KI für LvL 8 Monster zu blöd?

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 128
Registriert: Mi 17.10.2001 - 15:15

Beitrag von DonVCorleone »

Also Kampagnen waren noch nie so mein Ding. Deshalb habe ich erstmal, bevor ich mich ans eigene Karten erstellen mache, ein paar alte XL Karten mit LvL 8 Kreaturen Generatoren versehen, um zu sehen wie das funzt. Tja und es funzt überhaupt net :( Die KI ist zu dumm, um die LvL 8 Monster zu rekrutieren. Muss das noch gepatcht werden, oder muss ich irgendwo etwas Spezielles einstellen?

Achja und irgendwo wurde doch mal behauptet, man könnte Städte niederreissen - geht das nur in den Kampagnen oder auch in normalen Spielen und wenn ja wie?

Zu guter Letzt doch noch ne Frage zu den Kampagnen: Kann jmd ne Aussage dazu machen, wie sich die Kampagnen hintenraus entwickeln? Weil die jeweils ersten Missionen in den 3 offenen Kampagnen gefallen mir überhaupt net. Was kommt danach? Kartengrösse auch mal mehr wie M? Oder muss man immer weiter viel labern und minimalistische Kämpfe auf winzigen Karten (<L) durchführen?

mfG

der"Don" :smokin:
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Zu Frage 1: Du kannst in den 8. Levelkreaturenbehausungen nur einmalig solch ein Monster rekrutieren und zwar sofort nach der Eroberung und dan geht das nur noch in deiner Burg, jeweils 1 Kreatur pro Woche.

Zu Frage 2: Das Städte niederreißen geht ganz einfach. Geh mal mit einer starken Armee in eine gerade eroberte Stadt, klicke mit der rechten Maustaste auf einen Kreaturengenerator und du wirst gefragt, ob Du dieses Gebäude niederreißen möchtest, klicke auf ja und dan der nächste Generator und so weiter. Wenn Du dann aus die Burg gehst siehst Du sie schon lichterloh brennen oder sie ist bereits zusammen gefallen.

Zu Frage 3: Die KP´s sind nicht so mein Ding, daher habe ich sie nur angespielt und kann daher nicht sagen wie sie weitergehen!


Tschau



Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 128
Registriert: Mi 17.10.2001 - 15:15

Beitrag von DonVCorleone »

Original von Mirko:
Zu Frage 1: Du kannst in den 8. Levelkreaturenbehausungen nur einmalig solch ein Monster rekrutieren und zwar sofort nach der Eroberung und dan geht das nur noch in deiner Burg, jeweils 1 Kreatur pro Woche.
Das ist soweit schon klar:) - aber der Computer-Gegner weiss anscheinend nicht so recht damit umzugehen. Der holt sich nur das eine Monster von der Behausung, kauft aber nicht weitere in den Städten:(
Und genau dieses Problem sollte dringend gefixt werden, ansonsten ist es ja sinnlos.

mfG

der"Don":smokin:
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Ja genau das habe ich auch schon beobachtet, ist wirklich ein bug. Daher habe ich erstmal eine Menge 8. Levelkreaturen bei den Gegnern vor der Burg gebaut, welche sich anschließen, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein!


Tschau


Mirko


:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Das Problem war bekannt und wird mit dem nächsten Update (3.53) voraussichtlich 20.12. behoben. Mit dem Ursprungs-SOD war die KI nicht dazu zu bewegen, die Kreaturen zu rekrutieren. Das wird jetzt durch ein neues Script gefixt.

Dieter
Benutzeravatar
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 128
Registriert: Mi 17.10.2001 - 15:15

Beitrag von DonVCorleone »

Original von Darksir:
Das Problem war bekannt und wird mit dem nächsten Update (3.53) voraussichtlich 20.12. behoben. Mit dem Ursprungs-SOD war die KI nicht dazu zu bewegen, die Kreaturen zu rekrutieren. Das wird jetzt durch ein neues Script gefixt.

Dieter
Habe mir eben den Patch 3.53 gezogen. In der Readme-Datei hat aber lieder nix über dieses Prob bzw. dessen Behebung gestanden. Was heisst das jetzt? Rekrutiert die KI jetzt endlich LvL-8 Monster in der Stadt oder besteht das Problem weiterhin?

mfg

der"Don":smokin:
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von DonVCorleone:


Habe mir eben den Patch 3.53 gezogen. In der Readme-Datei hat aber lieder nix über dieses Prob bzw. dessen Behebung gestanden. Was heisst das jetzt? Rekrutiert die KI jetzt endlich LvL-8 Monster in der Stadt oder besteht das Problem weiterhin?

mfg

der"Don":
Stimmt wir haben aber in unserem forum darüber diskutiert. Vieleicht steht da nix, da das Problem ein wenig tricky behoben wurde ;) Jedes mal wenn die KI Level 7 Kreaturen kauft und sie das externe dwelling hat, wird ihr via Script wieder eine Kreatur weg genommen und durch eine Level 8 ersetzt. ZVS hat es nicht hinbekommen, die KI dazu zu bewegen, die Kreaturen selbst zu kaufen.

Dieter
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“