polus?! oder wie hiessen die)

Golem:
Golem, Steingigant

Geister:
Geister, Schemen, Gespenst, Sumpfgespenst, Nachtgespenst

Wölfe:
Wölfe, Nachtjäger

Schlangen:
Viper, Schlangen, Sumpfschlange

Ratten:
Ratte



So das sind jetzt die, die mir auf die schnelle einfallen.
Ich geh jetzt bald in die Grotten, da kommen dann weitere dazu.

Es ist wahrscheinlich nicht das was erwartet wurde, aber vielleicht ist es nen Anfang. Und ich denke es schaun hier auch genug ins Forum, so dass weitere helfen koennen die Liste zu vervollständigen.

MfG
Ajam
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Goop
Goblin
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BeitragVerfasst am: Mi 09.07.2003 - 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Polus???

Du meinst sicher Pulpos!!!

Das sind meine Lieblingsmonster. Very Happy

Goop
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Schrotty
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BeitragVerfasst am: Do 10.07.2003 - 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aber an Pulpos in Teil1 kann ich mich wirklich nicht erinnern!
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Aridan
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BeitragVerfasst am: Do 10.07.2003 - 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Doch doch Pulpos, Kraken und so weiter gibt es. Aber nur auf dem Meer und besonders in der Nähe von Katloch. Das beste Mittel gegen die war versteinern.
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Schrotty
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BeitragVerfasst am: Do 10.07.2003 - 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Achso...
War das dann unterwegs zu den Feeeninseln (Scheiss neue Rechtschreibung aber so müsste es doch stimmen?!?!)
Bei mir ist Fate1 schon soooo lange her und mit dem Amiga - Emulator ist es auf dem PC nicht so toll gelaufen. Den Amiga hab ich schon lange nicht mehr.
Wo spielt ihr denn Fate1?

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mshannes
Ritter/Amazone
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BeitragVerfasst am: Do 10.07.2003 - 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch mal, aus dem Gedächtnis zu ergänzen:

Ajam hat folgendes geschrieben:

Gruppe Zwerge:
Dazu gehören Zwerge, Gnome, Teufelchen

Müßte stimmen
Ajam hat folgendes geschrieben:

Gruppe Kraken:
Oktopus, Krake (Polus?! oder wie hiessen die)

Pulpo ist der richtige Begriff
Ajam hat folgendes geschrieben:

Golem:
Golem, Steingigant

Juggernaut, Kriegsgigant
Ajam hat folgendes geschrieben:

Geister:
Geister, Schemen, Gespenst, Sumpfgespenst, Nachtgespenst

Fällt ir auch nicht mehr ein
Ajam hat folgendes geschrieben:

Wölfe:
Wölfe, Nachtjäger

Nachtreisser
Ajam hat folgendes geschrieben:

Schlangen:
Viper, Schlangen, Sumpfschlange

Riesenschlange, Würgeschlange
Ajam hat folgendes geschrieben:

Ratten:
Ratte

Riesenratte, Teufelsratte
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Schrotty
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BeitragVerfasst am: Do 10.07.2003 - 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es da nicht auch noch diese grünen Viecher, die wie riesige Gottesanbeterinnen ausgesehen haben und einen immer vergiftet haben?

Ich glaube zu denen ist man gekommen, wenn man in einem bestimmten Gasthaus in einem bestimmten Zimmer geschlafen hat...

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Aridan
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BeitragVerfasst am: Do 10.07.2003 - 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Wölfen gibt es noch "Warge"
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mshannes
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BeitragVerfasst am: Do 10.07.2003 - 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schrotty hat folgendes geschrieben:
Gab es da nicht auch noch diese grünen Viecher, die wie riesige Gottesanbeterinnen ausgesehen haben und einen immer vergiftet haben?

Ich glaube zu denen ist man gekommen, wenn man in einem bestimmten Gasthaus in einem bestimmten Zimmer geschlafen hat...

Das waren Ingrols und Bog Ingrols
Die kamen aber erst ab Mernoc/Katloch (vorher wären sie wohl auch zu stark gewesen)

Aber so was ähnliches (zumindest vom Aussehen) gabs auch in den Katakomben von Larvin. Das waren dann Schleimer und ähnliches Smile
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Schrotty
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BeitragVerfasst am: Do 10.07.2003 - 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau die hab ich gemeint und es waren die Schleimer zu denen man durch das Gasthaus gekommen ist.

Beim ersten Mal haben mich die ganz schön rund gemacht Zensiert
Aber dann beim zweiten Mal war es genau anders herum :smokin:

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BeitragVerfasst am: Do 10.07.2003 - 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, was du meinst sind die berüchtigten Grues.
Das waren echte Schei***er, die man da unter Larvin hatte. Alles andere an Viechern konnte man ja gut mit'nem Warlock knacken, aber die Grues haben dich immer zugeschleimt und man war krank und/oder vergiftet.
Haben mich echt genervt, deshalb kommen die in Second Dawn auch unbedingt wieder rein Smile

Grues (Schleimer)
Fernkämpfer, Monster
Level 1 - 10
Angriff: Gift, Krankheit
Schwäche: ?
Schatz: wenig Gold, mäßig XP

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BeitragVerfasst am: Do 10.07.2003 - 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Och, die XP von den Viechern war schon ganz in Ordnung.
Ich bin anfangs immer die Fluchtreppe runter gelaufen, um meine Party zu testen (ganz unten findet man ja ne Gegnerschar, bei denen auch diese Mistdinger dabei sind) Very Happy
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Schrotty
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BeitragVerfasst am: Do 10.07.2003 - 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na also...
Jetzt bin ich mir auch absolut sicher!!!!
Es waren die Grues!
Diese Viecher habe ich gehasst!
Aber noch viel schlimmer fand ich dann am Ende die ???
Da kamen tausende davon und die hatten auch tausende von HP!
Konnte auch nur doch "Beten" weiterkommen.

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BeitragVerfasst am: Mo 14.07.2003 - 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende von was? Von den Katas? Die einzigen die mich da wirklich gestört haben ( neben den Grues) waren die Argonmagier und der andere. Aber die traten meistens nur einzeln auf...

Sagt mal benutzt keiner von euch die Kraken um Exps zu sammeln? hat bei mir immer ganz gut geholfen...
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mshannes
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BeitragVerfasst am: Mo 14.07.2003 - 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ajam hat folgendes geschrieben:

Sagt mal benutzt keiner von euch die Kraken um Exps zu sammeln? hat bei mir immer ganz gut geholfen...

An sich waren die nicht schlecht zum expen.
Das Problem war halt der Zeitaufwand, wenn der Wind mal wieder ungünstig wehte....

Da bin ich lieber an Land geblieben und habe Wölfe verdroschen oder, wenn ich ganz übermütig war, hab' ich ne Runde Schatzkammern in den Grotten von Ghamos eingelegt Very Happy
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